Soroa

02.02.2006 21:54
avatar  Jogni
#1 Soroa
avatar
spitzen Mitglied

Zitat aus http://www.excelencias.com/articulo.asp?rev=ex&edc=9&art=795
Soroa
Der Ort liegt etwa 70 Kilometer westlich Havannas und besitzt eine reiche Flora: eine große Vielfalt von Bäumen, Sträuchern, wilden Orchideen und Farnen. Von den Tieren ist ein Frosch zu nennen; er gehört zu den seltensten und kleinsten der Welt. Registriert sind annähernd 70, davon mehrere autochthone, Vogelarten. Berühmt ist das hiesige Orchideenzuchtzentrum mit 750 Arten, darunter 100 kubanische, und anderen Pflanzen. Ganz in der Nähe der Wasserfall des Manantiales-Flusses, in dem man ein erfrischendes Bad nehmen kann, und zu bestimmten Tageszeiten sind durch das Reflexlicht der Sonnenstrahlen die sieben Spektralfarben zu sehen.

Vielleicht kann man auch einige Fotos hier unterbringen. Wir haben ein paar im Fotoalbum, leider nicht digital. In Soroa waren wir nur eine Nacht und einen halben Tag, aber es war wunderschön.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2006 01:03
#2 RE: Soroa
avatar
Forenliebhaber/in

hola jogni
schmeiss die fotos einfach auf den scanner, umwandeln in jpg. und dann her damit
interesiert mich brennend.
war schon 18 mal auf der insel aber dort noch nicht.
(naja die ersten 10 mal waren die wilden 90ziger, da haben mich nur zweibeinige pflanzen interesiert)
aber man wird ja mit der zeit ruhiger (das ist natürlich gelogen)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2006 23:17
avatar  Jogni
#3 RE: Soroa
avatar
spitzen Mitglied

Werde mich morgen mit dem Scanner befassen. Hochladen probiere ich dann auch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 14:31
avatar  ( Gast )
#4 RE: Soroa
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Von den Tieren ist ein Frosch zu nennen; er gehört zu den seltensten und kleinsten der Welt

Würde dieser Frosch zu den Grössten der Welt gehören, wäre er in Cuba längst ausgestorben, da zu "ancas de rana" verarbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 18:34
avatar  Jogni
#5 RE: Soroa
avatar
spitzen Mitglied

Das ist mein erstes Foto von Soroa. Der Park wurde 1943 angelegt von einem Professor für seine Tochter, die dann in jungen Jahre gestorben ist. Heute wird der Park von der Universität (Havanna?) betreut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 18:37
avatar  PeterF
#6 RE: Soroa
avatar
super Mitglied

soweit ich weiss, gehört er zur Uni in Pinar del Rio


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 18:38
avatar  Moskito
#7 RE: Soroa
avatar
Rey/Reina del Foro


Unten rechts glaube ich den Frosch zu sehen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 18:39
avatar  Jogni
#8 RE: Soroa
avatar
spitzen Mitglied

Nun folgt Bild Nr. 2. Im Park gibt es viele Orchideen, die oft auch auf den riesigen Bäumen wachsen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 18:43
avatar  Jogni
#9 RE: Soroa
avatar
spitzen Mitglied

Ich hatte eine solche Pflanze mal im Blumentopf auf dem Fensterbrett, wo sie unglaublich viele neue Blätter produzierte. Nach dem Sommer im Garten ist sie leider eingegangen. Das hier abgebildete Exemplar hatte einen Durchmesser von 2,5 bis 3 m.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 18:46
avatar  Jogni
#10 RE: Soroa
avatar
spitzen Mitglied

Zur Übernachtung gibt es in Soroa schlichte Bungalows. Es war in den Bergen so erholsam kühl, dass wir nach Bad im Pool (21 Uhr) gut ohne Klimaanlage schlafen konnten. Die kubanischen Angestellten der Ferienanlage bewegten sich abends in dicken Jacken und Handschuhen durch das Gelände.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 18:48
avatar  Jogni
#11 RE: Soroa
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
soweit ich weiss, gehört er zur Uni in Pinar del Rio

Ja, das kann wohl sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 23:36
#12 RE: Soroa
avatar
Forenliebhaber/in

schöne bielder.
ich glaube ich bin doch schon einmal dort gewesen.
hat der park einen wasserfall?
ist in der nähe ein thermalbad?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 06:57
avatar  dirk_71
#13 RE: Soroa
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe auch noch mal meine Bilder durchsucht und diese hier gefunden:





Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 17:11
#14 RE: Soroa
avatar
Forenliebhaber/in

eine wunderschöne heliconie, hättste mal eine mitgebracht


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 12:03
avatar  ( Gast )
#15 RE: Soroa
avatar
( Gast )

Sehr schön dort die Gartenanlage zu besichtigen
leider ist der Eintritt etwas teuer aber so is das halt.
Oberhalb des Gartens ist noch so ne Art kleines Schloss
wo man auf der Rückseite eine tolle Aussicht hat.
Danach auf den Mirador de Venus, der Weg beginnt
auf dem Parkplatz, kann man laufen oder mit Esel/Pferd
raufreiten für die gemütlichen. Der Ausblick ist jede Mühe
wert. Ich versuch mal noch´n foto zu finden anschliessend
baden im Becken des Wasserfalls um sich von den Strapazen
zu erholen. Wenn man sehr früh loszieht, entgeht man auch den
Touribussen und ist mit ein wenig Glück ganz allein
auf dem Mirador und am Wasserfall. Ich fands gut und
kanns nur empfehlen.

>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
„Ich habe einen sehr einfachen Geschmack – von jedem nur das beste.“
>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
Oscar Wilde


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!