Kubanische Impressionen- Fernab von Varadero-

02.02.2006 10:20 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2006 10:22)
avatar  ( Gast )
#1 Kubanische Impressionen- Fernab von Varadero-
avatar
( Gast )
Fritz Michael
Kubanische Impressionen
Fernab von Varadero

1. Auflage 2004
218 S. Paperback, 148x210 mm 308 g
Pro BUSINESS Verlag
ISBN 3-938262-13-3

Das Buch :

FRITZ MICHAEL, geboren 1925 in Leipzig, wurde nach seiner Rückkehr aus Krieg und Gefangenschaft Lehrer. Er begann zu schreiben, weil sein Jugendkabarett Texte brauchte, und er hat es später – sehr zum Leidwesen seines Schulrats – auch als Schuldirektor nicht mehr lassen können. Nach einem Fernstudium am Institut für Literatur in Leipzig veröffentlichte er satirische Gedichte und Glossen, unter anderem den Satireband "Ohne Uhr und glücklich!"
Familiäre Gründe veranlassten ihn und seine Frau, seit Mitte der achtziger Jahre immer wieder Kuba zu besuchen.
Aus seinen Tagebuchaufzeichnungen ist schließlich das vorliegende Buch entstanden, das erfreulicherweise den heiteren Grundton seiner Prosa nicht vermissen lässt.

http://shop.pro-business.com/product_inf...products_id=244


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 20:48
avatar  ( Gast )
#2 RE: Kubanische Impressionen- Fernab von Varadero-
avatar
( Gast )

Hast Du es gelesen ?

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!