Strom statt Gas ...

  • Seite 2 von 2
04.02.2006 12:34
avatar  mago
#26 RE: Strom statt Gas ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
ist doch egal, ob ich reis und bohnen parallel auf 2 platten oder hintereinander auf einer platte koche.
auf einer platte ist doch eh irgendwie blöd. wie soll da alles gleichzeitig warm werden?

äusserst ungünstig, wenn man sich gerade einen gasbetriebenen herd gekauft hat...

In Antwort auf:
Wurde schon in Ciudad habana überall die Gas- gegen Elektro-Kochplatten umgetauscht? Ist es nicht möglich eventuell im Carlos III einen vernunftigen Herd zu kaufen ?

ende januar gab es das volle gasprogramm


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2006 15:35
avatar  TJB
#27 RE: Strom statt Gas ...
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Nenne mir bitte mal eine der zurzeit durchgezogenen Massnahmen, der eine realistische Einschätzung zugrunde liegt. Die schaufeln sich ihr eigenes Grab, wenn das so weiter geht.


Da hast du sie, die Bestätigung einer Erfahrung:
Ein Dummkopf hat mehr Einfälle, als ein Weiser vorhersehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2006 15:41
#28 RE: Strom statt Gas ...
avatar
Forums-Senator/in

Wenn die Bevölkerung dann plötzlich nicht mehr kochen kann und die Müttern ihren Kindern keine Kondenzmilch mehr wärmen können, dann ist es wohl für den Bärtigen aus....

Der manövriert sich mit einer solchen Aktion ja ins Aus. Warum macht er sowas? Was hat er noch im Köcher?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2006 15:44
avatar  pepino
#29 RE: Strom statt Gas ...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

vieleicht hat er je endlich jemanden gefunden der ihm ein atomkraftwerk baut das fundament müsste es ja noch geben
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2006 15:51
#30 RE: Strom statt Gas ...
avatar
Forums-Senator/in

Ja genau die Iraner werden FC dabei helfen, als Dank für die Unterstütrzung die er den Iranern gegeben hat.

Aber auch ein AKW löst das Problem der alten, maroden Stromleitungen nicht.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2006 19:01
avatar  Socke
#31 RE: Strom statt Gas ...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn ich so sehe wie die konventionellen Kraftwerke dort betrieben werden, würde ich wohl einen ziemlichen Bogen um Kuba machen wenn da ein AKW läuft. Die Stromleitungen wären da meine geringste Sorge.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 13:35
#32 RE: Strom statt Gas ...
avatar
Forums-Senator/in


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 07:12
#33 RE: Strom statt Gas ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da solltest Du aber besser einen ziemlichen Bogen auch um AKW in Deutschland machen.
Technisch auf dem vorletzten Stand und ohne jegliche Versicherung.
Die Infrastruktur der Energieversorgung stammt zum Teil aus den 30er Jahren und knickt im Winter gerne zusammen, da is die 30 kV -Strecke von Havanna nach Pinar wesentlich aktueller.
Und wer gerechtfertig die grauenhafte innerstädtische Stromversorgung in Kuba kritisiert, empfehle ich mal einen Blick auf die Uralt-Verkabelung in einer x-beliebigen deutschen Stadt.
Beruhigend, davon nichts zu sehen und kein Beweis einer Industrienation.

dpan


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 07:23
avatar  pepino
#34 RE: Strom statt Gas ...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

du hast recht mit havanna kann berlin nicht mithalten wir sind ja auch nicht im jahr der energierevolution und so schöne
kraftweke haben wir auch nicht
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!