Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?

  • Seite 1 von 2
30.01.2006 23:12 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2006 23:13)
avatar  guajira
#1 Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Leute, ich habe ja keine Ahnung und hoffe auf die zahlreichen Compi-Spezis:

Habe ein neues Laptop, was für 3 Monate kostenlos mit Norton AntiVirus tut. Klappt ja alles prima, nur das Ganze läuft Ende Februar ab. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ein Abo bezahlen soll, oder mir lieber Freeware aus den Weiten des Internets holen soll (wenn ja, welche denn?)
Mein Schleppi läuft über einen WLAN-Router und hat dort eine Firewall (falls das auch von Interesse sein sollte).

Danke im Voraus für leichtverständliche Antworten (kann ja verstehen, dass das nicht immer leicht ist , aber denkt dran: hier sitzt ein Blödi )


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 23:43
avatar  Socke
#2 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ClamWin von http://www.clamwin.org/ funktioniert bei mir sehr gut auf diversen Windows Rechnern und die Linux Variante ClamAV auf meinen Linux Servern.

Ansonst FreeAV von H+B EDV http://www.freeav.de
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 07:49
avatar  dirk_71
#3 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann noch folgende Virenscanner empfehlen:
AVG http://www.grisoft.com
und
Antivir http://www.antivir.de/
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 08:05
avatar  Gerardo
#4 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Cubaliebhaber/in

Antivir kostet nichts und ist gut.Dazu brauchs Du noch Antispy wie Adaware und Spyboot


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 09:15
#5 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 10:09 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2006 10:10)
avatar  Tom333 ( gelöscht )
#6 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Tom333 ( gelöscht )
Wenn man den Test der ct richtig liest ist das Programm von AVG wohl unter den kostenlosen das beste. Man bekommt es hier -> http://free.grisoft.com/doc/1
Scannt auch alle emails beim runterladen.
Setze es selber seit 2 Jahren ein und bin zufrieden.

Norton loszuwerden dürfte nicht ganz einfach werden


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 12:05
avatar  dirk_71
#7 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Setze es selber seit 2 Jahren ein und bin zufrieden

Ich auch, jeden morgen lädt es die neusten Virendefinitionen automatisch runter und scant den Rechner.
Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit Viren. Auch der E-mail Schutz ist wirklich gut.
Infizierte Mails werden sofort gefiltert und in einem speziellen Ordner abgelegt.

Zusammen mit Ad-aware und Spybot läuft mein Rechner nun schon seit sehr langer Zeit ohne Viren-/ Trojanerbefall.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 14:16
avatar  derhelm
#8 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Norton loszuwerden dürfte nicht ganz einfach werden

Norton ist selbst ein Virus, man mit dem Programm mehr Ärger als durch einen gelegentlichen Virenbefall.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2006 15:15
avatar  Socke
#9 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Norton ist selbst ein Virus, man mit dem Programm mehr Ärger als durch einen gelegentlichen Virenbefall.

Wahre Worte!
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 19:13
avatar  Bernd
#10 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
spitzen Mitglied

Und schmeiß vor allem den IE runter und geh mit anderen wie z. B. Mozilla Firefox ins Netz.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 23:30
avatar  kdl
#11 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hier in Kuba wird ja grösstenteils McAfee VirusScan Professional Edition verwendet. Eines der besten Antivirusprogramme überhaupt. Leider aber nicht kostenlos, zumindest offiziell. Falls einer sich eine unregistrierte Version besorgen kann , schick ich ihm die URL mit den täglichen Aktualisierungen. Einfach ne PM und fertig!

Gruss
kdl

P.S.: Da das hier kein Fachforum ist, hoffe ich, nicht gegen die Forumsregeln verstossen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2006 00:24
avatar  guajira
#12 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für die zahlreichen kompetenten Antworten, die ich mir zu Herzen nehmen werde (im Rahmen meiner beschränkten Kenntnisse). Sind Modzilla und Firefox gratis zu bekommen? Wir arbeiten in der Firma auch mit dem IE und ich hatte auch privat (unter Win Me) bisher keine Probleme mit dem IE. Was gibt's da für Probleme/Nachteile?
McAfee Freeware hatte ich vorher auch auf meinem Rechner. Die Installation werde ich wohl hinkriegen. Wie kriege ich denn den Norton so los, dass auch Norton begreift, dass ich sie nicht mehr will??


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2006 08:18
#13 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

der firefox ist gratis und du kannst ihn dir aus dem www. downloaden.
http://www.freeware.de/firefox-download/


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2006 08:38 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2006 08:38)
avatar  dirk_71
#14 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Rey/Reina del Foro
Oder Du lädst den Firefox samt Google Toolbar über meine Seite herunter...
Dann bekomme ich 1$ dafür...


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2006 08:46
#15 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Site ist inzwischen von Werbung auch deutlich zu überfrachtet.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2006 19:32
avatar  Bernd
#16 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
spitzen Mitglied

Zu 1. Ich nehme an, dass der IE noch immer weltweit am meisten verbreitet ist und wenn ich Schaden anrichten will dann nutz ich die Schwächen dieses weit verbreiteten Browsers aus.

Zu 2. Wenn du Norten löschen möchtest, dann mach es über Systemsteuerung/Software/entfernen und schau mit dem kostenlosen Programm RegCleaner nach, dort kannst du ggfl. Registery löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 22:23
avatar  guajira
#17 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Prima Leute, das habe ich jetzt alles gemacht: Firefox ist installiert und jetzt Standardbrowser, AVG mein Antivirusprogramm, vom Sicherheitscenter überwacht, Ad-Aware und Spybot laufen ebenfalls.
Hat alles prima funktioniert. Den Norton habe runtergeschmissen...
Gibt es eine Möglichkeit, Ad-Aware und Spybot irgendwo für automatische Updates einzutragen, damit ich das nicht manuell machen muss. Das habe ich noch nicht gefunden
Nochmal danke an alle


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 22:40
#18 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ad-aware musst du per hand starten, ich habe jedenfalls noch keine andere möglichkeit gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 23:24
avatar  guajira
#19 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jau, scheint so. Bei Spybot habe ich den automatischen Suchlauf gefunden. Nochmal danke an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 11:52 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2006 12:08)
#20 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Rey/Reina del Foro
Habe AntiVir, aber nun klappt der Download für Updates nicht mehr, bekomme immer eine Fehlermeldung, nachdem das Zeitlimit überschritten ist. Der PC sagt mir aber auch nicht mehr, welches denn die aktuellste Version von AntiVir ist, da steht nur "unbekannt". Hatte jemand das gleiche Problem und/oder weiß Abhilfe?

Folgende Fehlermeldung: "Die Datei vdf1_h.zip konnte nicht heruntergeladen werden. Das Update wurde abgebrochen! Fehler beim Öffnen der Internetdatei! Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht."


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 12:27
avatar  PeterF
#21 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
super Mitglied

die haben eine neue Version, Version 7, und da sind wahrscheinlich deren Server überlastet, heute früh gegen 8:00 ging es mal ohne Probleme. AmBesten, du versuchst es zu unterschiedlichsten Zeiten, ich habe das schon öfters beobachtet, wenn ein Versionswechsel war, gab es Downloadproblem.

PeterF

kannst es auch hier versuchen, ist die komplette Version:

http://www.pcwelt.de/misc/downloadfile.cfm?fileid=11974


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 12:37
avatar  paloma
#22 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Folgende Fehlermeldung: "Die Datei vdf1_h.zip konnte nicht heruntergeladen werden. Das Update wurde abgebrochen! Fehler beim Öffnen der Internetdatei! Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht."

Nordmann...bei mir funzt es ! Aber auch erst nach paar Versuchen. Neueste Version ist 7.00.00.21, vom Server http://dl3.avgate.net !
Liegt sicher an der Erreichbarkeit des Servers, probier es einfach noch paar mal..
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 22:05 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2006 22:06)
avatar  Che
#23 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
Die Seite mit dem Server http://dl3.avgatenet kann nicht angezeigt werden.
Ansonsten habe ich auch Porbleme deren Server zu erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 08:54
#24 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ansonsten habe ich auch Porbleme deren Server zu erreichen.

das ist ja das problem mit diesen av-programm, da es überall angepriesen wird, wollen alle es haben und folgemässig ist der server zu stossteiten vollkommen überlastet. aus diesen grunde solltest du dich mal nach einen anderen anti-virus programm umschauen, es wurden ja schon einige gute hier genannt wo es keine probleme mit den aktualisierungs download gibt.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html

Die Virendefinitionen luden in der ZDNet-Testumgebung stets auf Anhieb. Übrigens funktionieren sie seit jeher inkrementell. In diesem Punkt schlägt Avast das einst so beliebte, kostenlose Antivir um Längen - dessen Server ist notorisch verstopft ist. Bleibt festzuhalten: Nicht Programm-Updates bieten in erster Linie Sicherheit, sondern aktuelle Signaturdaten. Und die liefert Avast regelmäßig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 18:24
#25 RE: Bestes/preiswertestes AntiViren-Programm?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die haben eine neue Version, Version 7

So, nach langem Hin und Her habe ich diese Version auf dem PC. Aber natürlich klappt es jetzt mit dem Update nicht mehr ... Werde mich wohl wirklich mal nach Alternativen umsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!