1. Urlaub in Cuba Cayo Coco

  • Seite 2 von 2
29.01.2006 10:47
#26 RE: 1. Urlaub in Cuba Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...sucht Euch einen netten Taxifahrer, der Euch entweder einen Tag lang zur Verfügung steht (als Fahrer!!!)

Bestimmt auch eine gute Idee - ich denke allerdings, dass dies nicht so einfach ist, da u.a. am Kontrollpunkt oft kontrolliert wird, ob die Fahrt auch in die Papiere eingetragen wurde; die einfache "offizielle" Fahrt kostet inzwischen 35/40cuc. Frag am besten die Kubaner, die jeden Nachmittag vom Cayo zurück nach Moron müssen (u.a. an den Stränden oder im Hotel). Vielleicht nimmt man Dich ja hin auch in den Arbeiterbussen mit, wie mich, wenn ich keinen Roller hab.
In Antwort auf:
Motorradpolizisten zur Geschwindigkeitskontrolle

in den Kurven, wo 50 steht, auch 50 fahren - denn da versteckt sich fast immer mind. einer!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 17:00
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#27 RE: 1. Urlaub in Cuba Cayo Coco
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

Na also, für 100 cubs nen taxista gemietet, schlechte strassen und beleuchtung, man man wer ängstlich ist fährt besser in den schwarzwald.
Die strecke cayo moron bin ich schon mit eineinhalb flaschen varadero 5 ajos im kopf gefahren, da ist nichts gefährlicher als aufm kölner ring.
Ich brauch immer noch n flug angebote bitte per PM.
Maier


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 06:01
avatar  cubalibresse ( gelöscht )
#28 RE: 1. Urlaub in Cuba Cayo Coco
avatar
cubalibresse ( gelöscht )

...da kommt man wenigstens in die Schwarzwaldklinik


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 09:06
avatar  ( Gast )
#29 RE: 1. Urlaub in Cuba Cayo Coco
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die strecke cayo moron bin ich schon mit eineinhalb flaschen varadero 5 ajos im kopf gefahren

...bist echt ein held, maier lansky


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 08:57
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#30 RE: 1. Urlaub in Cuba Cayo Coco
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

In Antwort auf:
...bist echt ein held,...

Na schön das das mal jemand erkannt hat!
Natürlich läßt man die finger vom ron, wenn mann länger mit dem auto unterwegs ist, bzw. verleitete der umgang der cubaner mit diesem thema die sache ebenfalls etwas lockerer zu händeln. Würde ich heut nicht mehr so extrem handhaben.
Grundsätzlich ging es ja auch um die frage, ob es denn dort gefährlich ist. Nein, ist es nicht! Und wer perfekte straßen möchte, der fährt besser nach sylt. Kommt am ende auch biliger, wenn mann überlegt, daß sich leute für`n 100er ein auto mit fahrer mieten, um die gegen zu erkunden.
Wer einen tagesausflug nach moron oder ciego machen möchte, mietet sich ein auto ohne fahrer. Die möglichkeit sich zu verfahren ist äuserßt eingeschränkt.
Auf dem wege nach moron ist auf der rechten seite die krokodilfarm mit restaurant, von da aus sind es 10min in die stadt, von moron aus sind es 35min bis ciego.
Ich werd wohl in der nächsten woche n schwein schlachten, ist auch nicht teurer wie im touri-restaurant.
maier


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 13:19
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: 1. Urlaub in Cuba Cayo Coco
avatar
( gelöscht )

Maier:

vielleicht gibt es ja durchaus noch Leute denen 100 CuC fuer ein Auto mit Fahrer nicht zuviel sind , um sich ganz entspannt die Gegend anzuschauen , ohne staendig auf den
verkehr und die Strassenverhaeltnisse achten zu muessen. Und was das Verfahren anbetrifft
EINSPRUCH man kann sich auf der Strecke und in Moron bzw. Ciego ganz kraeftig
verfahren.

Ein Schwein zu schlachten um nicht in ein Touri-Restaurant gehen zu muessen wird fuer einen
"Normaltouristen" wohl eher etwas unpraktisch sein, dann besser gleich eine ganze
Kuh und danach ein paar jahre bei AI im Knast von Ciego


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 13:40
avatar  ( Gast )
#32 RE: 1. Urlaub in Cuba Cayo Coco
avatar
( Gast )

Wieso kann man sich da "verfahren", zumindest von Cayo aus in Richtung Moron gibt es doch nur eine Straße bis zum check-point, oder ?

mfg Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 13:45
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: 1. Urlaub in Cuba Cayo Coco
avatar
( gelöscht )

Na ja auf dem Terraplen bis zum Check Point verfaehrt sich warscheinlich nicht mal
ein Ostfriese aber danach gaebe es schon einige Moeglichkeiten fuer Ortsunkundige sowohl in den beiden Staedten als auch ausserhalb.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 14:07
avatar  ( Gast )
#34 RE: 1. Urlaub in Cuba Cayo Coco
avatar
( Gast )

Da gebe ich Dir recht. Bin mal gegen Mitternacht von Cayo aus nach Florida gefahren, besonders in stockdunkler Nacht war es ein Vergnügen im Kreisverkehr ohne jegliche Beschilderung auf die richtige Straße zu kommen ....

mfg Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 09:34
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#35 RE: 1. Urlaub in Cuba Cayo Coco
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

In Antwort auf:
, ohne staendig auf den
verkehr und die Strassenverhaeltnisse achten zu muessen.

Ich war ja lange nicht mehr da, es hat sich wohl einiges getan in sachen verkehrsdichte.
Und ich gebe euch recht, wer an orientierungslosigkeit leidet sollte in jedem fall auf einen ortskundigen fahrer zurükgreifen, ein preis von 100 cups/tag ist da wohl eher als selbstkostenpreis anzusehen.

In Antwort auf:
Ein Schwein zu schlachten um nicht in ein Touri-Restaurant gehen zu muessen wird fuer einen
"Normaltouristen" wohl eher etwas unpraktisch sein,...

Kleiner tip von mir ,wer in der lage ist nen 100er für kutsch und kutscher zu spendieren, kann diesen auch einspannen des nachts eine ordentliche fiesta zu organisieren, mit nem 50er extra hört das schwein auf zu quiken. Und der interessierte "Normaltouri" mutiert zu individualisten.

Jetzt mal spass beiseite, und die situation ralistisch betrachtet. Die karre kostet um die 50cuc/tag bleiben 50cuc für provisionen und bezahlung des fahrers. Bie einem durchschnittlichem einkommen von 9-12convertibles im monat, ein stattliches einkommen wie ich meine.
Sind es nicht diese touris, die den cubanern jegliches gefühl nehmen für preis/leistung?
Maier


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!