Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Havana

  • Seite 2 von 4
06.02.2006 20:37
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Havana
avatar
( gelöscht )

BUsh hat es den Europaern verboten

Hast Du bei den Juventudes Comunistas eine Gehirnwaesche verpasst bekommen?????


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 20:42 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2006 20:43)
#27 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Cubano blanco
aber immer noch "genug" um darüber in Europa zu berichten - aber ich schätze Bush hat es den Europäern verboten.
Meine ehrliche Meinung

LOL, deine ehrliche Meinung in allen Ehren, aber glaubst du wirklich, Mister Dabbeljuh hat sooo einen Einfluss auf die europäische Presse?

Und über den Grad der Freiwilligkeit der Teilnahme an solchen Veranstaltungen weiß ELA glaub ich besser Bescheid als du.

PS: Gäbe es die "Aktuelle Kamera" noch, wäre bestimmt auch in Europa drüber berichtet worden.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 20:46
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
( gelöscht )

Stelle mir gerade vor, der Pressechef des Weissen Hauses ruft den Herausgeber
des Schwarzwaelder Boten an


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 20:47
avatar  ( Gast )
#29 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
( Gast )

@Miguel! auf "ein paar Nullen zuviel...

Es waren exakt 1,42 Mill. Ich hab´ sie zwar nicht gezählt - aber ich war dabei- von 5.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr
Sorry - aber ich wünschte mir mehr "Sachlichkeit" in diesem Forum als Mutmaßungen oder dumme Sprüche
(ich meine damit nicht Dich pers.)Ich bin zwar "neu" hier im Forum und möchte nicht als "Besserwisser" verstanden werden. Ich bin nur ein Cubafreund der das "Leben" in Cuba kennt. In meinen vorheligen Aufenthalten in Habana (seit 12 Jahren) lebte ich nur in Häusern meiner Cubanischen Familien. Ich darf behaupten, daß ich die Probleme,
Sorgen, Ängste, Träume und die Solidarität der Cubaner kenne.
Helmut Degner, Nürnberg

Hasta la proxima - Amigo!



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 20:56
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
( gelöscht )

Mehr sachlichkeit, guter Vorschlag!! Fang am besten selbst damit an, und schreibe hier nicht so einen "Schwachsinn" Bush hat es den Europaern verboten!!! Mit so einer
Aussage erntest Du auf Cuba Standing Ovations hier sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 21:03
avatar  ( Gast )
#31 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
( Gast )

@el Hombre blanco!
sorry Amigo! Aber ich habe es erlebt und mitbekommen mit wieviel Elan, "OHNE ZWANG" und Freude die Leute zum Malecon liefen. Die Schulen und Geschäfte, Banken usw. hatten zwar geschlossen, die Kinder sind zwar "geschlossen" mit ihren Schulkameraden mit Bussen zum Malecon gebracht worden, die Arbeiternehmer hatten zwar FREI aber niemand zwang sie dazu - mitzumarschieren. Auf meinem Weg zum Malecon sah viele Busse mit Kindern, Ladeflächen von LKW´s voll mit Menschen - aber wenn sie aus "Zwang" dahin gefahren worden wären, meinst Du "wirklich" sie hätten dabei
so gejubelt, gesungen und gelacht?
Sorry Amigo - Du magst Dich auskennen in Cuba - aber ich war dabei
Adios Muchacho!




 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 21:09
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
( gelöscht )

Natuerlich herrscht dort Zwang, das war bei den massendemos wegen Eliancito so
und bei allen anderen auch, viele Cubaner betrachten diese Aufmaersche
mittlerweile als so eine Art "Wandertag" man braucht nicht zu arbeiten, es gibt etwas zu trinken, Musik , Gesellschaft und vielleicht findet man ja auch nocht etwas Knackiges
para zingaalll


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 21:10 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2006 21:12)
#33 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ich habe jedesmal wärend meiner Aufenthalte in Habana, Deutsche gesehen die in Badeschlappen

In Antwort auf:
Vom langen Weg - vom Haus meiner "Mutter" in Playa/la Ceiba, barfuß in Sandalen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 21:12
avatar  ( Gast )
#34 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
( Gast )

@Espanol!
Welche Ehre für mich - von so einem "Großen" eine Antwort zu bekommen.
Zu deiner Info - Ich dachte das hier ist ein Forum für Kuba-Freunde.
Wirst Du von Bush bezahlt für Deine ""Antworten""????


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 21:13
#35 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn es keinen zwang geben würde was denkst du wie viele würden sich denn das dusslige gesabbere des alten sackes anhören?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 21:13
#36 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn sie aus "Zwang" dahin gefahren worden wären, meinst Du "wirklich" sie hätten dabei
so gejubelt, gesungen und gelacht?

Ja, daher lieben wir sie ja so, die Kubaner!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 23:20 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2006 23:23)
avatar  Chaval
#37 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Rey/Reina del Foro
Mehr Leute als viele der vermeintlichen Kuba-Kenner dieses Forums sich in ihren kühnsten Fantasien (oder Alpträumen) ausmalen können, würden sich die Worten des alten anhören, lieber Higgi 11.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 09:40
#38 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Mehr Leute als viele der vermeintlichen Kuba-Kenner dieses Forums sich in ihren kühnsten Fantasien (oder Alpträumen) ausmalen

mag schon sein, aber ich denke das von den "über eine million" sich höhstens 10% sich sowas antun würden.
es ist und bleibt nun mal eine zwangs propaganda veranstaltung wozu die meisten verdonnert werden, ansonsten wenn sie nicht hingehen bekommen sie probleme.

darauf ist doch das ganze system aufgebaut-auf druck und repressalien- und wer nicht parriert wird eingeschüchtert und wenn das nicht reicht bekommt er es mit der ganzen härte des ach so guten sozialistischen system zu spüren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 09:47
avatar  Cubomio
#39 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Cubaliebhaber/in

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Higgi. Glaubst Du wirklich, Chaval, daß sich die Leute in der knallenden Mittagssonne auf dem Plaza stundenlange Reden, stehend anhören? Was sollte der alte Herr denn erzählen was er nicht auch bei seinen fast täglichen Fernsehansprachen sagen könnte???


LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 10:08 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2006 10:09)
#40 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Forums-Senator/in
Genau, wenn meine Frau nicht arbeitet, muss sie gehen, da sie sonst Probleme im Job bekommt. Leute welche nicht gehen und keine gute Entschuldigung haben bekommen Probleme: Job, Libretas usw.

Dass die Cubis dann so fröhlich sind hängt nicht mit dem Diktator zusammen, sondern mit ihrer Art und Weise: Aus jeder noch so beschissenen Sitzuation das Beste machen. Es gibt ja Gratis Alkohol und man muss nicht arbeiten. Viele vom Campo nutzen diese Transporte auch zum Familienmitglieder in Havanna zu treffen, da sie sonst nicht die Möglichkeit haben diese zu besuchen.

Es ist sicher nicht Feriwillig, Die Cubaner machen jedoch das Beste daraus und der Billigrum fügt noch den nötigen Beitrag um ausgelassen zu wirken.

Im übrigen werden sie beim Umzug beobachtet. Wer dann nicht jubelt und "Heil Fidel" ruft, bekommt dann auch Probleme.

Cubano Blanco gehört offenbar auch zu der Yuma- Sorte mit Rosaroter Brille und Sozialismusverehrer.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 10:17
avatar  Cubomio
#41 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Cubaliebhaber/in

Nein Suizo, er ist doch seit 12 Jahren bei seinen kubanischen Familien (???) ...
LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 10:20
#42 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Forums-Senator/in

Ach ja stimmt ja, dann weiss er ja genauestens wie es ist!!!

Ist der Mann (Cubano Blanco= weisser Cubaner--> Rassist?) noch zurechnungsfähig?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 11:16
avatar  Chaval
#43 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubomio
Glaubst Du wirklich, Chaval, daß sich die Leute in der knallenden Mittagssonne auf dem Plaza stundenlange Reden, stehend anhören? Was sollte der alte Herr denn erzählen was er nicht auch bei seinen fast täglichen Fernsehansprachen sagen könnte???

Natürlich, wegen des Inhalts der Reden stellt sich fast keiner in die Mittagssonne, aber es gibt dennoch eine gewisse diffuse Identifikation mit ihm als historische Persönlichkeit, zusammen mit dem unbestreitbaren Charisma, was viele Leute dazu bewegt, sich nicht zu verkrümeln. Schwer zu erklären, aber jahrelange Teilnahme an solchen Spektakeln und die genaue Beobachtung der Leute lassen mich zu dem Schluss kommen, dass weder der die Flagge küssende Cubano Blanco noch ihr Zweifler die Realität genau erfasst habt.
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 11:24 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2006 11:30)
avatar  Cubomio
#44 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Cubaliebhaber/in
Ah Chaval, Du bist also auch ein "Mister Wissenschaft"... Ich will Dir ja nichts erzählen was Du schon weißt aber von MEINER Familie in Hav weiß ich daß es einen real existierenden Zwang gibt, dort mitzumarschieren. Die Leute vom CDR kontrollieren das und es entstehen die von Suizo aufgezählten Probleme wenn jemand zu Hause "herumlungert".
Ich gebe Dir Recht, bei FC handelt es sich um eine historische Perösnlichkeit aber für die Kubaner die fast jeden Tag im Fernsehen seine Erzählungen von früher mitanhören und deshalb ihre Telenovela verpassen hat er schon lange an Glaubwürdigkeit verloren.
Wie oft erzählt er doch, daß es allen dank der Revolution besser geht und wie oft hat er schon angekündigt, daß es keine Stromausfälle mehr geben würde. Wie lange erzählt er schon, daß er ja die Europäer und die anderen imperialistischen Staaten nicht braucht (wo doch jeder weiß, daß das Land vom Tourismus abhängig ist). Da kann er noch so historisch sein, leider hat er einfach an Glaubwürdigkeit eingebüßt und wegen eine Chavez gehen die Kubis nicht freiwillig zum Plaza.

Es gibt dort organisierte Parteigruppen (die juventud, etc.) und jeder der in der Partei ist, ist aufgefordert dort hinzugehen (selbst wenn er auch nur zwangsweise Parteimitglied ist um z.B. eine Job zu bekommen).

Auch kann FC noch so viel Gutes reden, die ökonomischen Probleme kann auch er nicht bekämpfen...

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 11:33
#45 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubomio
Ich gebe Dir Recht, bei FC handelt es sich um eine historische Perösnlichkeit aber für die Kubaner die fast jeden Tag im Fernsehen seine Erzählungen von früher mitanhören und deshalb ihre Telenovela verpassen hat er schon lange an Glaubwürdigkeit verloren.

Dies kann ich so pauschal nicht bestätigen, da meine Novia santiaguera eine treue Fidel-Anhängerin ist und ihrer Meinung nach ist für die Probleme im Land selbstverständlich nicht das kubanische sozialistische Wirtschaftsystem Schuld, sondern die US-Blokadepolitik.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 11:36
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
( gelöscht )

Aha treue Fidel Anhaengerin, aber mit einem Yuma rummachen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 11:38
#47 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Rey/Reina del Foro

Gegen die GROSSE LIEBE kommt auch Fidel nicht an.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 11:49
#48 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Forums-Senator/in

Vielleicht eine Spionin???


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 12:17 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2006 12:27)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#49 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
don olafio ( gelöscht )
In Antwort auf:

Ist der Mann (Cubano Blanco= weisser Cubaner--> Rassist?) noch zurechnungsfähig?
Saludos
El Cubanito Suizo

Ich nehme mal an, dass diese Postings ein Fake sind. Im Netz konnte ich nur zwei Leute mit dem Namen Helmut Degner ausmachen: Der eine ist ein seriöser Journalist und Autor aus Berlin und der zweite ein rechtschaffender Jalousien-Händler, der allerdings tatsächlich aus Nürnberg stammt. Dass der aber einen solchen Schmus unter seinem Namen verbreitet, erscheint eher unwahrscheinlich.

Interessanterweise haben die Äußerungen jenes "Cubano Blanco" aber ungefähr dieselbe "Qualität" wie des des hier unter dem Nick "El Cubanito Suizo" schreibenden - nur dass sie eben vom anderen Ende des Spektrums her kommen und quasi spiegelverkehrt auftreten.
So gesehen darf man wohl diesen seltsamen "weißen Kubaner" getrost als eine Satire auf einen nicht minder verbohrten "Schweizer Kubaner" begreifen.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 12:18
avatar  Chaval
#50 RE: Fidel Castro vor über einer Million Demonstranten an der US-Vertretung in Ha
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubomio
Ah Chaval, Du bist also auch ein "Mister Wissenschaft"... Ich will Dir ja nichts erzählen was Du schon weißt aber von MEINER Familie in Hav weiß ich daß es einen real existierenden Zwang gibt, dort mitzumarschieren. Die Leute vom CDR kontrollieren das und es entstehen die von Suizo aufgezählten Probleme wenn jemand zu Hause "herumlungert".

Es gibt dort organisierte Parteigruppen (die juventud, etc.) und jeder der in der Partei ist, ist aufgefordert dort hinzugehen (selbst wenn er auch nur zwangsweise Parteimitglied ist um z.B. eine Job zu bekommen).


Alle diese Mechanismen existieren ohne Frage, auch ich könnte viele Anekdoten hinzufügen.
Zwang, subtiler oder offener Druck, Herdentrieb, ganz klar.
Doch genauso habe ich verschiedene Massenveranstaltungen (Che Guevara-Sarg auf der Plaza 1997, einige Elián-Aufmärsche etc.) gesehen, wo die meisten spontan (!!!!!) hingingen.
Glaubt es mir oder lasst es bleiben. Und wenn ER live redet, schauen und hören immer noch erstaunlich viele hin.
Bei sonstigen organisierten "Demos" habt ihr natürlich weitgehend recht. Reichlich abgelutschtes Theater, das keinen hinter dem Ofen hervorlockt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!