Spielfilm oder Dokumentarfilm

24.01.2006 17:23
avatar  pepino
#1 Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
Top - Forenliebhaber/in

viele beschweren sich ja immer über die im tv oder kino laufenden spiel- und dokfumentarfilme über cuba. was währe denn für euch ein intressanter film oder reportage ?

vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 19:14
#2 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn ich mich noch nicht beschwert habe, Zwischenmenschliches finde ich immer interessant. Daher könnte ich mir "Casate conmigo" immer wieder ansehen. Ansonsten machen bestimmt Phänomene, die auch auf Kuba nur selten zu finden sind, neugierig. Insofern ist auch die DVD "Eisenbahn-Paradies Cuba. Dampflok-Oldtimer und Taiga-Trommeln" eine meiner Lieblings-DVDs. Oder: Gab es nicht sogar mal einen Film über die Harleys und ihre Besitzer?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 19:28 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2006 19:28)
avatar  derhelm
#3 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
Forums-Senator/in
Wie wäre es mit einem Bericht über ein cubanisches Baseballteam, gerne auch eins aus den Provinzligen ala Helden der Kreisklasse! LOL

Da gibt es schon mal abenteuerliche Bedingungen und aufregende Unterbrechungen:


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 19:33
avatar  pepino
#4 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja den harleyfilm gab es ist aber schon 3 jahre her
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 00:31
#5 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was währe denn für euch ein intressanter film oder reportage ?
vamos bien

Zum Beispiel das, was ihr mit so viel Mühe im Dezember 2004 gedreht habt, was aber die Ignoranten vom Kommerzfernsehen dann doch nicht haben wollten.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 02:01
avatar  ( Gast )
#6 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
( Gast )

Tja, ich trau´s mich ja kaum zu sagen, worüber ich gern mehr erfahren würde.... Nee, ich lass es, interessiert ja doch keinen. Und wo´s auch schon zuviel von dir verlangt war über deine persönlichen Erfahrungen von Cuba zu berichten, wär ich bestimmt unverschämt auch noch´n Bericht über Rassismus auf Cuba sehen zu wollen.
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 08:54
avatar  derhelm
#7 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
Forums-Senator/in

Heide,

dazu wird es in Cuba bestimmt keine Drehgenehmigung geben. Rassismus ist in Cuba schliesslich offiziell abgeschafft.
Man dürfte aber bestimmt ausgewählte negros vorstellen, die erzählen welche Chancen sie Dank Fidel haben.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 09:00
avatar  ( Gast )
#8 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
( Gast )

Helm,

Hut ab vor deinem Beitrag


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 09:20
#9 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich fänd eine Reportage über die Bedeutung von Spitzensportarten und auch Musikrichtungen für Kubaner interessant; am besten gemischt, um es unterhaltsamer zu gestalten (z.B. Boxen, Baseball, Leichtathletik, Salsa).
Das dann verbunden mit einem Porträt von jeweils zwei Spitzensportlern/-musikern - die dann ja weltklasse sind - und deren "normales" Leben, was zumeist ja frei jeglicher Staralluren (ich erinnere mich da noch an den Sänger von Pupy, der sich vor seinem Konzert im Dezember zum tanzen in die Menge gemischt hat, oder wie die fast komplette kubanische Basketballmannschaft in einer Cafeteria in Guanabo saß, ohne daß sich irgendwer drum geschert hat).
P.S.: Pepino, kann es sein, daß ich Dich am 1. Januar vor der Tribuna beim Los Van Van Konzert mit dicker Kamera und zwei Kollegen durch die Menge hab schreiten sehen? Falls ja, wäre am gleichen Abend das Konzert von Charanga im Stadion von Cerro zwar riskanter für Deine Ausrüstung gewesen, aber bestimmt hättest Du noch eindrucksvollere Aufnahmen machen können!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 09:56 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2006 09:56)
avatar  pepino
#10 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@prieto
ja hast du wir brauchten aber los van van. ist für eine reportage zum 80. geburtstag des großen führers am 12.8. um ca. 19.20 3sat
vamos bien

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 12:56
avatar  don olafio ( gelöscht )
#11 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von pepino
viele beschweren sich ja immer über die im tv oder kino laufenden spiel- und dokfumentarfilme über cuba. was währe denn für euch ein intressanter film oder reportage ?
vamos bien

Du hast Post!!!

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 13:07
avatar  ( Gast )
#12 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
( Gast )

pepino,

Wer ist das auf dem Bild in der Mitte? Juan Formell?

Gruß
elisabeth 8


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 13:12
avatar  pepino
#13 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2006 07:26
avatar  ( Gast )
#14 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
( Gast )

Zitat von derhelm
Heide,
dazu wird es in Cuba bestimmt keine Drehgenehmigung geben. Rassismus ist in Cuba schliesslich offiziell abgeschafft.
Man dürfte aber bestimmt ausgewählte negros vorstellen, die erzählen welche Chancen sie Dank Fidel haben.

Ähnlichkeiten zwischen dem Maximo Leader und lebenden Gurken sind natürlich rein zufällig. Allerdings rechne ich die Art des Umgangs mit Meinungsfreiheit, da wissentlich (und nicht halbwissend) praktiziert, nicht mehr zu der gedankenlosen Art.
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2006 12:03
avatar  Moskito
#15 RE: Spielfilm oder Dokumentarfilm
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir gefällt der (halb-) dokumentarische Musikfilm 'Paraiso' von Madera Limpia sehr gut. Er vermittelt viel authentisches Kubafeeling, nicht nur wegen der tollen Musik. Er ist weder klischeebehaftet noch drückt er auf die Tränendrüse, er zeigt kubanischen Alltag, so wie er ist. Und man merkt, dass alle viel Spaß bei den Dreharbeiten hatten. Reportagen dieser Art sind leider sehr selten.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!