das hört sich nicht gut an

  • Seite 2 von 2
24.01.2006 08:37 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2006 08:39)
avatar  Moskito
#26 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
seh auch was in kuba abgeht,hab da doch ein bischen verständnis das sie sich alles wünschen
Darum geht es ja nicht. Wenn ich richtig verstehe quälst du dich und sie mit deinen Zweifeln, ob sie nun dich mehr liebt oder dein Geld, gleichzeitig müllst du sie mit Geschenken voll, und hoffst dadurch ihre Liebe zu erkaufen. Merkst du was?

Eines sollte dir klar sein, zu Beginn hat eine Yuma Beziehung immer einen materiellen Anteil, es geht immer auch um das, was der/die Yuma repräsentiert, um die Chance das eigene Leben zu verbessern. Ob dieser materielle Anteil nun 100%, 70%, 50% oder 30 % beträgt, hängt von einigen Faktoren ab, die ich jetzt nicht näher erläutern will. Gibst du der Beziehung Zeit und es entsteht gegenseitiges Vertrauen/Liebe, kann der materielle Aspekt irgendwann bedeutungslos werden.

Mit teuren regalos wirst du dies nicht erreichen. Im Gegenteil. Du übernimmst lediglich die Rolle des reichen Pepes, der die familia sponsert, jedoch nicht die des Novios, mit dem man die gemeinsame Zukunft plant. Ich würde Zuwendungen zunächst auf ein absolutes Minimum beschränken. Dann mal schauen wie es weiter geht. Geht es ihr hauptsächlich ums Geld, wird sie bald das Interesse verlieren, ist sie zumindest partiell an dir interessiert, wird sie deswegen nicht Schluss machen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 15:17
avatar  Werner
#27 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
super Mitglied

hab meiner freundin die frage gestellt,ob sie mir die vielen E-Mails selbstgeschrieben hat oder jemand anderst.Sie schrieb mir immer wie sehr sie mich liebt und das sie überhaupt nicht an meinem geld interresiert ist.Da ich nur 7 paar schuhe und kleinere geschenke ,wie 5 kg harribo ,tampons,nagellack usw.mitbrachte,fragte sie mich warum keine kleider wie letztesmal... sagte zu ihr das sie mir letztes mal nicht gezeigt hat das ihr die sachen gefallen,und das sie ja immer schrieb das sie nicht am geld sondern nur an mir interresiert ist. ,,,antwort war, ja zuerst die liebe danach das geld,,, war dannach schon enttäuscht.DENKE BIN JETZT GEHEILT,HAB DIE SCHNAUTZE VOLL.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 15:25
avatar  ( Gast )
#28 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
( Gast )

DENKE BIN JETZT GEHEILT
____

Herzlichen Glückwunsch, Werner! Du hast dir viel Leid erspart!

Diese Gleichgültigkeit gegenüber Geschenken habe ich auch erlebt, nachdem ich im Begriff war, auf einen windigen jinetero hereinzufallen. Bin aber gottseidank an Einladung und Schlimmerem, wie z. B. Heirat, gerade noch vorbeigeschrammt. Man lässt zwar Federn bei so einer Sache, geht aber letztendlich weiser daraus hervor.

Alles Gute!
elisabeth 8


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 15:35
avatar  Werner
#29 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
super Mitglied

Danke Elisabeth für Dein Verständnis ,war in meinem Leben nur zweimal richtig verliebt,leider war es halt eine Frau in Cuba.Hat mich viel Zeit gekostet,die ich lieber in was anderes investiert hätte.Geld das dabei draufging tut mir nicht so weh wie die Entäuschung die ich erlebt habe. Grüsse an alle ,für eure Hilfe bin ich echt dankbar.
Werner


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 15:52
avatar  ( Gast )
#30 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
( Gast )

Hat mich viel Zeit gekostet,die ich lieber in was anderes investiert hätte.
____

Werner, versuche es mal so zu sehen: Die Zeit, die du investiert hast, war wichtig. Denn jetzt hast du aus deiner Verletztheit gelernt, dass dir diese Frauen nicht guttuen. Ich klinge vielleicht klugscheißerisch, aber ich schreibe aus eigener Kuba-Erfahrung. Man muss offensichtlich so lange immer wieder verletzt werden, bis man kapiert hat: "Das tut mir nicht gut, ich werde von jetzt an andere Kriterien für die Suche nach einem Freund/einer Freundin ansetzen." Und noch eine Weisheit: Das Wort "Enttäuschung" bedeutet doch nur, dass man ent-täuscht ist, d. h., man wird nicht mehr getäuscht.

In diesem Sinne nochmals alles Gute - in ein paar Wochen lachst du über die ganze Sache.

elisabeth 8


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 20:25
avatar  ( Gast )
#31 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
( Gast )

siehs mal so:
Enttäuschung => End-Täuschung ==> Ende aller Täuschungen.



 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 00:36 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2006 00:37)
#32 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Zeit, die du investiert hast, war wichtig. Denn jetzt hast du aus deiner Verletztheit gelernt, dass dir diese Frauen nicht guttuen. Ich klinge vielleicht klugscheißerisch, aber ich schreibe aus eigener Kuba-Erfahrung. Man muss offensichtlich so lange immer wieder verletzt werden, bis man kapiert hat: "Das tut mir nicht gut, ich werde von jetzt an andere Kriterien für die Suche nach einem Freund/einer Freundin ansetzen."
Völlig richtig. Ich würde es für meinen Teil nur noch ergänzen mit folgendem Satz:
Genieße Kuba so wie es ist, mach dir die schönsten Tage des Jahres dort, hab deinen Spaß mit diesen traumhaften Frauen, aber such dir die Partnerin fürs Leben woanders. (insofern du überhaupt eine dazu brauchst)


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 08:05
avatar  ( Gast )
#33 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
( Gast )

Genieße Kuba so wie es ist, mach dir die schönsten Tage des Jahres dort, hab deinen Spaß mit diesen traumhaften Frauen, aber such dir die Partnerin fürs Leben woanders. (insofern du überhaupt eine dazu brauchst)
____

Stimmt!


elisabeth 8


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 21:00
avatar  ( Gast )
#34 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
( Gast )

Statt der zahlreichen Interpretationen gebe ich hier eine wörtliche Übersetzung:
Leo, ich hoffe es geht dir gut. ich kann dir sagen, dass ich kaum mit dem Schreiben dieser Post fertig war, als ich mit ihr gesprochen habe und sie sagte mir, dass sie ein bischen sauer auf dich sei, weil du sehr komisch zu ihr warst, sie liebt dich, aber du unterstellst ihr, dass sie sich nur für dein Geld interessiert und das stimmt nicht, sie mag dich, weil sie dich wirklich liebt, aber du hast dich komisch verhalten, sie weiß nicht was mit dir los ist, oder was die anderen gesagt haben. Aber sie liebt dich. Grüße dein Freund Pupi.

Grüße

Monique


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 23:51
#35 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
Forenliebhaber/in

@werner
----------------------------------------------------------------
DENKE BIN JETZT GEHEILT,HAB DIE SCHNAUTZE VOLL
------------------------------------------------------------------
so schnell geht das aber nicht, warte mal ab wenn´s wieder anfängt zu kribbeln und du pausenlos darüber nachdenkst ob du ihr nicht unrecht tust.
wird noch sehr sehr hart


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 00:21
avatar  Werner
#36 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
super Mitglied

Mit 37 Jahren noch nicht den Stein der Weisheit gefunden ,hast recht bin am grübeln,aber wie mein Bruder sagte find dich endlich damit ab ,, aus die Maus,,


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 08:54 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2006 08:57)
avatar  Kawa ( gelöscht )
#37 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
Kawa ( gelöscht )
So ist das Leben Werner, ob in Kuba oder sonstwo, Enttäuschungen gibts überall. Lass den Kopf nicht hängen, das Leben ist nicht immer gerecht aber spannend. Kawa

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 18:48 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2006 19:34)
avatar  el carino ( gelöscht )
#38 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
el carino ( gelöscht )
ich muß beim lesen einigermaßen laut lachen

In Antwort auf:
warte mal ab wenn´s wieder anfängt zu kribbeln und du pausenlos darüber nachdenkst ob du ihr nicht unrecht tust.

genau! sie schreibt doch von "liebe" also hat sie keinerlei finanzielle interessen
ich hab auch noch `n paar "liebes"briefe zu hause, die könnt` ich scannen und mal hier prima ausstellen, ich wette die gleichen sich fast bis aufs haar. -und massig e-mails hab ich auch noch! von verliebtheit ist die rede, von gemeinsamer zukunft... bla bla bla
ab wann ist gutgläubigkeit eigentlich behandlungspflichtig??


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 18:50
#39 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ab wann ist gutgläubikeit eigentlich behandlungspflichtig??
....wenn vom Sparbuch nur noch der Deckel übrig ist.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 19:00
avatar  el carino ( gelöscht )
#40 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
wenn vom Sparbuch nur noch der Deckel übrig ist

nee Jean Reno selbst dann glauben einige noch die dünnflüssige grütze die sie von "ihrer novia" eingeredet bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 21:12
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#41 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
wenn vom Sparbuch nur noch der Deckel übrig ist

nee Jean Reno selbst dann glauben einige noch die dünnflüssige grütze die sie von "ihrer novia" eingeredet bekommen.

Oder von ihrem novio. Nicht nur Herren gehen den Mulatas auf den Leim. Umgekehrt verhält es sich identisch.

Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 21:20
avatar  Moskito
#42 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
... wenn vom Sparbuch nur noch der Deckel übrig ist
Ihr lasst euch widerstandslos ausnehmen? Wo habt ihr bloss eure cojones gelassen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 23:24
avatar  Jogni
#43 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
spitzen Mitglied

Frage: Gebe ich das Geld dem deutschen Finanzamt, oder ist es doch besser in Cuba aufgehoben?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2006 15:21 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2006 15:47)
avatar  el carino ( gelöscht )
#44 RE: das hört sich nicht gut an
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Frage: Gebe ich das Geld dem deutschen Finanzamt, oder ist es doch besser in Cuba aufgehoben

denkst du auch nach bevor du losschreibst?
ich kann mir nicht aussuchen ob ich ans finanzamt zahlen will oder nicht. es wird entsprechend der steuerklasse vom lohn jeden monat gepfändet und fertig!
aber ob du deine kohle nach Cuba schaufelst, und den jineterismus dort unterstützt liegt sehr wohl in DEINER entscheidungskraft!

...leute gibt`s

es sei denn du gehst in Cuba für jemanden was kaufen. schuhe für die niña, essen oder weiß der geier. so siehst du was mit deinem geld passiert ist, das es nicht für patry verschleudert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!