Infos / Spontanurlaub

23.01.2006 19:36
avatar  ( Gast )
#1 Infos / Spontanurlaub
avatar
( Gast )

Hi und Hallo,
ich und ein Bekannter haben sich spontan entschlossen nächste Woche nach Kuba zu fahren (einfach runterfliegen und dann weiterschaun - ich weiss nicht unbedingt die beste Variante aber wir wollens so :)).

Nun meine Frage:
wir würden gerne in die Region Matanzas (Nordküste) - bestenfalls irgendwo zwischen Havanna und Varadero.
Mich würde interessieren an wem ich mich bezüglich Casa Particulares wenden kann (vielleicht habt ihr Addressen, Telefonnummern, Webseiten mit Listen / Visitenkarte wäre nett für die Touristenkarte und einen Eintrag / Wie streng wird eigentlich kontrolliert, wenn man in Havanna oder Varadero ankommt?).

Wäre toll wenn wir noch irgendwas finden könnten, das in der Nähe einen schönen Strand hat und nicht weit vom Schuß weg ist - d.h. ein zu erreichendes Dorferl, Städtchen in dem man Abends noch etwas unternehmen kann (war vor zwei Jahren in Santa Maria del Mar wo es mir sehr gut gefallen hat - Strand, Atmosphäre alles hat gepasst - jedoch gab es Abends eigentlich nur die Hotelbar :))!

Was würdet ihr denn für eine Gegend in Matanzas empfehlen von der aus man ein paar Touren starten kann und auch einen entspannten Strandurlaub genießen kann?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sag schon mal Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 21:56
#2 RE: Infos / Spontanurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wird nicht einfach sein, was du dir vorstellst. Zwischen Var und Hav gibt es zwar einige schöne Strandabschnitte aber abends ist dort überall alles grau und mausetot.
Selbst in Guanabo und StaMaria ist nur noch sporadisch mal ein Laden geöffnet um am nächsten Tag wieder geschlossen zu sein. Und wenn mal einer offen hat, gibt es Affentheater mit überproportional viel Polizei.

Wer nach Sonnenuntergang noch was erleben will muß entweder direkt in Havanna wohnen oder braucht ein Auto um jedesmal dorthin zu gelangen, wo heute gerade mal was los ist (und natürlich die täglich aktuellen Tipps). Nur gibt es in Havanna keinen Strand, also zum baden täglich nach StaMaria oder anderswo hin, außerdem ist die Abzocke in und um Hav wesentlich drastischer geworden als noch vor 2 Jahren.

Casas gibt es jede Menge z.B. in Guanabo und StaMaria Loma, Chicas mit reinnehmen bei den meisten kein Problem. Wer nicht auf Chicas aus ist, kann auch ein Hotel am Strand nehmen, ist vom Preis her das gleiche und man hat es komfortabler (Sat-TV, Pool, Strand vor der Tür)
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 11:27
avatar  Moskito
#3 RE: Infos / Spontanurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

Matanzas kenne ich nur vom durchfahren, und das reichte mir bis jetzt auch...

Wenn ihr nur kurz Zeit habt, z.B. 1 Woche oder so, würde ich mich auf die Gegend Havanna beschränken und von dort Ausflüge machen. Z.B. Playas del Este, Vinales, tagsüber durch Havanna Vieja promenieren, abends ein bissel am malecon sitzen usw.

Adressen von Casas findest du z.B. hier im Forum, siehe unter "Casas particulares".

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 14:52
avatar  ( Gast )
#4 RE: Infos / Spontanurlaub
avatar
( Gast )

Welche Gegend würdet ihr uns stattdessen empfehlen?
Möglichst mit Vorzügen, wie Casa Particulare, schönen Stand und Nähe zu abendlichen Ausgehmöglichkeiten?

Danke
LG
Zizmaz


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 17:49
#5 RE: Infos / Spontanurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Welche Gegend würdet ihr uns stattdessen empfehlen?
Möglichst mit Vorzügen, wie Casa Particulare, schönen Stand und Nähe zu abendlichen Ausgehmöglichkeiten?


Sosua, Cabarete, Samana.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 17:54
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Infos / Spontanurlaub
avatar
( gelöscht )

ELA nun bringe ihn doch nicht total durcheinander

Wird schwer zu finden sein auf der isla grande varadero schoener Strand,
Ausgehmoeglichkeiten auch, casas allerdings nur illegaln und diese werden
fuer Stunden bzw auch mal nur fuer 30 Minuten vermietet.

Die Cayos schoene Straende ansonsten tote Hose obwohl ich im Hinterzimmer des Rapido auf Caya Coco auch schon mal ein paar nette Maedels entdeckt habe
aber wohin???????


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 18:08
#7 RE: Infos / Spontanurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ELA nun bringe ihn doch nicht total durcheinander
Schon klar. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es das in Kuba nicht gibt, was er sich vorstellt und was in anderen Urlaubsländern völlig normaler Standard ist.

Man hat in Kuba entweder nur das eine oder das andere beieinander. Wer trotzdem gleichzeitig Strand, Nachtleben und eine Casa ohne Polizeistress haben will, kommt ohne Auto und entsprechendes Insiderwissen in Kuba seit etwa 5 Jahren definitiv nicht mehr aus.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 18:12
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Infos / Spontanurlaub
avatar
( gelöscht )

So ist es, kann manchmal aber ganz schoen spannend sein, mein Sturz beim Sprung ueber eine Mauer um die casa particular zu kommen war reif fuer einen oscar
valentina bekam das wesentlich besser hin war wohl die uebung
aber wer moechte sich diesen Stress schon staendig antun.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!