jetlag

17.01.2006 16:37
#1 jetlag
avatar
Cubaliebhaber/in

hat jemand eine einleuchtende erklärung, warum es beim hinflug nach cuba nie probleme mit dem jetlag gibt, beim rückflug aber jedesmal? oder geht es nur mir so?

bin mal gespannt was euch so alles einfällt

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 16:40
avatar  stendi
#2 RE: jetlag
avatar

In Antwort auf:
oder geht es nur mir so

geht mir genauso......5-7 tage zum aklimatisieren.
richtung osten und zurück aber null probleme.komisch
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 16:41
avatar  Gerardo
#3 RE: jetlag
avatar
Cubaliebhaber/in

Wahrscheinlich sind es die "Erwartungen" die in Cuba anders sind gell......


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 16:43
avatar  ( Gast )
#4 RE: jetlag
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wahrscheinlich sind es die "Erwartungen" die in Cuba anders sind gell......

Denke auch dass es daran liegt, oder ist schon mal jemand in Cuba nach der Ankunft erst mal ins Bett gegangen? (also schlafen meine ich)
Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 16:45
avatar  stendi
#5 RE: jetlag
avatar

In Antwort auf:
sind es die "Erwartungen" die in Cuba anders

klar,
sonne...wärme....nette menschen.....cubalibre....

nur mit jetlag hats...glaub ich......wenig zu tun.oder?
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 16:52 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2006 16:53)
#6 RE: jetlag
avatar
Rey/Reina del Foro
Weil wenn du nach Kuba kommst, gehst du einfach 5-6 Stunden säter ins Bett. Da der Biorhytmus des normalen Menschen mehr als 24 Stunden beträgt, ist es auch leichter, sich der Zeit "nach hinten" anzupassen.

Andersrum wieder in D ist es für deine innere Uhr noch mitten am Tag, wenn es eigentlich Schlafenszeit ist und durch den 25-Stunden-Rhytmus hat dein Körper wesentlich mehr Probleme, die Uhr wieder "zurückzustellen".
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 16:54
avatar  Cubomio
#7 RE: jetlag
avatar
Cubaliebhaber/in

Das klingt einleuchtend und habe ich anderweitig auch schon einmal gehört...

Danke!
LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 17:08
avatar  ( Gast )
#8 RE: jetlag
avatar
( Gast )

Achso, ich dachte immer die Weiber und die Raucher- / Sauferei machen mich so fertig. Na wenn das nur der Jet-lag ist, brauch ich das andere ja nicht zu reduzieren......


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 17:37
avatar  stendi
#9 RE: jetlag
avatar

In Antwort auf:
ist es auch leichter, sich der Zeit "nach hinten" anzupassen.


ist verständlich..........

aber wieso in östlicher richtung ohne probleme
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 17:38
avatar  dirk_71
#10 RE: jetlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich hatte bei den letzten Reisen kaum Probleme mit dem Jetlag. Ich zwinge mich aber auch hier immer in den normalen Rhythmus... Also egal wie müde ich nach der Ankunft hier bin gehe ich nie vor 24:00Uhr ins Bett und stelle mir den Wecker für den nächsten Morgen... Nach 2 Tagen bin ich dann wieder voll im Rhythmus.
Einmal hatte ich noch ne Woche Urlaub und dachte es wäre besser sich langsam an die andere Zeit zu gewöhnen, aber es war viel schlimmer so
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 18:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: jetlag
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@ elo bucanero

In Antwort auf:
Denke auch dass es daran liegt, oder ist schon mal jemand in Cuba nach der Ankunft erst mal ins Bett gegangen? (also schlafen meine ich)

ich schon zum beischlaf aber rapido


"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 18:36
#12 RE: jetlag
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Weil wenn du nach Kuba kommst, gehst du einfach 5-6 Stunden säter ins Bett.

Deswegen bin ich an den ersten zwei Tagen auch abends totmüde und morgens schon um 5 oder 6 hellwach. Danach pendelt es sich dann ein. Bei der Rückkehr nach Alemania hatte ich diese Probs noch nie. Da macht mir dann das Scheisswetter und das fehlende Cubafeeling zu schaffen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 22:06
#13 RE: jetlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Das erklärt sich meiner Ansicht nach noch viel einfacher. Beim Hinflug kommt man i.d.R. zwischen Nachmittags und Mitternacht in Cuba an. Einen Tag um ein paar Stunden zu verlängern ist kein Problem. Man wacht am nächsten Morgen in Kuba vielleicht ein-zwei Stündchen eher auf, als zuhause und hat schon mal 4 Stunden ausgeglichen. Der Rest folgt am nächsten Tag.

Beim Rückflug, der immer über Nacht stattfindet fehlt allerdings der Schlaf einer ganzen Nacht. Denn wer will das bißchen eingeklemmtes Abgenicke im Flugzeug schon als richtigen Schlaf bezeichnen. Und diese fehlende Nacht kombiniert mit der Zeitverschiebung macht sich noch ein paar Tage bemerkbar.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!