Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?

11.01.2006 11:02 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2006 11:02)
avatar  ( Gast )
#1 Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?
avatar
( Gast )
Eine - zugegebenermaßen - merkwürdige Frage.

Hintergrund: Ich habe das Foto einer Bekannten aus SCU erhalten. Sie steht vor einer sehr massiv und solide wirkenden roten Ziegelhauswand - man sieht auch den Teil eines Fensters, das mir von der Bauweise her so gar nicht kubanisch vorkommt. Mich interessiert einfach, ob sie im Ausland war und wenn ja, warum sie nichts davon erwähnt hat - reine Neugier meinerseits. Daher an alle Kuba-Experten: Gibt es rote Ziegelhäuser in Santiago?

Saludos
elisabeth 8


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2006 11:51
#2 RE: Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Um die Frage zu beantworten, solltest du vielleich das Foto hier einstellen. Kannst ja vorher die Person unkenntlich machen, falls dies relevant sein sollte.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2006 12:50
avatar  ( Gast )
#3 RE: Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?
avatar
( Gast )

Habe ich mir auch schon überlegt. Ich weiß nur nicht, wie das Einstellen des Fotos funktioniert.

elisabeth 8


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2006 14:44 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2006 15:00)
#4 RE: Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Du gehst auf (z.B.!) http://www.bilder-hochladen.net und lädst Dein Bild "hoch".
Dann kriegst Du von "denen" eine mail mit der Bildadresse, die Du dann so:

img]http://www.bilder-hochladen.net/files/xxk-1.jpg[/img]

in den Text einfügst, den Du hier im Forum schreibst (es fehlt nur die Eckige Klammer Auf am Anfang, da Du sonst diese Steueranweisung nicht sehen würdest, sondern mein Bild).

Es ist in diesem Forum so, dass das Bild irgendwo im www als Adresse erreichbar sein muss. (Auchfür Dein kleines Bildchen)
Die andere Möglichkeit ist wohl beim Beitrag schreiben unten rechts "Datei anhängen" anzuklicken.
Dann erscheint das Bild jedoch nicht direkt in Deinem Beitrag, sodern muss zusätzlich vom Leser abgerufen werden.
(ist vielleicht manchmal ganz sinnvoll).
So hab ich das bisher verstanden, vielleicht gibt mal einer eine korrekte Bedienungsanleitung raus.
Gruß aus Muc
P.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2006 14:52
avatar  ( Gast )
#5 RE: Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?
avatar
( Gast )

Vielen Dank - ich werde morgen mal mein Glück versuchen.

Gruß aus Berlin
elisabeth 8


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2006 15:05
avatar  ( Gast )
#6 RE: Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?
avatar
( Gast )

@Desesperado

Da ist ein Fehler , img]-------[/img] ist nicht richtig.

Das Forum laut FAQ will image]........[/image]
mal Testen
Die erste Klammer vor Image muste ich weglassen,sonst kommt kein Text


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2006 15:43
#7 RE: Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Funktioniert aber:



Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2006 07:20
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#8 RE: Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Guten Morgen Elisabeth 8,
es gibt reichlich Backsteinhauser in Santiago,Übernachte wenn ich dort bin in einem.
Gruß
sk


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2006 07:31
avatar  el lobo
#9 RE: Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sk-808
Guten Morgen Elisabeth 8,
es gibt reichlich Backsteinhauser in Santiago

SK was Elisabeth meint sind schön verfugte Backsteingebäude mit
schönen roten Steinen und nicht den allgegenwärtigen cubanischen
Baustil wo ganz einfach der Aussenputz weggelassen wurde
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2006 08:02
avatar  ( Gast )
#10 RE: Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?
avatar
( Gast )

el lobo,

Genau! Die Wand auf dem Foto sieht solide und sauber gebaut aus - es konnte ein Haus in Europa sein. Ich kann mich nicht erinnern, so einen Bau in Kuba gesehen zu haben. Auch der Teil eines Fensters, der zu sehen ist, wirkt nicht wie das Fenster eines kubanischen Hauses. Aber was soll's - es geht mich nichts an, ob diese Frau im Ausland war oder nicht. Ehrlich gesagt, möchte ich das Foto auch nicht ins Netz stellen, ich fände das doch irgendwie indiskret; mich wundert's eben nur, dass sie mir nichts erzählt bzw. gemailt hat von einer Auslandsreise.

Saludos
elisabeth 8


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 10:47
avatar  ( Gast )
#11 RE: Gibt es rote Backsteinhäuser in Santiago de Cuba?
avatar
( Gast )

Das "Geheimnis des roten Backsteinhauses" hat sich aufgeklärt. Meine Bekannte hat mir geschrieben, dass sie in Kanada war - zusammen mit der Son-Gruppe, in der sie singt.

elisabeth 8


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!