Was wäre wenn ?????

  • Seite 2 von 2
10.01.2006 16:03
avatar  don olafio ( gelöscht )
#26 RE: Was wäre wenn ?????
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Alf
In Antwort auf:
landestypische Gastronomie, Fleischerei, Bäckerei usw. zum einen und zum anderen alles was mit deutscher Sprache zu tun hat. Da ist man als Muttersprachler automatisch im Vorteil.

Ja. Sowie deren Ausrüster.
Anfangs wird es wohl wie in der DDR laufen Anhauen - Umhauen - Abhauen. Wenn diese Phase vorbei ist wird die Bedeutung persönlicher Kontakte, Vertrauen usw zunehmen. Hier haben dann Leute die schon verlässliche Kontakte haben im Vorteil.
Diese nutzen einem aber erst später, nach der Wild West Zeit.

Mein Traum - ich habs hier irgendwo schon mal gepostet - ist ne Currywurstbude vorm Capitolio! Das ist was "landestypisches" - und jeder Aleman, der kein pollo mehr sehen kann (also fast alle) müssen bei mir kaufen (denn ich hab das Monopol.... .
Hach ja!

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2006 16:08
#27 RE: Was wäre wenn ?????
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ist ne Currywurstbude vorm Capitolio!
Das waren auch so meine Gedanken, allerdings eher Thüringer Rostbratwurst.
Jedoch ohne deutschen Fleischer vor Ort kannst du das alles vergessen.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2006 16:09
#28 RE: Was wäre wenn ?????
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
jeder Aleman, der kein pollo mehr sehen kann (also fast alle) müssen bei mir kaufen

...und die Novias werden mit eingeladen... sozusagen eine neue periodo especiál


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2006 16:13
#29 RE: Was wäre wenn ?????
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ist ne Currywurstbude vorm Capitolio!

In Antwort auf:
Das waren auch so meine Gedanken

Ela, der Pommesbudenbesitzer Ob's dafür reicht?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2006 20:14
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#30 RE: Was wäre wenn ?????
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Hola


herzlichen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen. Ich habe mir schon gedacht, dass die Meinungen sehr auseinandergehen.....

Ich hab mir auch mehr Gedanken um das Funktionieren der Infrastruktur gemacht. Wie ich hier so mitgekriegt habe, ist das mit den Transportmitteln schon jetzt in "Friedenszeiten" nicht das Gelbe vom Ei und als Idividualtourist ist man ja auf sich angewiesen und wird nicht von TUI oder Neckermann betuttelt. Wenn wir vorhätten ne Pauschalreise AI zu machen, würden wir uns keine Platte machen und geschäftliche Aktivitäten hatten wir eigentlich dort auch nicht vor.

@castro
selten so gelacht. Wenn wir ängstliche Typen wären, wären wir nicht mit dem Rucksack ( gut, Reisetasche) durch Mexico und Venezuela gereist, wobei wir in Venezuela Straßenschlachten und Barrikaden (Cumaná) diskret mit dem Taxi umfahren haben. Und wir haben seit 17 Jahren nieeeeee Urlaub in Deutschland gemacht und werden es trotz deiner warmen Empfehlungen auch nicht tun.

@ela
klar habe ich Leipzig 1989 verpasst, weil ich in A./Thüringen war und da war auch genug los (kam sogar im Fernsehen).
Aber es hätte auch anders kommen können.


saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!