Sprachkurs Universidad la Habana

08.01.2006 19:05
#1 Sprachkurs Universidad la Habana
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hat da schon mal jemand einen Spanischkurs gemacht? Kosten und Zeitraum? Kann ich mich auch für ein Semester Spanisch einschreiben? Einschreibefrist? Und geht das auch, wenn ich hier in D nicht mehr Studentin bin? Wieviel Zeit benötigt man für die Vorplanung? Unterkünfte?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2006 22:09
avatar  Socke
#2 RE: Sprachkurs Universidad la Habana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Moin erstmal,

einen Teil der Infos findest du auf der Hompeage der Uni in Habana:

http://www.uh.cu/infogral/estudiaruh/pos...anishclass.html

Weitere Infos kriegst du vom DAAD http://eu.daad.de/

Wenn du eine Uni oder FH mit Kontakten nach Kuba in der Nähe hast, meist in den neuen Bundesländern, frag dich beim AStA durch ob die noch zusätzliche Kontakte haben.

Der Spass ist nicht ganz billig! Ein komplettes Semester kostet so runde 4000 Euro, dazu noch das Dach über dem Kopf und Hunger wirst du sicher auch noch kriegen :-)
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 17:03
avatar  ( Gast )
#3 RE: Sprachkurs Universidad la Habana
avatar
( Gast )

Hallo,

habe schon zweimal einen Sprachkurs für jeweils 1 Monat an der Uni Havanna gemacht ( 1998 und 2002). Kosten pro Monat waren 250 bzw. 300 USD/Monat. Dafür gabs Unterricht von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr Montag-Freitag inkl. Lehrbuch und Klasse-Professoren. (Habe auch schon in anderen lateinamrikanischen Ländern Kurse besucht, aber Havanna war von der Qualität her der Beste.)

Anmelden kannst Du Dich jeden ersten Montag im Monat direkt in der Uni. Dort gibt es dann um 9.00 Uhr einen Test und danach wirst Du in die verschiedenen Klassenstufen eingruppiert ( mit bis zu 10 anderen pro Klasse).

Bin das erste mal ohne auch nur ein Wort Spanisch zu sprechen dahin und hab dann ganz unten angefangen.

Viel Spaß !


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 17:46
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Sprachkurs Universidad la Habana
avatar
user ( gelöscht )

genau so isses...
guckst du auch hier in diesem thread:

http://2001662.homepagemodules.de/topic-...message=6891427


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 17:56
avatar  ( Gast )
#5 RE: Sprachkurs Universidad la Habana
avatar
( Gast )

Wann warste denn da, CHRISTIAN 1008 ?

Gab damals,1998, sogar in Deutschland einen Veranstalter, der so etwas in seinem Programm hatte. TROPICANA hiess der, glaub ich. Über den bin ich das erste mal dahin gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 18:24
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Sprachkurs Universidad la Habana
avatar
user ( gelöscht )

11/2001 hab ich das gemacht. der erste tag ist direkt ausgefallen, weil am tag vorher michelle alles ziemlich aufgemischt hat. bin dann am nächsten tag wieder hin, um den test zu machen. die haben mich dann in´s mittlere nivél gesteckt, weil ich im test keinen subjuntivo anwenden konnte. logisch, den hatten mir meine "privatlehrerinnen" auch nicht beigebracht. das war mir aber zu "doof", deshalb habe ich direkt am nächsten tag interveniert. ich mußte dann zum direktor, der wollte erst überhaupt nicht zuhören. nach einer viertelstunde hatte ich dann die eingebung, von meinem großen latinum zu erzählen, und zack: ich war im nivél avanzado. da habe ich dann endlich verstanden, wozu dieser scheiß-lateinunterricht gut war.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2006 18:43
avatar  Manfred
#7 RE: Sprachkurs Universidad la Habana
avatar
Cubaliebhaber/in

Sprachkurse an der Uni Havanna kann man entweder bei

http://www.vacancia.de/

oder bei

http://www.profil-cuba-reisen.de/home/index.php

buchen.



 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 11:04
avatar  ( Gast )
#8 RE: Sprachkurs Universidad la Habana
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!