Gitarrenkauf in Kuba

06.01.2006 16:01
avatar  ( Gast )
#1 Gitarrenkauf in Kuba
avatar
( Gast )

Hallo,

weiß jemand ob man in Kuba gut Gitarren kaufen kann?. Eine Trés würde ich mir schon gerne mitnehmen. Wie ist das mit dem Zoll?

muchos saludos
Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 18:55
#2 RE: Gitarrenkauf in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Wir haben vor 2 Jahren eine einfache für einen Freund für 50 CUC gekauft, schön in einen Karton eingepackt, unter den Arm geklemmt und ab nach D.
Sin problemas.

Gruß P.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 19:42
avatar  ( Gast )
#3 RE: Gitarrenkauf in Kuba
avatar
( Gast )

wer bringt mir eine mit? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 11:47 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2006 11:49)
#4 RE: Gitarrenkauf in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,
ich habe mal probiert, in Havanna eine Gitarre (keine Tres!) für meine Stieftochter zu besorgen. Das war ein Flopp! Wir haben ein paar Musik-Läden abgeklappert, aber nirgends gab es ein "ganz normale" Gitarre. Zwei Läden hatten eine sündteure Yamaha (ca. 350 CUC) wie ihr heiligstes Stück ausgestellt, es gab auch elektrische Gitarren und Bassgitarren. Nada mas!
Also weiss jemand ein Geschäft (Havanna, Holguin oder Gunatánamo) wo es Gitarren zu kaufen gibt?
Dank im voraus. Rudi.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 11:51
#5 RE: Gitarrenkauf in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Flieg mal nach Spanien !!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 12:33 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2006 12:35)
avatar  kdl
#6 RE: Gitarrenkauf in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Flieg mal nach Spanien

Gute Idee! Also so richtig kann ich den Wunsch, sich in Kuba eine Gitarre zu kaufen, auch nicht nachvollziehen. Da ich selbst eine Gitarre habe (Konzertgitarre, Handarbeit, Markneukirchen, 20 Jahre alt und in Bestzustand) bin ich an dem Thema automatisch auch interessiert, habe aber in Kuba in den Geschäften bisher nur 0815-Gitarren zu Gesicht bekommen: kleiner Corpus, unmöglicher Klang, schlechte Saitenqualität usw.

In Holguin gibt es nur ein Geschäft, welches Gitarren verkauft, und das befindet sich am Plaza de la Maqueta im Stadtzentrum.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2006 19:12
#7 RE: Gitarrenkauf in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von matanzero
Flieg mal nach Spanien !!

Toller Beitrag! Ich war bereits in Kuba und brauchte die Gitarre! Inzwischen habe ich eine aus Deutschland mitgenommen. Aber wenn ich wieder Mal ein brauche, fliege ich nach Spanien
Gruß. Rudi.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 02:09 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2006 02:12)
#8 RE: Gitarrenkauf in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in
Die einzigen brauchbaren (und bezahlbaren) Konzert-guitarras, die in Kuba zu kaufen sind, stammen aus Mexiko und wurden in den guten Zeiten importiert. Mit etwas Glück ergattert man eine von einem musico für 50-100CUC, bin mit meiner Fernandez sehr zufrieden, besonders mit den neuen Saiten aus Holland.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 08:10
avatar  ( Gast )
#9 RE: Gitarrenkauf in Kuba
avatar
( Gast )

Hat denn schon jemand eine Trés in der Hand gehabt. Das ist eine Gitarre mit 3 Saiten(ich glaube Compay Segundo machte sich immer 4 auf die Gitarre)

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!