Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?

  • Seite 1 von 3
03.01.2006 23:55
avatar  amigo3
#1 Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
spitzen Mitglied

Zuerst wünsche ich allen Forumsteilnehmern ein tolles neues Jahr. Auf das alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich habe heute einen Brief von meiner novia bekommen. Sie hatte einen Unfall mit einem Autobus und ist in einem Hospital. Den Brief hat sie geschrieben am 6.12. und abgestempelt ist er am 10.12. (Ich zitiere: estabe un accidente el dia 25 le noviembre con el autobus tengo el brazo derecho y una pierna inllesada) Leider kann ich das letzte Wort beim besten Willen nicht entziffern und habe es so geschrieben wie ich es lese. (Kann sich da jemand hinein denken?)
Sie bittet mich, 20 $ zu schicken für "la medicina y los alimentos". Das ist allerdings nicht so einfach, weil sie weder ein Konto noch eine Transcard oder ähnliches hat. Ich weiß nicht mal die Nummer ihrer carnet. Deswegen die Frage, wer fliegt in den nächsten Tagen in den Oriente (Santiago) und könnte was Bares mitnehmen, dass ich vorher überweise.
Es gibt natürlich die Alternative über duales.com "home delivery" allerdings erst ab einem Betrag von 102 CUC.
Ist das die Sache wert? Schließlich sind seit dem Unfall ca. 6 Wochen vergangen. Das vieles mittlerweile im Spital bezahlt werden muß, ist bekannt. Aber dann mit CUC? Und was machen die Patienten, die keine Auslandskontakte haben?
Hat da jemand Informationen?
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 00:02
#2 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist das die Sache wert?

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet:

In Antwort auf:
Und was machen die Patienten, die keine Auslandskontakte haben?

So viele Busse haben die auf Kuba gar nicht, wie ständig von Busunfällen fabuliert wird, um dann eine "Aufbauhilfe" von außen rausschlagen zu wollen. Genauso müsste eigentlich jede Oma dort ständig krank sein, jede Schwester ständig Geburtstag haben, jedes Kleinkind ständig Medikamente benötigen, jede ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 06:11
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#3 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Hallo ,
das Wort was Du suchst, Sie hat den linken oder rechten Huf in Gips.
Gruß
sk


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 06:56 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2006 06:56)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )
Also ich mache bei den Cubanern immer folgenden Joke, dass Fidel die Ausländerkontakte jetzt
verbieten will, da das Gesundheitsministerium herausgefunden hat, dass wenn eine Chica einen
Yuma zum Freund hat das sofort zur eigenen Erkrankung, der Oma, Mutter, Schwester oder Kind
zur Folge hat. Da müssen sogar die Cubies schmunzeln.


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 07:37
avatar  chris6
#5 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Also ich mache bei den Cubanern immer folgenden Joke

Ich glaube aber, dass auch dir das lächeln einfrieren würde,
wenn du dann nach einem halben Jahr erfährst, dass die Mutter
deiner Novia an Unterleibskrebs verstorben ist.
Also wirklich ein "netter" Joke

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 07:44
avatar  ( Gast )
#6 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )

Traurige Sache, aber ich würde vielleicht mal ab und zu anrufen oder ne Mail schreiben und net nach einem halben Jahr ohne ein Wort wieder vor der Türe stehen. So kamma diese Nachrichten früher erfahren !

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 09:34
avatar  chulo
#7 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Forums-Senator/in

" Ist das die Sache wert? Schließlich sind seit dem Unfall ca. 6 Wochen vergangen. Das vieles mittlerweile im Spital bezahlt werden muß, ist bekannt. Aber dann mit CUC? Und was machen die Patienten, die keine Auslandskontakte haben? "

Kubaner zahlen im Krankenhaus nichts, das Essen dort ist Scheisse (wenn überhaupt vorhanden). Normalerweise bringt die Familie Essen ins Krankenhaus (keine Mehrkosten).
Streng genommen musst Du also kein Geld schicken, Bedarf an Geld ist natürlich immer da.

Bist Du sicher, dass der Unfall nicht gefakt ist ?



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 10:28
avatar  amigo3
#8 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
spitzen Mitglied

Hola chulo,
wer kann heute schon sicher sein?
Bisher hat sie nie Kohle verlangt.
Wenn fake, warum dann nur 20 $?
Alles etwas seltsam.
Leider hat sie weder Telefon noch Zugriff auf Internet.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 12:07
avatar  Moskito
#9 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Leider hat sie weder Telefon noch Zugriff auf Internet.
Wo wohnt sie denn? Selbst auf dem hintersten campo gibt es eine publica wo man sich anrufen lassen kann.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 12:21
avatar  amigo3
#10 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
spitzen Mitglied

Hola Moskito,
falls du dich in Santiago und Umgebung auskennst:
Hauptstrasse aus der Stadt raus Richtung Siboney.
Nach ca. 10 KM geht eine Strasse nach links ab
zum Gran Piedra. Genau an dieser Abzweigung wohnt sie.
Bin warscheinlich im März wieder dort
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 12:26 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2006 13:12)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )
@ All

Willkommem im Leben ,wie sich so alles gleicht,gerade im Rußland-Forum gefunden .

In Antwort auf:
Seit über einem Jahr hab ich eine Mail-Beziehung zu einer Frau aus
Russland,nach circa 4 Monaten fing es an,dass ein Zwischenfall nach dem Anderen kam. Erst starb die Mutter plötzlich,wo sie dringend Geld benötigte,dann wurde ihre Tochter schwer krank und sie die Medikamente nicht zahlen konnte,in dieser Zeit hab ich immer Geld
überwiesen bis jetzt ca. 3000 €.Aber so langsam kommen mir Zweifel
ob das Ganze nicht eine gewaltige Abzocke ist,nachprüfen kann ich das ja nicht und Beweise gibts auch nicht.Die ganze Komunikation lief nur über
E-Mail und gelegentliche Telefonate.
Möchte noch bemerken,dass ich 62 Jahre alt bin und die Bekannte 40 Jahre.
Wer hat Erfahrung mit ähnlich gelagerte Fälle?

Auch Email - Sex kann Teuer werden

http://aktuell.ru/forum/viewtopic.php?t=2818


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 12:39
avatar  ( Gast )
#12 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )

Nett gesagt hdn

Immerhin ist sie genügsam, nur 20 CUC. Oder testet erst mal aus und danach häufen sich die Geldforderungen + Höhe.... Aber nach sechs Wochen lohnt sich das eh nicht mehr und bei Fuss in Gips (so es denn sei) ist sie vermutlich auch nur kurz im Krankenhaus.
Schreib ihr doch zurück, wie Du ihr das Geld zukommen lassen sollst und warte mal die Reaktion ab (bis dahin ist dann März).
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 12:41
avatar  ( Gast )
#13 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich glaube aber, dass auch dir das lächeln einfrieren würde,
wenn du dann nach einem halben Jahr erfährst, dass die Mutter
deiner Novia an Unterleibskrebs verstorben ist.

Und mit meinen 20 Fulas hätte sie überlebt


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 12:58
avatar  amigo3
#14 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
spitzen Mitglied

Hola Devil-D,
genau so werde ich es machen.
Sie hat schließlich genug Zeit,
da sie nicht arbeitet, um sich die
entsprechenden Infos zu besorgen.
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 13:08
avatar  castro
#15 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe heute einen Brief von meiner novia bekommen.
Sie bittet mich, 20 $ zu schicken für "la medicina y los alimentos".

verstehe die misstrauensdiskussion um nur 20cuc nicht?

seid ihr alle arbeitslos und nagt am hungertuch?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 13:11
avatar  ( Gast )
#16 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )

Zitat von castro
In Antwort auf:
Ich habe heute einen Brief von meiner novia bekommen.
Sie bittet mich, 20 $ zu schicken für "la medicina y los alimentos".


verstehe die misstrauensdiskussion um nur 20cuc nicht?
seid ihr alle arbeitslos und nagt am hungertuch?
castro
patria o muerte

Ha noi, mir san Schwobä

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 13:18
avatar  castro
#17 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ha noi, mir san Schwobä

okay dann einen tipp für dich wie du schnell 20cuc einsparen kannst!

Beispiel Tankstelle: statt jedesmal für 50euro nur für 45euro tanken, nach 4mal hast du 20 euro gespart!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 13:21
avatar  ( Gast )
#18 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
verstehe die misstrauensdiskussion um nur 20cuc nicht?
seid ihr alle arbeitslos und nagt am hungertuch?

Also erstmal 20 Fulas is ein Witz, das reisst es auch net raus.
Bis die in Cuba sind ist es schon wesentlich mehr.
Also gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Sie ist echt ne guajira und will einfach mal 20 Fulas.
2. Sie ist ausgebufft und will nur 20 weil sie weiss rentiert
sich nicht, also werden es schon 100 sein.
3. Einfach mal ein Test
4. Sie hatte wirklich nen Unfall und erinnert sich in der
Not an ihren Yumafreund.

Strange bleibt was sollen die 20 Fulas bei geschilderten Situation gross bewirken,
auch wnn man an die Zeitspanne denkt


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 13:28
avatar  castro
#19 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sie bittet mich, 20 $ zu schicken für "la medicina y los alimentos".

In Antwort auf:
Strange bleibt was sollen die 20 Fulas bei geschilderten Situation gross bewirken,
auch wnn man an die Zeitspanne denkt

also wenn man hunger hat sind 20cuc (überdurchschnittlicher monatslohn in cuba)
ganz gut um mal wieder satt zu werden! Maaaaahlzeit!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 13:58
avatar  Moskito
#20 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
also wenn man hunger hat
Fidel hat den Hunger 1959 abgeschafft...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 17:40 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2006 17:44)
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Bisher hat sie nie Kohle verlangt.
Wenn fake, warum dann nur 20 $?

sie fängt erstmal klein an. hält den seriösen schein aufrecht. wenn du 20 schickst kann sie nächstes mal schon etwas tiefer reingreifen
...und mit jedem mal wird es für dich schwieriger "nein" zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 17:57 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2006 18:28)
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Wer hat Erfahrung mit ähnlich gelagerte Fälle?

jo! Ukrainerin. sie damals 27 ich 31, ne ganz leckere maus. jahr 2000, ich verliebt bis über beide ohren. 40 DM,- einladung gemacht. hingeschickt, es war Mai. september stand sie in D.Dorf, sie hatte sogar den bus von Kiew selber bezahlt. aber, gleich am zweiten tag (nachdem sie mich die erste nacht auf links drehte) fragen nach verdiehnsmöglichkeiten im feinen alemania, was spart man hier so.selber arbeiten wollte sie nich: "ich kann kein deutsch, wo soll ich arbeiten? etwa in der küche?!" es folgten kleine wünsche die sie mir nachts schmackhaft machen wollte: kauf mir parfum kostet nur 299;- DM, diese tasche ist sehr schön, du hast moto also bist du reich, kauf mir dies, kauf mir das... nix da!! hab nach 5 wochen die notbremse gezogen. streit gesucht und sie in den guagua gesetzt. mein herz tat weh aber ich hatte noch mehr angst um meine monedas. heuschrecken muß man sehr bald bekämpfen, sie fressen sonst die komplette ernte.
das war meine erste "cubana"


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 18:30
avatar  ( Gast )
#23 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bisher hat sie nie Kohle verlangt.

Wahrscheinlich weil Du freiwillig was hast rüberwandern lassen.
Wenn nicht - schäm dich.


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 21:53
avatar  schafi
#24 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
Diskussion hin oder her, hier wird ausser Dir eh niemand beurteilen können, ob sie die Wahrheit sagt oder nicht. Es gibt immer beispiele für den einen oder den anderen fall und Du wirst am besten wissen, ob Du ihr glauben willst oder nicht, und ob Eure Beziehung es wert ist oder nicht
ich fliege anfang februar nach kuba und werde mit meiner frau bei ihrer familie in santiago wohnen, werde in meiner 2. woche wie üblich dort ein auto mieten und kann dann auch bei ihr vorbeifahren, oder sie holt sich die kohle vorher bei uns ab
wenn dir das zeitlich reichen sollte und du interesse hast melde Dich


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 00:15
avatar  Barbero
#25 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
normales Mitglied

Hallo amigo3,
fliege am 11.01. nach Cuba.Bleibe aber erst bis zum 20.01. in Holguin und danach geht es nach Santiago.Wenn du willst kann ich das Geld mitnehmen.Melde Dich bei mir.
Gruß barbero!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!