Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?

  • Seite 2 von 3
13.02.2006 00:12 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 00:14)
avatar  ( Gast )
#26 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )
@ el carino
Warst Du schon mal im Urlaub, um Land und leute kennenzulernen, oder hat es sich bei Dir immer schon um "leckere Mäuse" gedreht? Du tust den cubanas keinen Gefallen mit solchen Beiträgen, oder sollen wir diese Torismus- Tendenz auf einmal gut heißen? Oder verhält es sich bei diesen Themen wie auf Kuba: zu diesen Sachen hat man keine Meinung. Ich schon, und ich finds mies!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 00:25 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 00:26)
#27 Starker Einstand, solecito!
avatar
Rey/Reina del Foro
Mir fällt auf, dass sich in letzter Zeit Mitglieder zum ersten Mal gleich mit einer geharnischten Meinung über andere Forumsmitglieder zu Wort melden. Ist hier irgendwie ein Wettstreit ausgebrochen: Welcher Neuling kann am besten aus der Hüfte schießen? Solecito, du musst hier nicht gleich beweisen, was für ein starker Charakter du bist.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 00:34
avatar  ( Gast )
#28 RE: Starker Einstand, solecito!
avatar
( Gast )

das will ich auch gar nicht. Und was hat das überhaupt mit "neu" zu tun? Muss man sich hier erst beweisen Es lebe die Meinungsfreiheit


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 09:16 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 09:18)
avatar  Jorge2
#29 RE: Starker Einstand, solecito!
avatar
Rey/Reina del Foro
Aber Du hast Dich bestimmt nicht "eingelesen", insofern Deine oberflächliche Beurteilung und Stellungsnahme zu einem Posting eines "gestandenen Forumsmitglied" eben "wie aus der Hüfte geschossen" wirkt. Das gilt ebenso für andere "Newbies"!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 10:35
avatar  Kawa ( gelöscht )
#30 RE: Starker Einstand, solecito!
avatar
Kawa ( gelöscht )

Beweisen muss man hier gar nichts, ich denke diese Meinung erklärt die oft hitzigen und ausartenden Diskussionen. Aber der Ton macht die Musik.

jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag -- kawa -


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 17:46 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 17:47)
#31 RE: Starker Einstand, solecito!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und was hat das überhaupt mit "neu" zu tun? Muss man sich hier erst beweisen

Wie ich schon sagte (ich wiederhole mich da gern): "Du musst hier nicht gleich beweisen, was für ein starker Charakter du bist."

Es ist eine Beobachtung von mir, das sich in letzter Zeit Beiträge von Erstschreibern häufen, in denen gleich erst mal andere Forumsmitglieder angegriffen werden. Da frage ich mich: Was bewegt jemanden, hier Mitglied zu werden und gleich "um sich zu beißen"? Schließlich ist es ja in erster Linie ein Informationsforum. Aber es kann natürlich sein, dass der Erstschreiber, bevor er schreibt, jahrelang stiller Leser war und sein Informationsbedarf insofern (oder aus anderem Grunde) schon gedeckt ist. Dies jedoch erschließt sich den anderen Forumsmitgliedern nicht, daher wirken erste "Angriffs-Beiträge" zumindest befremdlich. Vielleicht sollten langjährige Leser, bevor sie das erste Mal zur Feder greifen, sich kurz vorstellen und/oder mitteilen, dass sie lange Leser waren, und informieren, warum sie es nicht mehr als Leser ausgehalten haben. Nur eine Anregung.

Und: Natürlich sind langjährige Mitglieder bzw. Schreiber nicht automatisch die Guten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 18:25 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 18:25)
#32 RE: Starker Einstand, solecito!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und: Natürlich sind langjährige Mitglieder bzw. Schreiber nicht automatisch die Guten!
Zu den Guten gehörten die aber meist auch alle mal, zumindest als sie angefangen haben und die ganzen schlechten Erfahrungen noch nicht hatten.

Die meisten der Neuen kommen auch noch dahinter früher oder später, bei manchem dauert es halt nur etwas länger, bis die Euphorie vorbei ist.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 18:31 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 18:53)
avatar  el carino ( gelöscht )
#33 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Warst Du schon mal im Urlaub, um Land und leute kennenzulernen, oder hat es sich bei Dir immer schon um "leckere Mäuse" gedreht? Du tust den cubanas keinen Gefallen mit solchen Beiträgen, oder sollen wir diese Torismus- Tendenz auf einmal gut heißen? Oder verhält es sich bei diesen Themen wie auf Kuba: zu diesen Sachen hat man keine Meinung. Ich schon, und ich finds mies!

mach dir mal keine sorgen, abgesehn vom land kenne ich "leute" dafür um so besser! du kannst gut heißen was immer du möchtest bist ja erwachsen. aber deine tourismus - tendenz trifft auf mich nicht zu, nur weil ich mal von einer "leckeren maus" spreche bedeutet das nicht das ich jeden tag eine neue von denen in meine casa schleppe!

desweiteren war in meinem beitrag nicht von cubanas die rede, sondern von ner ukrainerin, die ich damals in einem anderen europäischen land kennenlernte. wer lesen kann ist klar im vorteil.

übrigens, was treibt dich denn nach Cuba, - die sonne?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 18:45
avatar  ( Gast )
#34 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
oder sollen wir diese Torismus- Tendenz auf einmal gut heißen?

Wir??? Ich denke du.
Ich fand sein Beitrag gut geschilder mit ner prise Humor auf schmunzelnde Art.

In Antwort auf:
Warst Du schon mal im Urlaub, um Land und leute kennenzulernen,

Ich war viele male in Cuba, habe viel gesehen, erlebt und gelernt, war auch himmlisch verliebt, aber manchmal frage ich mich warum habe ich es in all dieser Zeit nie fertig gebracht eine zum heiraten zufinden. Ich verstehe alle die uns sogenannte Sextouristen verdammen, wir präsentieren die Realität von Cuba, die mehrheit ob mit oder ohne Novio(deutsch/Cubanisch) macht für $$$$$$ die beine breit. Einmal hat sogar ne Cubana ihre cubanischen Novio mit mir betrogen, war echt unangenahm als dieser brocken im Haus eines verwanten von ihr auftauchte und sie sich im Badezimmer verkroch, ich hätte alt ausgesehen, heute sind sie verheiratet. Ich mag es jedem gönnen von Herzen der sein Glück fand oder findet, ich habe aber in der Realität auf Cuba die andere Seite mehr kennen gelernt, was sich auch hier im Forum deutlich zeigt.
Aber das alles ist aus meiner Sicht vielleicht irre ich mich gewaltigt.
Auch du wirst wahrscheinlich noch die andere Seite kennen lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 18:50
avatar  el carino ( gelöscht )
#35 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Auch du wirst wahrscheinlich noch die andere Seite kennen lernen.

jaaaa warscheinlich, irgendwann
- aber mancher lernts nie


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 21:30
avatar  ( Gast )
#36 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )

Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, weil ich, glaube ich, mit meinen Moralvorstellungen hier auf wenig Gleichgesinnte stoße. Aber trotzdem würde ich doch einiges klarstellen wollen. Zum einen trieb mich natürlich die Sonne nach Kuba, zum anderen aber auch Musik, Tanz und Leute, denn ich habe mich nun schon einige Jahre damit beschäftigt und wollte wissen, ob es vor Ort so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Falls die andere Seite die Sextourismus- Seite sein soll, werde ich es wohl nie lernen. Ich sehe ein, dass man gerade in diesem Punkt auf Kuba nicht allzu moralisch sein kann, aber man muss auch nicht von den Frauen sprechen, als seien sie für nichts anderes gut. Ich glaube auch nicht, dass das Eure Absicht ist, aber als "Neuling" hört es sich eben so an. Bin mir nicht sicher, ob ich mich da einlesen kann. Gut, vielleicht können manche Beiträge auch nur vom männlichen Geschlecht verstanden werden.
Lesen kann ich schon seit der 1. Klasse. Wenn ich das also richtig gelernt haben sollte, nanntest Du Deine Ukrainerin Deine erste cubana. Dann hast Du demnach alle in einen Pott geschmissen, falls ich mich nicht irre. Ich beziehe Deinen Beitrag natürlich auf Kuba, schließlich befinde ich mich gerade im Kubaforum. Aber regt Euch nicht weiter auf, werde Euch in Zukunft mit meiner Moral nicht mehr belästigen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 21:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#37 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aber regt Euch nicht weiter auf, werde Euch in Zukunft mit meiner Moral nicht mehr belästigen

WARUM???

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 21:53
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
user ( gelöscht )

noch eine, die das mit den endungen auf "o" bzw. "a" nicht auf die reihe kriegt, aber erstmal ungefragt vom leder ziehen und dann den rückzieher machen und von "moral" faseln. nix kapiert, aber immer mitlabern.
http://www.pc-gez.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 22:33
avatar  ( Gast )
#39 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
( Gast )

solecito kommt von sol, also Sonne bzw. Sönnchen. Dass sol im spanischen männlich ist, liegt nicht an mir. Der korrekte Diminuitiv endet also auf -o und wird nicht an das Geschlecht der Trägerin des Spitznamens angepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 22:38
#40 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, weil ich, glaube ich, mit meinen Moralvorstellungen hier auf wenig Gleichgesinnte stoße. Aber trotzdem würde ich doch einiges klarstellen wollen. Zum einen trieb mich natürlich die Sonne nach Kuba, zum anderen aber auch Musik, Tanz und Leute, denn ich habe mich nun schon einige Jahre damit beschäftigt und wollte wissen, ob es vor Ort so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Das ist doch ein guter Ansatz. Und wenn Du Dich zudem nicht in Brautschauphase (d.h. auf Eheglücksuche) befindest oder zumindest eigene, hiesige Beziehungsschwierigkeiten kompensieren musst, und Dich zudem nicht verarschen lässt ohne dabei selbst zu verarschen ist es doch ok. Fahr hin, mach Urlaub und mach Dir ein eigenes Bild - Viel Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 22:54
avatar  Barbero
#41 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
normales Mitglied

Hallo amigo,
war gerade für 4 Wochen da unten und kann Dir zuminindest bestätigen dass Sie zumindest nach Aussagen meiner Bekannten (Kubaner halten immer zusammen)kennt.
Ich selber habe Sie auch nicht an den markanten Punkten getroffen (Carpa Siboney) und Boulevar Santiago de Cuba was nicht unbedingt heisst dass nichts anderes läuft.Zumindest scheint Sie keine vollproffessionelle zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 17:25
avatar  amigo3
#42 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Barbero,
sei willkommen. Danke dir für deinen "vollständigen" Bericht. Vielleicht mehr per PM?
Was heißt hier keine "Vollprofessionelle"? Habe von dir erwartet, dass du mir schreibst, sie wäre eine der solidesten chicas im Oriente....
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 18:46 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 18:51)
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
el carino ( gelöscht )
@ solecito
du mußt nich gleich die beleidigte leberwurst spielen. es gibt viele so leute wie du, die hier in deutschland der musik und dem tanz der karibik verfallen sind, noch BEVOR sie diese länder zum ersten mal betreten haben. dadurch malt man sich ein bild, von palmen, sonne strand und lauter fröhlichen menschen. im allgemeinen nennt man sowas klischee. du betrittst also irgendwann diese deine "heilige erde" und siehst alles nur positiv. du kannst dir nich vorstellen warum einer dich bescheißen soll der lächelt doch so nett. wie kann eine hübsche gelockte mulata eine verschlagene mentirosa sein, guck mal wie lieb sie mit dem deutschen touri da am strand kuschelt.
viele so wie du sind irgendwann in Cuba (oder auch dom-rep) gelandet und machten nach und nach schlechte erfahrungen, ihre träume zerbröselten. man stellte mit der zeit fest (sofern man nicht blind, oder komplett ignorant ist) das dieses immerfrohe lächeln, zumindest für touristen, nur fasade ist. das löst bei viele ehemaligen Cubaliebhabern teilweise zynismus aus. du mußt versuchen zwischen den zeilen zu lesen, verstehen wirst du alles erst wenn du oft genug in Cuba warst und die rosa brille zu hause läßt!

In Antwort auf:
Dann hast Du demnach alle in einen Pott geschmissen, falls ich mich nicht irre. Ich beziehe Deinen Beitrag natürlich auf Kuba, schließlich befinde ich mich gerade im Kubaforum. Aber regt Euch nicht weiter auf, werde Euch in Zukunft mit meiner Moral nicht mehr belästigen

doch, liebelein, du irrst dich! lies mal richtickkk, es wurde gefragt wer ähnliche erfahrungen machte mit nicht-latinas. da war von cubanas nich die rede. ich weiß sehr wohl in welches töpfchen wer reingehört. ( für dich hab ich auch schon eins) "das war meine erste cubana" deshalb, weil die profis sofort die parallele meiner geschichte zur latina ziehen können. da du es nicht verstanden hast mußte noch bischen weiterlesen.

no todas son iguales...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 18:49
avatar  el carino ( gelöscht )
#44 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Zumindest scheint Sie keine vollproffessionelle zu sein.

ich weiß nicht mehr wie oft ich diesen satz schon gehört habe. in meinem hirn war er früher auch ständig anwesend...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 18:55 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 18:55)
#45 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Zumindest scheint Sie keine vollproffessionelle zu sein.
--------------------------------------------------------------------------------
ich weiß nicht mehr wie oft ich diesen satz schon gehört habe. in meinem hirn war er früher auch ständig anwesend...

Schein oder Wirklichkeit? Ganz einfach: Vollprofessionelle kann man doch eindeutig von den anderen unterscheiden.
Sie rücken sofort mit ihren (meist übertriebenen) Preisvorstellungen heraus und wollen am liebsten vorher kassieren. Und haben meist wenig Zeit.

Vollprofessionelle wollen auch nicht unbedingt weg aus Kuba, denen gehts doch blendend, sie täuschen allenfalls einem völlig bekloppten LK die Heirats- und Ausreisewilligkeit vor, um ein möglichst langfristiges Zusatzeinkommen ohne Gegenleistung zu haben.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 19:10 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 19:11)
avatar  castro
#46 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Vollprofessionelle kann man doch eindeutig von den anderen unterscheiden.

wer dies nicht kann, weil er die rosarote brille noch auf hat, sollte beim gv darauf achten, ob
sie jedes telefongespräch auf ihrem putafon annimmt, genüsslich eine zigarette reitend raucht und
nach einwand herzerweichend weint und völlig niedergeschlagend ist, weil sie einen doch wirklich liebt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 19:16
avatar  el carino ( gelöscht )
#47 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
eine zigarette reitend raucht

ich hau mich wech!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 21:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#48 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
eine zigarette reitend raucht

der war "el barba"mäsig gut!!

kann nur von einem schwaben sein

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 14:44
avatar  Norbert Kaiser ( gelöscht )
#49 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Norbert Kaiser ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
In Antwort auf:
eine zigarette reitend raucht



muss das nicht heissen: eine zigarette rauchend reitet -?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 15:36
avatar  castro
#50 RE: Novia hatte Unfall-Wer fliegt in den nächsten Tagen nach Santiago?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
muss das nicht heissen: eine zigarette rauchend reitet -?

da sollten wir unseren berliner lektor fragen!

wenn es dir so besser gefällt, ich bestehe nicht darauf!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!