Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern

28.12.2005 00:24 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2005 00:51)
avatar  seiku
#1 Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Es hält sich mehr als hartnäckig das Gerücht, dass derzeit flächendeckend alle Gasflaschen ohne Gasvertrag inkl der dazugehörigen Kochherde beschlagnahmt werden.
Durch Befragungen aller Haushalte sollte festgestellt werden, wer mit Gas kocht aber keinen gültigen Versorgungsvertrag vorweisen kann. Die Ehrlichkeit der Leute bei den Angaben wurde dabei durch die Aussage F.C. gefördert, dass allen mit Gas kochenden Haushalten ein offizieller Vertrag angeboten werden sollte.

Doch wie so oft in Kuba, läufts anders als verkündet.

Die geliebten "Sozialarbeiter" ziehen bei all den Leuten durch die Häuser, welche in der Hoffnung auf einen legalisierten Vertrag angegeben haben mit Gas zu kochen. Aus CdA kommt die Aussage, dass derartige Kontrollen im Beisein der Polizei mit Durchsuchungserlaubnis durchgeführt werden.

Werden Gasflasche und Kocher gefunden sind sie weg.

Kann mir jemand diese Aktionen bestätigen oder handelt es sich tatsächlich nur um Gerüchte?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 02:26
avatar  ( Gast )
#2 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
( Gast )

Erich Honecker läst grüssen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 10:36 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2005 10:37)
avatar  jan
#3 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Mielke

Honni konnte doch nicht alles machen


Durchsuchungserlaubnis

ist so etwas notwendig?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 13:01
#4 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von seiku
Es hält sich mehr als hartnäckig das Gerücht, dass derzeit flächendeckend alle Gasflaschen ohne Gasvertrag inkl der dazugehörigen Kochherde beschlagnahmt werden.
Durch Befragungen aller Haushalte sollte festgestellt werden, wer mit Gas kocht aber keinen gültigen Versorgungsvertrag vorweisen kann. Die Ehrlichkeit der Leute bei den Angaben wurde dabei durch die Aussage F.C. gefördert, dass allen mit Gas kochenden Haushalten ein offizieller Vertrag angeboten werden sollte.
Doch wie so oft in Kuba, läufts anders als verkündet.
Die geliebten "Sozialarbeiter" ziehen bei all den Leuten durch die Häuser, welche in der Hoffnung auf einen legalisierten Vertrag angegeben haben mit Gas zu kochen. Aus CdA kommt die Aussage, dass derartige Kontrollen im Beisein der Polizei mit Durchsuchungserlaubnis durchgeführt werden.
Werden Gasflasche und Kocher gefunden sind sie weg.
Kann mir jemand diese Aktionen bestätigen oder handelt es sich tatsächlich nur um Gerüchte?

laut meiner besseren hälfte soll das richtig sein den vertrag muß es geben sonst sei es iligal aber ob das überprüft wird und dann eingezogen wird ist mir nicht bekannt !!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 13:02
#5 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Lotscheck
Erich Honecker läst grüssen

jaja der alte honi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 13:03
#6 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan
Mielke
Honni konnte doch nicht alles machen
Durchsuchungserlaubnis
ist so etwas notwendig?

wer weis


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 13:36
avatar  maipu
#7 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
super Mitglied

Zitat von seiku
Es hält sich mehr als hartnäckig das Gerücht, dass derzeit flächendeckend alle Gasflaschen ohne Gasvertrag inkl der dazugehörigen Kochherde beschlagnahmt werden.
Durch Befragungen aller Haushalte sollte festgestellt werden, wer mit Gas kocht aber keinen gültigen Versorgungsvertrag vorweisen kann. Die Ehrlichkeit der Leute bei den Angaben wurde dabei durch die Aussage F.C. gefördert, dass allen mit Gas kochenden Haushalten ein offizieller Vertrag angeboten werden sollte.
Doch wie so oft in Kuba, läufts anders als verkündet.
Die geliebten "Sozialarbeiter" ziehen bei all den Leuten durch die Häuser, welche in der Hoffnung auf einen legalisierten Vertrag angegeben haben mit Gas zu kochen. Aus CdA kommt die Aussage, dass derartige Kontrollen im Beisein der Polizei mit Durchsuchungserlaubnis durchgeführt werden.
Werden Gasflasche und Kocher gefunden sind sie weg.
Kann mir jemand diese Aktionen bestätigen oder handelt es sich tatsächlich nur um Gerüchte?

Ja kann ich bestätigen :War in Holguin bei Freunden zu Besuch wärend die Kontrolleure dort waren, die Gasflasche wurde zwar nicht eingezogen, aber es gab eine Multa dafür.

Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 16:59
#8 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
Mitglied

Kann ich ebenfalls bestätigen.
Im Nov 05 wurde sonntags die Küche in meiner casa particular in Havana/Miramar von einem Kontrolleur in Uniform inspziert, vorrangig der Gasherd an dem es allerdings nichts zu beanstanden gab. (Gasleitung, keine Flasche)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 19:27 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2005 19:28)
#9 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
aut meiner besseren hälfte soll das richtig sein den vertrag muß es geben sonst sei es iligal

Mal so ne Frage als Deutscher, der sich ne Gasflasche im Baumarkt oder sonstwo kauft: Wie komme ich denn illegal an ne Gasflasche ran? So ein Teil hat ja schon einiges an Gewicht und kann auch nicht so leicht unter der Jacke versteckt werden.

Und wie sind die Preise? (offiziell / Straße)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 20:07
avatar  PeterF
#10 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
super Mitglied

man kann zum Beispiel einen ausgienten Feuerlöscher nehmen, funktioniert auf jeden Fall........

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 21:21
#11 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, wir Deutschen haben vielleicht den Supersicherheitstick, aber Kubaner und mit selbstgebauten Gasflaschen runhantieren? Leuchten da nicht nur bei mir die schrillen roten Alarmglocken?
Aus meiner Campingzeit kenne ich noch die Benzinkocher. Ist das keine Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 21:30
#12 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Aus meiner Campingzeit kenne ich noch die Benzinkocher. Ist das keine Alternative?

petrolium und alkohol- kocher gibt es doch schon


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 12:59
avatar  Moskito
#13 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie komme ich denn illegal an ne Gasflasche ran? So ein Teil hat ja schon einiges an Gewicht und kann auch nicht so leicht unter der Jacke versteckt werden.
Illegal bedeutet in Kuba nicht unbedingt 'versteckt' oder 'heimlich'...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 19:56
avatar  MiKe1411 ( gelöscht )
#14 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
MiKe1411 ( gelöscht )

In Antwort auf:


Leuchten da nicht nur bei mir die schrillen roten Alarmglocken?


Das sollte man mal über den Zaun brechen....

Unter cubanischen Hausfrauen sind Brandverletzungen durch abenteuerliche Gas- und Petroleumkocher leider weit verbreitet. Ich glaube, diese Brandbomben würden in Deutschland auch beschlagnahmt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2005 12:28
avatar  ( Gast )
#15 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
( Gast )

Also habe gestern in Havanna nachgefragt, da war nix bekannt und sie kocht immer noch mit balon.
Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2005 14:34
#16 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
Forums-Senator/in

meines Wissens nach gibts in Havanna den Balon auch auf Libretta


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2005 14:56
avatar  ( Gast )
#17 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
( Gast )

Nö sie hat keinen Vertrag
Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 13:00
avatar  eagle
#18 RE: Beschlagnahme von Gasflaschen und Gaskochern
avatar
erfahrenes Mitglied

Bitte berichtet hier doch weiter alle Neuigkeiten, es scheint nämlich, dass bisher nur im Oriente kontrolliert wird, in Varadero und Cardenas wissen sie noch nichts darüber. Wer weiss was Neues ?
Eagle


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!