1.Mai Platz der Revolution

  • Seite 1 von 2
23.12.2005 21:41 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2005 21:42)
avatar  ( Gast )
#1 1.Mai Platz der Revolution
avatar
( Gast )
geht das dort ab? Spricht ER?
Es wäre mein Traum, IHN mal live zu erleben. Ist das möglich, oder kommt man da gar nicht so nah ran, dass man z.B. Fotos machen kann.

Wäre interessant, denn u.U. würde ich um den 1.Mai nach HAV jetten!
War schon mal jemand zu genau diesem Zeitpunkt dort?
Sind die Hotels dort eventuell ausgebucht, ist die Stadt "begehbar" oder total zu, d.h. so eine Art Ausnahmezustand?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2005 21:45
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#2 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

da ist schon seit einigen jahren nur noch gedoese angesagt. ER hat sich sogar schon mal nicht sehen lassen.
IHN live zu erleben - wahrscheinlich bei seiner letzten ABFAHRT !!! ;-)
_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2005 22:19
#3 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Mitglied

Am 1.Mai ist das voll,da steht er auf dem Podest und Grüß die Leute die in einer riesigen Schlange an ihn vorbei laufen,wenn alle vorbei sind,dann fängt er mit der Rede an,es kann mehrere Stunden dauern,bis er fertig ist.Ob du ganz nach vorne kommen kannst,weiss ich nicht,aber mit einer gute Camara bekommst du aufjedenfalls schöne fotos.Interesant ist das wirklich nicht,die meistens sind nur aus Langeweile gekommen oder weil die sonst keine CUC oder eine Tüte mit Reinigungsmittel nicht bekommen oder um punkte zu machen,um das näschte mal der Fernseher bekommen zu können,also besser gesagt,für Leute die genauso wie ich denken,ist das nicht interesant aber für Leute wie dich ist das eine super Erfahrung...Vorne hören alle zu,aber hinten geht die party ab......


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2005 22:59
#4 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun, wollen wir mal hoffen, dass ER am 1. Mai 2006 NICHT mehr spricht und dass man vor allem den Kubanern diese "Erfahrung" erspart. Fuer die Touristen gibt ja ganz tolle FC Videos!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2005 23:09
#5 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wer den alten quatschkopf sehen und hören will, der schalte einfach mal cubavision ein. da kannste dann sein stundenlanges gesülze hören.
heute quatscht er auch schon wieder stundenlang und meine frau konnte heute ihre telenovela nicht sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2005 00:51
avatar  Jorge2
#6 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist traurig - dass die novela dafür ausgefallen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2005 01:02
#7 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nun, wollen wir mal hoffen, dass ER am 1. Mai 2006 NICHT mehr spricht

Wollen wir allesamt lieber hoffen, daß er noch ein Weilchen mitmacht. Ansonsten viel Spaß in der Zweitausgabe irgendeines beliebigen langweiligen Karibikstaates. Vom Bürgerkrieg mal ganz abgesehen.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2005 01:23
avatar  ( Gast )
#8 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
( Gast )

Ob die Kastrones bis dahin in der Regierung bleiben, ist die Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2005 02:03
avatar  Socke
#9 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hätte wirklich keinen Bock auf Starbucks, Mc Donalds und Burger King an jeder Strassenecke. Auch sehe ich keinen Grund zur Freude wenn Barcardi die Rum Produktion in Cuba übernimmt. Macht euch da bitte nichts vor, genau darauf wird es hinauslaufen und Cuba wäre nicht mehr Cuba.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2005 02:07
#10 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Higgi 11
und meine frau konnte heute ihre telenovela nicht sehen.

Das ist besonders traurig, zumal meine Freundin u.a. aus einer Telenovela brasileña ihre "Erkenntnisse" über den deutschen Rasissmus bezog und nun Angst hat als Schwarze auch nur zu Besuch nach Deutschland zu kommen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2005 02:57
avatar  kdl
#11 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und meine frau konnte heute ihre telenovela nicht sehen

Wieso, die läuft doch gerade! Meine Weiber hier sind ganz hingerissen.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2005 03:06
avatar  Jorge2
#12 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, dann interessiert kein Schw... mehr! Das ist traurig!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2005 03:12
avatar  kdl
#13 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dann interessiert kein Schw... mehr

Ach, herrje, nach so vielen Jahren mit der gleichen Kubanerin unter einem Dach ist Desinteresse dieser Art machmal ganz gut.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2005 03:38
avatar  Jorge2
#14 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, da bin ich mal auf meinen Urlaub gespannt!

Ich habe wenigstens wieder ein Auto! VORSORGLICH!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 15:24
avatar  ( Gast )
#15 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
( Gast )

wer den alten quatschkopf sehen und hören will, der schalte einfach mal cubavision ein. da kannste dann sein stundenlanges gesülze hören.
__________________________________________________________________________

wo finde ich den Sender Cubavision ?

Gruß

Isabella


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 15:45 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2005 15:49)
avatar  ( Gast )
#16 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
( Gast )
ich habs 2004 geschafft bis ca. 40m ran zukommen, also die vorderste absperrung. ich stand da mit hunderten venezuelanern. habe ein pappfähnchen und nen sonnenstich bekommen. nach 5 std bin ich abgehauen. schlimm fand ich nur das die kneipen zu haben, solange fidel redet. also als tip deckt euch nen tag vorher mit getränken ein.

sollte man mal erlebt haben, aber einmal reicht aus.

bilder findest du hier:
http://www.cuban-store.com/index/mambo/wrapper/Itemid,45/

dann 1. Mai auswählen

comandante

ps. direktlink funzt nicht, also link klicken und danach auf Bildergalerie und dann 1. Mai
http://www.cuba-particular.de
http://www.cuban-store.com


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 15:49 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2005 15:51)
#17 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wo finde ich den Sender Cubavision ?
..................................................................


auf satellit astra z. b.,aber nicht auf dem analogen sondern auf digital. desweiterne im internet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 17:09
avatar  MiKe1411 ( gelöscht )
#18 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
MiKe1411 ( gelöscht )

Als Tourist sollte man das ganze schon mal gesehen haben. Wenn man am 1. Mai in Havanna ist, ist die Teilnahme eigentlich Pflicht. So ein Brimborium bekommt man sicher nicht mehr allzu oft zu sehen...

Ich bin da vor einigen Jahren zwangsweise mitmarschiert - bin irgendwie in einen Mahlstrom von Cubanern geraten und nicht mehr rausgekommen.
Die Leute am Straßenrand, die dafür sorgen, dass sich die Demonstranten nicht vorzeitig verpissen, haben mich so grimmig angeschaut, dass ich mich nicht getraut habe, aus dem Demonstationszug auszuscheren. Und vor der US-"Botschaft" haben wir alle zusammen antiimperialistische Parolen skandiert - die haben wir vorher auf Spickzetteln bekommen. Und Papierfähnchen in die Fernsehkameras schwenken!!!

Es ist ratsam, schon frühmorgens Richtung Plaza de la Revolución aufzubrechen. Man kommt dann noch durch die anreisenden Massen voran und die Sonne sticht noch nicht so brachial.
Hotel- oder Casa-particular-mäßig macht die Maidemo keine besonderen Probleme. Es gibt halt einige Straßensperren und Umleitungen im Bereich des Demo-Umzugs (Plaza de la Revolución, Vedado, Avenida de los Presidentes, Malecon zwischen US-Botschaft und Hotel Nacional.

Wichtig: Sonnencreme, Sonnenhut, Getränk mitnehmen.

Ich war auch auf Fotoentfernung am Fidelio dran.
Aber genau genommen ist es nur ein alter, graubärtiger Mann in einem grünen Kampfanzug...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 17:20
avatar  ( Gast )
#19 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
( Gast )

Danke Higgi 11 habe Ihn gefunden.

Isabella


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 17:57
#20 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Als Tourist sollte man das ganze schon mal gesehen haben. Wenn man am 1. Mai in Havanna ist, ist die Teilnahme eigentlich Pflicht. So ein Brimborium bekommt man sicher nicht mehr allzu oft zu sehen...

danke, bevor ich mir so ein gesülze antun würde,da besaufe ich mich lieber schon am frühen morgen obwohl ich normalerweise solange die sonne scheint keinen alkehol trinke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2005 12:32
#21 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
obwohl ich normalerweise solange die sonne scheint keinen alkehol trinke
Willkommen im Club der Kunstlichttrinker.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2005 14:49
avatar  ( Gast )
#22 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
( Gast )

El Prieto: "Fuer die Touristen gibt ja ganz tolle FC Videos!"

Echt? Was für Videos?

Ich such halt so Videos von ein paar alten Reden von ihm...so aus den 60ern oder 70ern!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2005 15:37
#23 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich such halt so Videos von ein paar alten Reden von ihm...so aus den 60ern oder 70ern!

da wirste wohl bei cubavision nachfragen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2005 16:06
#24 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Echt? Was für Videos?

Sitze gerade im Nacional, wo eine ganze Reihe FC Videos verkauft werden. "Ganz toll", wie die Verkauferin mir bereits versicherte. Keine Ahnung, was drauf ist - aber eher keine Reden aus den 70er Jahren.
@ ela
Das mit dem "Buergerkrieg" empfinde ich angesichts des kubanischen Phlegmas und der ALLGEMEINEN Unzufriedenheit ueber das System als unvorstellbar. Ich kenne auch viele Kubaner, kann mir aber bei niemanden "Kampfbereitschaft" vorstellen.
Und die Alternative zu Castro muss nach seinem Ableben nun mal nicht zwangslaefig ein zweites Kentucky sein (siehe andere suedamerikanische Staaten) - oder die Leute wollen es so, was man als Auslaender dann (leider) auch zu respektieren haette.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2005 16:14 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2005 16:17)
avatar  ( Gast )
#25 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
( Gast )
Ja, denen von Cubavision hab ich auch schon mal ne Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten...helft mir halt! das ist doch hier ein Kubaforum, oder nicht? Bidde...seht es als verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich an...ich könnt so einen Ausschnitt aus einer alten Rede von ihm halt sehr gut für ein kuba-referat brauchen, dass ich in der schule halten muss. Also bitte meldet euch bei mir...entweder über diesen Thread hier, oder per pm.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!