1.Mai Platz der Revolution

  • Seite 2 von 2
27.12.2005 11:56
#26 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Garfield,

ich war in diesem Jahr zum ersten Mal am 01. Mai da - ein Erlebnis, das du nie wieder vergisst! Die einzige Problematik besteht darin, morgens ein Transportmittel zu bekommen, denn die sind irgendwie alle ausgebucht. Wenn du nah ran willst, solltest du mind. um 06:00 Uhr morgens da sein, am besten noch früher. FC redet am 01. Mai in der Regel nicht länger als eine Stunde - wegen der Hitze etc.. Nimm dir genügend Wasser mit (1,5 l sollten reichen) und möglichst Kaugummi kauen, das hilft gegen Ohnmachtsanfälle. Fotografieren kannst du ohne Probleme (leider hast du aber in dem Gemenge keinen wirklichen Überblick über die Plaza). Es ist im übrigen auch relativ sicher - der Platz ist voll mit Polizei und Militär, ein Bodyguard ist also überflüssig. Auch der 1. Mai 2006 verspricht dank der ALBA wieder sehr voll zu werden. Nach der Rede empfehle ich dir, möglichst schnell zum Malecón zu gelangen, dort fahren viele Busse und Camiones lang- da schlägt das Fotografenherz echt hoch. Vielleicht sehen wir uns ja!
Saludos
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 12:02
avatar  Chris
#27 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier nochmal ein paar Bilder zur Maikundgebung:

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 18:06
avatar  yo soy
#28 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
spitzen Mitglied

hi,

..also man kommt ganz gut hin auf fünfzig, vierzig meter und dann irt einem guten tele (habe das letztes jahr 2005 so gemacht), das geht; was aber viel schöner ist, ist das ganze drumherum; am besten ab vier uhr morgens sich in der gegend davor rumtreiben z.b. salvador allende und die anfahrt, das treiben bis zum beginn der rede beobachten und dann natürlich alles vor der rückfahrt ins heimatdorf, denn die meisten leute kommen vo weit ausserhalb, die habaneros gehen nicht hin oder hauen schon vor der zeit wieder ab, wenn der cdr chef/in den abmarsch zum plaza gesehen hat; man kann klasse fotos "danach" schießen;

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 18:11 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2006 18:12)
avatar  el carino ( gelöscht )
#29 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
man kann klasse fotos "danach" schießen;

ok, fotos klasse. aber man müßte zur abwechslung ne brasilianische fahne hochhalten ;-))
früher haben wir uns um den scheiß gedrückt wo es nur ging. mit krankenschein oder sonstwelchen ausreden. nur um nich zur maidemo gehen zu müssen. was passiert heute? man drängelt sich danach, -um fotos zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 19:48
avatar  ( Gast )
#30 RE: 1.Mai Platz der Revolution
avatar
( Gast )

für mich wäre das einzig und allein Nostalgie.
Wieviele 1.Mais mit Fidel kann die Welt denn noch erleben - ertragen??

Was wiederum nix mit meiner politischen Einstellung zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!