Reiseroute

  • Seite 2 von 3
20.12.2005 19:50
avatar  ( Gast )
#26 RE: Reiseroute
avatar
( Gast )

@ Chris
danke für die Info! Habe sowieso vor mich ganz genau über Kuba zu informieren.
Werde mir dann noch überlegen was ich machen soll vielleicht einfach beides.
Eine woche mit und eine ohne reiseführer
Das ist wirklich eine schwere entscheidung


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 20:16
avatar  palito
#27 RE: Reiseroute
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
danke für die Info! Habe sowieso vor mich ganz genau über Kuba zu informieren.
Werde mir dann noch überlegen was ich machen soll vielleicht einfach beides.
Eine woche mit und eine ohne reiseführer
Das ist wirklich eine schwere entscheidung

Du solltest Dich hier nicht verrückt machen lassen. Dann verlierst Du eben ein paar Euro durch Abzocke (plane es einfach mit ein). Dann hast Du wenigstens was erlebt . Ich stelle mir gerade vor, ich müßte so eine Gruppenveranstaltung mitmachen, ich würde das Kotzen kriegen. Aber das ist natürlich ganz individuell verschieden, und das mußt Du ganz für Dich selbst entscheiden.
Übrigens sind solche Geschichten, wo Du z.B von irgendjemandem ("Hello my frengg...") mitgeschleppt wirst, und Dich dann plötzlich in "seinem" Lokal wiederfindest, um dann sehr hohe Rechnungen zu begleichen auch ein Stück Kuba - und beim ersten Mal sogar auch noch ganz witzig. Man muß sich eben nur darauf einstellen, daß man abgezockt wird, und zusehen, daß es nicht ausufert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 20:39
avatar  ( Gast )
#28 RE: Reiseroute
avatar
( Gast )

mhm irgendwie hast du recht pilato. Man macht ja Urlaub
um was zu erleben und da gehört die Abzocken vielleicht auch
etwas dazuö!
Was mich eher an einem Reiseführer interessieren würde
wäre das der eben weiß was sich rentiert anzuschauen
aber das könnte mann doch sicher mit einem Buch als Reiseführer
auch haben...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 21:01
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#29 RE: Reiseroute
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

Hallo valk,

vielleicht eine dumme Frage, aber verstehst Du Dänisch? Dann könnte ich Dir einen sehr informativen, praktischen und handlichen Reiseführer empfehlen. Ausser Landschaft und Sehenswürdigkeiten enthält er auch gundlegende Tips in Kürze, die Du natürlich hier im Forum noch viel ausführlicher und facettenreicher (und kontroversieller) bekommst. Wir waren kürzlich als Frischlinge auf Kuba, Kubaforum+ dänischer Reisefürer (Buch) und Familie von Freunden vor Ort war völlig ausreichend für 16 spannende und fast abzockfreie Tage auf Kuba. In Havanna kann ich unsere Casa direkt am Malecon mit traumhaftem Blick und traumhafter Küche dringend empfehlen (25 CUC/pers.).


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 21:06
avatar  dirk_71
#30 RE: Reiseroute
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Havanna kann ich unsere Casa direkt am Malecon mit traumhaftem Blick und traumhafter Küche dringend empfehlen (25 CUC/pers.).

25 CUC pro Person oder pro Zimmer?
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 21:09
avatar  ( Gast )
#31 RE: Reiseroute
avatar
( Gast )

@ Paul
nein leider Dänisch kann ich leider nicht!
Ich kann zwar viel aber leider nicht alles!

Danke für den Tip. Falls du noch einen guten Reiseführer
(am besten auf Deutsch) kennst wäre es super.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 21:10
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#32 RE: Reiseroute
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

Zimmer..


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 21:12
avatar  dirk_71
#33 RE: Reiseroute
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Zimmer..

gut.. dann ist Dein anderes Posting mit
In Antwort auf:
(25 CUC/pers.).

nur ein wenig verwirrend
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 21:17
avatar  Chris
#34 RE: Reiseroute
avatar
Rey/Reina del Foro

@Valk

meine Empfehlungen:

Reiseführer: Stefan Loose - Cuba; Reise-Know-How Cuba
Info: Kulturschock Cuba; Gebrauchsanweisung für Kuba
Sprache: Kauderwelsch / Spanisch für Cuba & Slang Cuba

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 21:17
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#35 RE: Reiseroute
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

@valk: Hab leider keinen guten Tip für Deutsch, hatte Dumonts visuell, war aber nicht besonders hilfreich


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 21:23
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#36 RE: Reiseroute
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

@Dirk: oh ja, sorry.., also Zimmer ist definitiv richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 21:51 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2005 21:52)
#37 RE: Reiseroute
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Devil-D
In Antwort auf:
Ansonsten klingt das ähnlich wie das Angebot von ela, auch die Preise sind ähnlich. Nur diese Website sieht besser aus (sorry ela).

Gestaltung ist reine Geschmackssache. Die Seite vom Commandante gefällt mir diesbezüglich nun wiederum überhaupt nicht.

Bei den Preisen sollte man, wie einige hier schon erwähnt haben, auch sehen, was alles dabei ist. Insofern hast du schon Recht, was das anbelangt. Zumal sich der Preisunterschied sehr schnell verkleinert, wenn mehrere Leute für 14 Tage bleiben und nicht nur eine Woche wie in dem schlechten Beispiel hier genannt.

Ich knöpfe meinen Reisenden z.B. überhaupt nichts zusätzlich ab. Weder Benzingeld noch Parkgebühren für die täglichen und nächtlichen Ausflüge nach Havanna, Varadero oder Viñales. Und der Reiseleiter steht auch nicht bloß 8 Stunden zur Verfügung sondern immer, wenns sein muß auch 24 Stunden am Tag. Dafür habe ich dort noch eine Vertreterin, die gut deutsch kann usw. Der Sicherheitsaspekt ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen, auch wenn sich hier einige über meine diesbezüglichen Maßnahmen ereifern.

Meine Klienten wohnen auch nicht in einem Hinterzimmer als Einlieger irgendwo in einer finsteren lauten Gasse von Havanna, sondern haben eine komplette abgeschlossene Ferienwohnung mit Terrasse, Balkon oder Garten mit Grillplatz auf dem Lande, wo keine Polizei Stress macht, man mit der Dorfbevölkerung Kontakt hat und alles nahe am Strand. Wie gesagt, man muß nicht nur den Preis, sondern auch den Inhalt vergleichen.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 21:54
#38 RE: Reiseroute
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Was mich eher an einem Reiseführer interessieren würde
wäre das der eben weiß was sich rentiert anzuschauen
aber das könnte mann doch sicher mit einem Buch als Reiseführer
auch haben...

he valk, wenn du nicht gerade sprechfaul bist, lernst du sicher auch genug leute die deutsch sprechen bei deinen urlaub kennen. damit meine ich turis und keine cubaner.
unter denen werden bestimmt einige sein,die dir gerne ein paar nützliche tipps geben können.

ich verstehe nicht wozu man einen persönlichen reiseführer braucht, das geld was der kostet, bezahlst du niemals als lehrgeld bei deinen urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 22:00
#39 RE: Reiseroute
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich verstehe nicht wozu man einen persönlichen reiseführer braucht, das geld was der kostet, bezahlst du niemals als lehrgeld bei deinen urlaub.

Sag niemals nie. Ich kenne wirklich etliche Leute, die wesentlich mehr Lehrgeld in ihrem ersten Kubaurlaub bezahlt haben.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 22:02
#40 RE: Reiseroute
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und ich kenne auch leute die können sich nicht eimal selber die schuhe zumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 22:25
avatar  toco ( gelöscht )
#41 RE: Reiseroute
avatar
toco ( gelöscht )

hallo valk,

ich war vor 2 jahren das erste mal auf cuba. ich bin alleine mit dem rucksack los und war gute 4 wochen dort.
bin durchs ganze land, mit viazul etc. und dem moon handbook von christopher baker, das ich eigentlich für individualreisende empfehlen kann. ich konnte kaum spanisch, habe cp gewohnt und mir das meiste dort beigebracht.
Die 4 wochen haben mich etwa 1700 euro gekostet. (frühstück, reisekosten, abendessen, eintritte, abends trinken gehen, kleine mitbringsel wie ron oä, keine chicas) ca. 60 $ am tag. da war dann aber auch alles weg am ende der reise.
Wenn du dich, so wie ich es getan habe, vorher intensiv mit dem land auseinandersetzt, ein umgänglicher, nicht naiver mensch mit einer schnellen auffassungsgabe bist, kann ich dir nur empfehlen die reise alleine und ohne leiter zu machen und dich ein bisschen treiben zu lassen. du wirst vielleicht nicht alles gesehen haben, aber die erfahrungen werden, wie auch immer sie ausfallen, auf diesem wege am intesivsten sein.
wünsche dir alles gute,
wenn du fragen hast, schicke eine pm,

saludos,

toco


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 01:30
#42 RE: Reiseroute
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die 4 wochen haben mich etwa 1700 euro .....keine chicas)
Sehr unglaubwürdig, daß jemand so lange Tag für Tag die Nahrungsaufnahme verweigert, obwohl ihm an jeder Ecke die Essensdüfte nur so um die Nase wehen.

Die Hauptattraktion also verpasst. Dafür ist es dann doch eine Menge Geld.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 01:41 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2005 02:48)
avatar  ( Gast )
#43 RE: Reiseroute
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Meine Klienten wohnen auch nicht in einem Hinterzimmer als Einlieger irgendwo in einer finsteren lauten Gasse von Havanna, sondern haben eine komplette abgeschlossene Ferienwohnung mit Terrasse, Balkon oder Garten mit Grillplatz auf dem Lande, wo keine Polizei Stress macht, man mit der Dorfbevölkerung Kontakt hat

In Antwort auf:
Sehr unglaubwürdig, daß jemand so lange Tag für Tag die Nahrungsaufnahme verweigert, obwohl ihm an jeder Ecke die Essensdüfte nur so um die Nase wehen.
Die Hauptattraktion also verpasst. Dafür ist es dann doch eine Menge Geld

nanana

comandante
http://www.cuba-particular.de
http://www.cuban-store.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 02:32
avatar  ( Gast )
#44 RE: Reiseroute
avatar
( Gast )

Vorschlag für Castellanohablantes, die ihr Benzinbudget optimieren wollen:
(Auf 3000 Jeep-kms erprobt, nicht jedesmal, aber oft möglich!)
Beim Service-Cupet statt Sprit erst ein Cristal tanken, einen der RUM-hängenden zur Seite bitten:
„Oigame Compay, wo würdest Du tanken, doch nicht hier....?"
Er will meist auch einen Drink oder die 2CUC in bar und fährt dann mit dir in einen Hinterhof,
wo sein Freund zum Preis von 10 bis 12CUC einen 20Liter Kanister aufs Autodach stellt, mit einem Schlauch
zum Ansaugen. Das (Ansaugen) macht er auf Wunsch auch selbst, in der freien Hand die brennende Zigarette.
Da wirst du respektvoll ein paar Meter zurücktreten.
Gute Fahrt wünscht
Eleguá


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 02:51
avatar  ( Gast )
#45 RE: Reiseroute
avatar
( Gast )

aktueller preis auf dem campo fuer 1 liter benzin ist 9-10 pesos

aber mit der zigarette ist landesübliches, habe auch noch nie einen gesehen der benzin nicht mit der fluppe im gesicht umfuellt.

comandante
http://www.cuba-particular.de
http://www.cuban-store.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 02:53 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2005 03:01)
#46 RE: Reiseroute
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
einen Drink oder die 2CUC in bar .....zum Preis von 10 bis 12CUC einen 20Liter Kanister aufs Autodach stellt, mit einem Schlauch

Plus die zwei CUC für den Typen plus herumfahren, weil der Kumpel grad nicht da ist, dann eben zu nem anderen.

Am Ende hast du aus dem 20 Liter Kanister die 17,5 Liter die wirklich drin waren dann für 14 CUC gekauft. Allerdings weder 95-er "Regular" geschweige denn 98-er "Especial", sondern den miesen Klingelsprit "Gasolina Motor", der offiziell eh nur 60 Cent kostet. Wenn du Pech hast, bleibt die Karre liegen, weil Wasser und/oder Dreck mit drin war. Tolle Idee.

Sowas sollte man allerhöchstens im eigenen Umfeld machen, wo jeder jeden kennt. Mit Fremden von unterwegs, Finger weg!
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 07:40
avatar  ( Gast )
#47 RE: Reiseroute
avatar
( Gast )

joo ... 10 peso passt. War aktueller Preis letzte Woche in Las Tunas.

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 09:30
avatar  ( Gast )
#48 RE: Reiseroute
avatar
( Gast )

Noch was zu Kost und Logis ... zahle 35 CUCs pro Tag für 2 Personen in HOG in meiner Casa für Unterbringung und Halbpension. Essen legger und Zimmer wie unter casas in HOG beschrieben.

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 10:35 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2005 20:02)
avatar  ( Gast )
#49 RE: Reiseroute
avatar
( Gast )
Ich finde echt belustigend was für Expertentipps gegeben werden ohne dass jemand weiss was Valk eigentlich von seinem Urlaub erwartet.

In Antwort auf:
und Dich dann plötzlich in "seinem" Lokal wiederfindest, um dann sehr hohe Rechnungen zu begleichen auch ein Stück Kuba - und beim ersten Mal sogar auch noch ganz witzig.

Ach was haben wir gelacht!

P.S die Idee von Valk die erste Woche mit und wenn er dann weiss was läuft ohne fand ich gar net so schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 11:32
avatar  ( Gast )
#50 RE: Reiseroute
avatar
( Gast )

@ El Bucanero

ich erwarte mir das ich etwas von kuba sehe, wie die leute
so sind und auch ein paar kennen lerne...
sonst weiß ich auch nicht genau was ich erwarten soll!
mit was kann ich auf Kuba rechnen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!