Warum fliegt man nach Cuba?

  • Seite 2 von 2
21.12.2005 17:39
#26 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
spitzen Mitglied

wollte eh jetzt los, darfst mich morgen aber gerne wieder zum lachen bringen!!!!!!!!!
Adios!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 14:18
avatar  ( Gast )
#27 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
( Gast )

Desweiteren stimmt das Preisleistungsverhältnis

___

Bist du sicher, dass du in Kuba warst??


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 16:29
avatar  ( Gast )
#28 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
( Gast )

Hallo,

ja ich bin sicher das wir schon 9 mal auf Cuba waren, und zum Preisleistungsverhältnis kann ich nur
sagen = es ist so =.
Sage mir ein Urlaubsort in welchem Du für ca.2500,- € 3 Wochen ein 4,5 Sterne Hotel all Inclusive
bekommst. D.h.sauberes Hotel, gutes Essen, und 24 Stunden geöfnete Restaurants, in denen Du auch
mal einen echten Cognac, ohne diesen bezahlen zu müssen, trinken kannst.

In der Dom-Rep sowie auf Jamaica zahlst Du, sobald internationale Getränke bestellt werden, hinzu
kommt das ab 24.00 Uhr mit den all Inclusivengetränken Feierabend ist, wenn Du dann noch etwas
trinken möchtest, so zahlst Du.
Und weil das so ist, fliegen wir am 23.01.06 wieder hin.

Gruß

Isabella


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 16:48
#29 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Sage mir ein Urlaubsort in welchem Du für ca.2500,- € 3 Wochen ein 4,5 Sterne Hotel all Inclusive
bekommst. D.h.sauberes Hotel, gutes Essen, und 24 Stunden geöfnete Restaurants,

Süd-Ost-Asien


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 17:04
avatar  ( Gast )
#30 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
( Gast )

Das mag sein,
aber kann ich dort auch Nachts alleine über die Straßen gehen, oder durch abgelegene Gassen, in denen kein
Tourismus ist,ohne ein mulmiges Gefühl zu haben, ich habe da meine Zweifel.
Auf Cuba mache ich das.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 17:09
#31 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
spitzen Mitglied

In Thailand geht das bestimmt, solltest halt nicht unbedingt´nen Joint im Schnabel haben, da werden die Gesetzeshüter zu Kriminellen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 17:36
avatar  ( Gast )
#32 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
( Gast )

Das mag sein, aber bekommst Du dort als all-Inclusive Gast auch rund um die Uhr Internationale Getränke
wie z.B. Cognac serviert ??


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 17:40
#33 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
spitzen Mitglied

Wenn ich € 2.500.- bezahlt habe, bekomme ich den Cognac vermutlich von einer mandeläugigen Mätresse dargereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 17:51
avatar  ( Gast )
#34 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
( Gast )

Ich rede von einem 4,5 Sterne Melia Hotel, und 3 Wochen seriöse Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 17:55
#35 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
spitzen Mitglied

In Thailand gibt es einige der besten Hotels der Welt (Oriental, Hyatt Bankok, usw.), da kann die komplette Karibik nicht mithalten. Ich denke, das können unsere Reisekaufmänner/frauen bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 18:22
avatar  ( Gast )
#36 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
( Gast )

Ich spreche bewußt von Seriösität und Qualität, und meine damit z.B. nicht die Empfangshalle in welcher die
Damen wie Hühner auf der Stange sitzen.
Aber wie vieles im Leben, ist auch das eine Geschmacksache.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 18:42 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2005 18:43)
#37 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Sage mir ein Urlaubsort in welchem Du für ca.2500,- € 3 Wochen ein 4,5 Sterne Hotel all Inclusive
bekommst. D.h.sauberes Hotel, gutes Essen, und 24 Stunden geöfnete Restaurants,
Dann schau dir mal diverse Kataloge an. In Nordafrika, auf den Kanaren, den Balearen wirst du auch in diesem Bereich fündig und zum Großteil bei gleicher Leistung sogar noch billiger.

Mit dem Preis/Leistungsverhältnis ist es wie mit allem. Das Empfinden dafür ist subjektiv bei jedem anders. Während der Eine problemlos 3 Euro für ein 0,3 Lt. Bier akzeptiert und den Preis o.k. findet, liegt beim Anderen ab einem Preis von mehr als 2 Euro der Genuss im Verzicht.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 20:17 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2005 20:24)
avatar  ( Gast )
#38 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
( Gast )
Unabhängig vom subjektiven Preis/Leistungsempfinden, gibt es nur wenige Orte auf der Welt, die es objektiv mit Südost-Asien aufnehmen können. So interessant und toll wie ich es jetzt auch fand, gehört Kuba mit Sicherheit nicht dazu. Das liegt in erster Linie daran, das die Preise für Touris in Kuba keine Marktpreise sind. Stattdessen hat Fidel mit seiner Traumwährung die Abzocke der Devisenbesitzer verstaatlicht.

@Isabella:
4,5 Sterne in Thailand sind etwas ganz anderes als 4,5 Sterne Melia Hotels in Kuba. Damen, die in der Hotelhalle auf männliche Kundschaft warten, wirst Du in Theiland in einem solchen Haus vergeblich suchen. Diese Hotelkategorie ist dort genauso seriös wie woanders auch. Bestimt ist vieles im Leben Geschmakssache, aber es gibt auch immer ein paar abrechenbare Kriterien - am besten mal selbst davon überzeugen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 21:01
avatar  ( Gast )
#39 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
aber kann ich dort auch Nachts alleine über die Straßen gehen, oder durch abgelegene Gassen, in denen kein
Tourismus ist,ohne ein mulmiges Gefühl zu haben, ich habe da meine Zweifel.
Auf Cuba mache ich das.

Also in Havanna solltest das auch inzwischen bleiben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2005 23:29
avatar  Jogni
#40 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo, generelle Antwort für viele Beiträge:

wir sind nach Cuba geflogen, weil
- wir uns einen DDR-Reisetraum erfüllt haben
- wir einen Bekannten aus Studienzeiten treffen wollten
- es für uns nach der Silberhochzeit finanziell machbar war.

wir haben festgestellt, dass
- das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht optimal war
(minimale Währungs- und Trinkgeld-Einheit = 1 Dollar),
trotzdem war es schön.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2005 00:33
#41 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
trotzdem war es schön.

beim ersten Mal. Danach waren es andere Motivationen.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2005 00:41
avatar  Jogni
#42 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
spitzen Mitglied

Ob wir für ein zweites Mal noch so viel Geld aufbringen werden???? Glaube nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2005 17:03
#43 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
spitzen Mitglied

um über Preise und Vergleiche zwischen Cuba und Thailand (oder einem anderen Southeast-Highligth) zu sprechen, sollte man beides zumindest aus eigener Anschauung vergleichen können. Da meine bessere Hälfte aus diesem schönen mandeläugigen Lande entstammt, kann man als Farang etwas anders eintauchen in diese Welt als ein Touri.
Thailand ist vom Service, Freundlichkeit und Dienstleistungsverhalten Cuba um Lichtjahre voraus. Das hat was mit der Mentalität der Leute zu tun und auch mit der bisherigen Entwicklung. Wenn man z.B. wie in diesem Jahr uns passiert, Samstagnacht gegen 0.30 Uhr ein Hotelzimmer im Sofitel in HuaHin bucht, dann geht das völlig problemlos und mit ca. 110 € für das Zimmer (nicht pro Person) bei diesem 5-Sterne Schuppen absolut günstig über die Bühne. Auch das Essen im inzwischen geschlossenen Restaurant wird dann je nach Gericht auf dem Zimmer serviert.
Ich habe analoges in Cuba noch nicht erlebt, obwohl ich mich auch dort häufiger in den höhersternigen Casas aufhalte. Die können das einfach nicht, das lässt auch nicht erlernen....das ist eine Einstellung wie ich Gäste generell bediene. Das hat auch nichts mit Revolution oder Fidel oder Sozialismus zu tun....das ist ein wesenseigener Zug dieses lebensustigen Volkes....
Also immer Vorsicht mit Vergleichen, gerade im Pauschal-All-Inclusive-Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2005 17:29
avatar  ( Gast )
#44 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
( Gast )

Deine Anregung die Kataloge von Nordafrika, Kanaren und Balearen anzusehen, da ich dort die gleiche Leistung bekomme
kann ich nicht ganz nachvollziehen.Vom Wetter im Winter auf den Balearen einmal abgesehen, gehört zu
Nordafrika etwas Mut, wie z.B.in Ägypten-Tunesien oder Maroko, zudem wirst Du in diesen Ländern auch kein
Liegestuhl incl.Sonnenschirm und Badelaken am Strand bekommen, oder Du liegst wie auf Gran Canaria Liegestuhl an Liegestuhl am Strand. Desweiteren ist eine kostenlose Nutzung wie Katemaran oder Segelboot usw. nicht gegeben.
Auf Kuba ja.

Frohe Weihnacht

Isabella


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2006 16:05
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#45 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@ Isabella !
Vielen Dank!
Jetzt war ich schon öfter in Kuba, so das mir glatt der Grund entfallen war warum man dahinreisen sollte.

In Antwort auf:
Deine Anregung die Kataloge von Nordafrika, Kanaren und Balearen anzusehen, da ich dort die gleiche Leistung bekomme
kann ich nicht ganz nachvollziehen.Vom Wetter im Winter auf den Balearen einmal abgesehen, gehört zu
Nordafrika etwas Mut, wie z.B.in Ägypten-Tunesien oder Maroko, zudem wirst Du in diesen Ländern auch kein
Liegestuhl incl.Sonnenschirm und Badelaken am Strand bekommen, oder Du liegst wie auf Gran Canaria Liegestuhl an Liegestuhl am Strand. Desweiteren ist eine kostenlose Nutzung wie Katemaran oder Segelboot usw. nicht gegeben.
Auf Kuba ja.

Frohe Weihnacht

Isabella


Ich puller mir in die Hose, klar der Liegestuhl und das kostenlose Segelboot wars.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2006 16:19 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2006 16:19)
avatar  ( Gast )
#46 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
( Gast )
Ich flieg nach Kuba, weil Kuba das beste Land der Welt ist.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2006 18:12
avatar  el carino ( gelöscht )
#47 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich flieg nach Kuba, weil Kuba das beste Land der Welt ist.

jo! deine frau würde dich auch garnich woanders hinlassen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 00:26 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2006 00:27)
#48 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Isabella
In Antwort auf:
Nordafrika, Kanaren und Balearen .....zudem wirst Du in diesen Ländern auch kein
Liegestuhl incl.Sonnenschirm und Badelaken am Strand bekommen,
Für 299 p.P die Woche bestimmt nicht. Aber wenn du wenigstens die Hälfte eines Kubaurlaubspreises hinlegst, dann sehr wohl.

Wer auf Wellness, Beauty, Sonne, Meer und hochwertigen Service in gutem Preis/Leistungs-Verhältnis steht, der ist Kuba hoffnungslos an der falschen Adresse.
Aber vielleicht hast du ja die anderen genau dafür prädestinierten Urlaubsdestinationen (wie z.B. "Sandals" ) selbst noch nicht einmal besucht und dir fehlt deshalb einfach nur der reale Überblick.

Um nach Kuba (wiederholt) zu fliegen, gibt es ansonsten nicht viele Gründe. Mit dem, was du als deinen Grund angeführt hast, bist du woanders wirklich wesentlich besser aufgehoben, falls du nicht doch heimlich auf einen exotischen Chico aus bist.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 00:30 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2006 00:32)
#49 RE: Warum fliegt man nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Hotelzimmer im Sofitel in HuaHin bucht, dann geht das völlig problemlos und mit ca. 110 € für das Zimmer (nicht pro Person) bei diesem 5-Sterne Schuppen absolut günstig über die Bühne.
Und das schöne ist, in Hua Hin gibt es auch Unterkünfte in Strandnähe für 400 Baht = 10 Dollar/8 Euro (ebenfalls pro Ferienwohnung, nicht pro Person) die den besseren kubanischen Casas in keinster Weise nachstehen. Man hat einfach die Wahl.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!