casa in varadero?

  • Seite 1 von 2
11.12.2005 18:44 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2005 18:53)
#1 casa in varadero?
avatar
Cubaliebhaber/in
wir brauchen dringend eure hilfe!!!

ich suche für meinen mango und mich eine günstige casa in varadero, ich habe schon ein bisschen im forum gesucht, aber nichts entdecken können... wie gesagt, es sollte halbwegs bezahlbar sein, besondere anspüche an die casa haben wir nicht. da ich weiss es ist ein heikles thema, weil keine offiziellen casas, am besten eure infos nur per pm an mich weitergeben. danke

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 19:04
avatar  ( Gast )
#2 RE: casa in varadero?
avatar
( Gast )

@ mango

in Varadero gibt es keine offiziellen Casas, würde dem Hotelbetrieb zu sehr schaden. (abgesehen von den peinlichen Situationen mit den Jineteras/Pingueros)

Ich habe aber dennoch einmal in einem (illegalen) gewohnt.

Frag mal Jan, der kann Dir Tipps für Cardenas geben. Sind nur 1/2 Stunde oder so mit dem Bus.



 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 19:29
#3 RE: casa in varadero?
avatar
Cubaliebhaber/in

@vilmaris

danke für den tip, aber dass es in varadero keine offiziellen casas gibt, weiss ich und das habe ich auch bei meiner anfrage reingeschrieben, hast du wohl überlesen... deswegen frag ich ja hier, weil es die adressen nicht im reiseführer gibt!

ich weiss auch, dass es in varadero illegale casas gibt (eine deutsche freundin von mir hat dort schon mit ihrem cubanischen freund übernachtet, leider kann ich sie aber im moment nicht erreichen), aber ich will nicht in varadero erst rumlaufen und suchen müssen, vielleicht hat ja doch noch jemand nen tip für uns. in varadero!!! und es sollte halbwegs bezahlbar sein!!!
kannst mir ja mal die adresse von der casa, in der du damals warst, per pm schicken

nach cardenas wollen wir nicht, denn wenn wir nichts finden in varadero fahren wir gleich nach santa clara bzw. manicaragua weiter (bzw. ich fahre alleine und mein freund braucht dann gar nicht erst nach varadero zu kommen), aber ich würde sehr gerne ein, zwei nächte dort verbringen, weil ich nach der langen reise immer total k.o. bin und keine lust habe, danach gleich weiterzureisen, zumal ich ja möglicherweise schon vor dem abflug (morgens früh ab düsseldorf ) eine nacht auf dem flughafen verbracht haben werde...

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 23:12
#4 RE: casa in varadero?
avatar
Cubaliebhaber/in

so, hat sich erledigt, meine freundin hat sich aus dem urlaub mit der adresse der casa bei mir gemeldet, sowas nennt man wohl gedankenübertragung

vielen dank auch an jan für den tip, jetzt haben wir sogar schon ein bisschen auswahl...

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 08:34
avatar  jan
#5 RE: casa in varadero?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich ist er nicht zu dunkel pigmentiert

Sonst fangen sie ihn Dir an der Brücke weg


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 10:12
avatar  ( Gast )
#6 RE: casa in varadero?
avatar
( Gast )

Jan, willst Du den kubanischen Behörden ernsthaft unterstellen sie seien Rassisten? Kuba ist ein sozialistisches Land und damit ist dort der Rassismus abgeschafft!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 15:17 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2005 15:22)
#7 RE: casa in varadero?
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von jan
Hoffentlich ist er nicht zu dunkel pigmentiert
Sonst fangen sie ihn Dir an der Brücke weg

ganz im gegenteil

von seinen freunden wird er manchmal el rubio genannt, meine haare sind jedenfalls dunkler als seine (im sommer auch die hautfarbe, was ihn natürlich ganz schön ärgert).
als er vor 2 jahren einen monat im winter in deutschland war, ist er dann völlig ausgeblichen und hätte damals sicher gut mit quesito konkurrieren können...

in varadero werden wir vermutlich ohne probleme als touri-paar durchgehen, während wir wenn ich mit ihm und seinen freunden unterwegs bin fast immer als cubanisches pärchen angesehen werden!!!

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 16:38
avatar  jan
#8 RE: casa in varadero?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wir fast immer als cubanisches pärchen angesehen werden!!!



Das kommt sicher daher, weil sich Kubaner nicht vorstellen können, dass es auch Europäerinnen gibt, welche "Weisse" Kubaner auswählen


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 18:59
#9 RE: casa in varadero?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von jan
In Antwort auf:
wir fast immer als cubanisches pärchen angesehen werden!!!

Das kommt sicher daher, weil sich Kubaner nicht vorstellen können, dass es auch Europäerinnen gibt, welche "Weisse" Kubaner auswählen

mag sein dass manche so denken, aber in unserem fall liegt es wohl eher daran, dass ich auch nicht so aussehe, wie sich die cubaner eine deutsche normalerweise vorstellen (nämlich so, wie wir deutschen uns die typischen skandinavier vorstellen ), und auch wenn ich alleine unterwegs bin oft als cubanerin durchgehe. natürlich gibt es ausnahmesituationen, z.b. wenn ich mit meinem ganzen gepäck am busbahnhof stehe ist der fall meistens klar, witzigerweise verwandelt sich aber mein freund auch sofort in einen touristen wenn er meinen rucksack für mich trägt (und ich bin dann die cubanerin)

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 19:16 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2005 19:18)
#10 RE: casa in varadero?
avatar
Cubaliebhaber/in
nachtrag:

es kommt natürlich auch darauf an, wo man sich in cuba so herumtreibt, es macht schon einen unterschied ob auf dem campo oder in den touristenvierteln von havanna, santiago oder trinidad...

in manicaragua hat man mich jedenfalls noch nicht für eine touristin gehalten

(ok, passt jetzt gar nicht mehr zu "casas in varadero", also lassen wir das...)

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 19:24
avatar  jan
#11 RE: casa in varadero?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mich schon und das auf 100 Metern


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 23:23 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2005 09:08)
avatar  ( Gast )
#12 RE: casa in varadero?
avatar
( Gast )
Ja, mich halten sie auch oft für einen Kubaner - daß liegt sicher an meinem exellenten Spanisch mit leicht kubanischem Einschlag!

Mangote, schon mal darüber nachgedacht, daß Dich die Kubis möglicherweise verarschen. Das machen die mit Yumas nämlich sehr gern. Und relativ dunkle Yumafrauen angeblich für Kubanerinnen zu halten, die das auch noch glauben, ist ein beliebtes Späßchen für die. Die brauchen Dir nur auf den wenig ausgebildeten Steiß zu gucken und die wissen, das Du keine Kubanerin bist! Wenn Du dann auch noch ein paar Schritte gehst, ist entgültig alles klar - Trigueña hin oder her, Alemana ist Alemana.

Interessant, wir hatten hier im Forum doch eine afrikanischstämmige Deutsche, ihr Namen ist mir entfallen (Ihr Novio hieß Osmel), die Kubis haben dennoch, laut eigener Aussage, auf 1000m Entfernung erkannt, daß sie eine Yumafrau ist!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 01:10
avatar  Jorge2
#13 RE: casa in varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach vorherigem Bräunen im Solarium, gehe ich mittlerweile als Italiener, Portugieser oder auch als Spanier durch , dann kommt vielleicht noch Canadier - die wenigsten tippen bei mir gleich auf einen Deutschen!

Aber eigentlich - ist es mir wurscht, was Die dabei so denken!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 11:52
#14 RE: casa in varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Kubis haben dennoch, laut eigener Aussage, auf 1000m Entfernung erkannt, daß sie eine Yumafrau ist!
Vor der Wende konnten wir hier in Leipzig zur Messe auch anhand einiger winziger Kleinigkeiten mit positiver Sicherheit sofort erkennen, welcher Deutsche aus dem Westen kam und welcher nicht.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 11:55
#15 RE: casa in varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die wenigsten tippen bei mir gleich auf einen Deutschen!

Mir wollten sie auch gelegentlich schon mal den Russen unterstellen. Paarmal den Spanier, aber meist liegen sie richtig.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 11:57
avatar  castro
#16 RE: casa in varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
anhand einiger winziger Kleinigkeiten mit positiver Sicherheit sofort erkennen, welcher Deutsche aus dem Westen kam und welcher nicht

es war bestimmt der aufrechte gang!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 12:16 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2005 12:17)
#17 RE: casa in varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
es war bestimmt der aufrechte gang!
Wer Geschäfte machen will, vor allem damals mit der DDR, kann und konnte sich solchen Luxus nicht leisten.
Es gab ganz andere Merkmale.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 18:35
#18 RE: casa in varadero?
avatar
Cubaliebhaber/in

was ist denn hier los? ich dachte das thema sei erledigt, aber wenn ihr unbedingt alle off-topic diskutieren wollt, bitteschön:

Zitat von Quesito
Mangote, schon mal darüber nachgedacht, daß Dich die Kubis möglicherweise verarschen. Das machen die mit Yumas nämlich sehr gern. Und relativ dunkle Yumafrauen angeblich für Kubanerinnen zu halten, die das auch noch glauben, ist ein beliebtes Späßchen für die. Die brauchen Dir nur auf den wenig ausgebildeten Steiß zu gucken und die wissen, das Du keine Kubanerin bist! Wenn Du dann auch noch ein paar Schritte gehst, ist entgültig alles klar - Trigueña hin oder her, Alemana ist Alemana.

mein herzallerliebster käskopf, hast du jemals darüber nachgedacht, dass ich dich vielleicht auch verarschen könnte?

aber zu deiner beruhigung gebe ich offen zu, dass ich als ahnungslose yuma-frau () grundsätzlich mein gehirn ausschalte wenn ich auf reisen gehe, oder denkst du ich zerbreche mir im urlaub den kopf um herauszufinden, was ein cubaner wirklich meint wenn er mit mir spricht?

aber mal im ernst: mir ist es wurst, ob ich für eine alemana, cubana, rusa, espanola oder argentina gehalten werde, solange ich auf den ersten blick (!!!) cubanisch wirke - und selbst das interessiert mich wirklich nur dann, wenn es um das liebe geld geht
aber wenn es schon so ist, warum dann nicht von der situation profitieren?

natürlich zeigt sich spätestens dann, wenn die herren der schöpfung mal wieder unbedingt mit mir tanzen wollen, dass ich keine cubana bin, aber das habe ich auch nirgends behauptet. es geht doch hier um den ersten eindruck den man hinterlässt BEVOR man überhaupt den mund aufgemacht hat - und in kritischen situation schweigt man (bzw. frau) dann einfach und lässt dem novio den vortritt

und wo habe ich eigentlich geschrieben, dass ich dunkel bin? ja ich habe dunkle haare und ich werde auch im sommer schnell braun, aber das ist auch alles - nur im vergleich mit ihm bin ich in der tat dunkler...

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 18:43
avatar  jan
#19 RE: casa in varadero?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

oder denkst du ich zerbreche mir im urlaub den kopf um herauszufinden, was ein cubaner wirklich meint wenn er mit mir spricht?
********

Solltest Du aber bei deinem rubio schon

jan


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 22:18
avatar  ( Gast )
#20 RE: casa in varadero?
avatar
( Gast )

Lustig - mir gefällt der Gedanke, das Mangote an der Brücke von Varadero "rausgefischt" wird, aber ihr Rubio darf alleine weiterfahren! Das wäre doch was! Einaml kuabnsiche Apartheit andersrum!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 22:29 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2005 22:31)
avatar  derhelm
#21 RE: casa in varadero?
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
kubanische Apartheit andersrum!

Hab ich schon des öfteren erlebt. Das letzte mal im Mai am Eingang zu einem campismo irgendwo hinter Nicaro an einem Fluß gelegen, wo wir nur einen Nachmittag unter den schattigen Bäumen am Fluß verbringen wollten , baden, etc.
Wir wurden nicht eingelassen, weil wir Ausländer sind.
Hierzulande nennt man so etwas Rassismus und es gäbe einen kleinen Skandal, das hat der stupide Wärter hoffentlich begriffen.

--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 22:38
#22 RE: casa in varadero?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Quesito
Lustig - mir gefällt der Gedanke, das Mangote an der Brücke von Varadero "rausgefischt" wird, aber ihr Rubio darf alleine weiterfahren! Das wäre doch was! Einaml kuabnsiche Apartheit andersrum!

soweit wird es aber leider nicht kommen, da wir gar nicht zusammen über die brücke fahren werden, wir treffen uns entweder in der besagten casa oder bei freunden, die in varadero arbeiten und in einer massenunterkunft wohnen... mehr verrate ich aber nicht, sonst fliegt quesito am ende noch hin nur um sich das spektakel anzuschauen

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 15:12
avatar  ( Gast )
#23 RE: casa in varadero?
avatar
( Gast )

Gibt es denn tatsächlich CPs in Cardenas?
Hast du Adressen und Anlaufstellen?



 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 17:49
avatar  ( Gast )
#24 RE: casa in varadero?
avatar
( Gast )

kann jemand den Begriff "Pinguero" erläutern? Ist es das was ich meine ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 18:07
avatar  chulo
#25 RE: casa in varadero?
avatar
Forums-Senator/in

habe in Varadero vor ein paar Jahren in einem cp gewohnt. am besten du bittest den taxifahrer, dich zu einem zu fahren, kommission wirst du ihm aber dann geben muessen.

suerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!