zum zigsten Mal Einladung

  • Seite 1 von 2
11.12.2005 11:25
avatar  ( Gast )
#1 zum zigsten Mal Einladung
avatar
( Gast )

Moin Moin,arhhg
August06 für 6Wochen,will ich Doris einladen!Keine Ahnung,wie.Euer Forum ist O.K.,aber dermassen individuallustig,da blick ich nicht durch. kann mir jemand "Schritt für Schritt",schreiben,was ich machen muß.Ich wohne in Hamburg und möchte Sie dahin einladen.Also,wie,wo,wieviel! Paulizecke(Verwaltungshasser)Never walk alone!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 14:14
avatar  palito
#2 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
super Mitglied

Suchfunktion, oder einfach im Info-Bereich schauen (Einladungsverfahren für Deutsche).
Ist das denn nun so schwer?!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 17:45
avatar  ( Gast )
#3 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
( Gast )

schwer ist es nicht aber wohl bequemer einfach zu fragen!
wenn dir die einladung wichtig ist, kannst du wohl mal 30 minuten investieren und im forum stöbern. Du wirst dabei auch noch ganz andere dinge erfahren die dir/euch im zusammenhang mit dem besuch von nutzen sein werden!

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 17:52
#4 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[quote][/. Du wirst dabei auch noch ganz andere dinge erfahren die dir/euch im zusammenhang mit dem besuch von nutzen sein werden! quote]

aber auch viel müll wird auf dich zukommen,besonderst von fustrieten und betrogenen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2005 09:45
avatar  PeterB
#5 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
Forenliebhaber/in

zecke tus nicht, bringt nur Ärger..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2005 20:34
avatar  ( Gast )
#6 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
( Gast )

mmmoin ,was meinst du(PeterB)damit?Kein Forum lesen oder keine Frau einladen.Mitgefühl Paulizecke


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2005 16:27
avatar  ( Gast )
#7 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
( Gast )

perus meint mach kein galama paulus


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 08:42
avatar  PeterB
#8 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
Forenliebhaber/in

heist das nicht Pauli ?
pb


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2005 12:14
#9 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Paulizecke,
mit der Einladung tust du dir was an, aber es geht natürlich. Du brauchst ne Menge Geld und Geduld. Im Nachhinein würde ich sagen, das Wichtigste ist das Timing, denn beim ersten Mal hat es nicht geklappt mit dem Visum, ich spreche also aus Erfahrung. Erstens besorgst du dir einen Termin bei der Botschaft und kreist darum deine Reise. Dann rechne nach Abflug und Visumerteilung ca. 4 Wochen ein, dass sie kommen kann. So beantragst du die Krankenversicherung, ihren Flug und ihr Visum ungefähr für die Zeit 5 Wochen nach dem Botschaftstermin. Vorsicht, den Botschaftstermin würde ich 4-6 Wochen vorher per email beantragen mit Angabe, wann. Welche papiere du brauchst erfährst du beim Stöbern. Viel Glück und Geduld. Ich habe erst geglaubt, dass es klappt, als ich sie in den Armen hatte, so klein hatte mich die ganze Sache gemacht, es hat sich aber gelohnt (nicht finanziell!!!)
cama chico


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 23:18
avatar  ( Gast )
#10 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
( Gast )

Moin Moin,Perus,ecke Chile.Wüste,na ja ,mit Cuba,nix zu tun.Denk weiter.Paulizecke!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2005 23:46
avatar  ( Gast )
#11 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
( Gast )

Goschen,bis denne.Paulizecke


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 00:00
avatar  ( Gast )
#12 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
( Gast )

Moin Moin,freut mich,endlich ne ehrliche Antwort.Gruß an deine Freudin.Felizidas.Paulizecke


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2006 01:26
avatar  Jogni
#13 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
spitzen Mitglied

Hallo, habe noch nie jemanden eingeladen, aber erst mal Forum durchlesen ist nicht verkehrt. Das ist alles so einfach nicht und man sollte sich das echt vorher einmal überdenken!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2006 12:03
avatar  ( Gast )
#14 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
( Gast )

Zitat von Jogni
Hallo, habe noch nie jemanden eingeladen, aber erst mal Forum durchlesen ist nicht verkehrt. Das ist alles so einfach nicht und man sollte sich das echt vorher einmal überdenken!!!!


Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 11:27
#15 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Paulizecke,
unter http://www.mi-cuba.de findest du eine gute Übersicht was brauchst und wie du's machst. Im Forum gibt es das auch, ist aber identisch. Wie schon erwähnt, musst du gut planen. Verpflichtungserklärung und Krankenversicherung sind kein Problem. Du musst dann noch die Einladung machen (bei Kub. Botschaft in Deutschland oder in Kuba auf dem Consultoria Juridica). Und deine Novia braucht eine Reisepass. Sie sollte sich bei Bekannten schlau machen, die schon mal ausgereist sind. Sie muss mindesten zweimal nach Havanna zu dt. Botschaft.
Ich selbst habe meine Liebste auch schon zweimal eingeladen. Beim erstenmal musste ich eine Kaution von 2500 Euro hinterlegen, lief aber ansonsten gut. Beim zweitenmal gab es dann überhaupt keine Probleme.
Gruß. Rudi.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 12:23
#16 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sie muss mindesten zweimal nach Havanna zu dt. Botschaft.

Das kann, wie in unserem Fall Ende Dezember, sogar am gleichen Tag passieren: morgens Interview und nachmittags die Antwort mit Erteilung des Visums. Ich hatte den Eindruck, dass es von Vorteil ist, wenn man als Deutscher beim Interview dabei ist. Ging alles Ruckzuck. Bei einer Visums-Ablehnungsquote von - laut Botschaftsangehörigen - zur Zeit 85% war ich da selbst überrascht!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 12:45
#17 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola prieto,
wo ist das problem.?
Lass Sie mal machen. !!! Okay
Viel Spaß
matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 13:17
avatar  maipu
#18 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
super Mitglied

hola habe mich hier auch schon soweit durchgelesen,aber als Neuling was Einladung angeht ist man doch froh über Infos von Profieinladern.Kann den einer sagen was genau für kosten auf nich zukommen, auch mit dem was die Eingeladene Person in Cuba noch so an CUC braucht

Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 14:45 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2006 14:49)
#19 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Kann den einer sagen was genau für kosten auf nich zukommen, auch mit dem was die Eingeladene Person in Cuba noch so an CUC braucht
Alles zusammen hat mich der 3-monatige Besuch meiner Ex damals ca. 6.000 DM gekostet. Betrachtet man die Inflation seit der Euroeinführung, dann würde mich das heute bestimmt 5.000 € kosten.

Ich würde es mir heutzutage zig mal überlegen, ob ich nicht lieber für das gleiche Geld die selbe Zeit in Kuba verbringe. Da hat man nebenbei im Winter noch die Heizkosten gespart, liegt am Meer mit dem Hintern in der Sonne, ist auch bei seinem Liebchen und alles ist schön.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 18:06
avatar  maipu
#20 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
super Mitglied

Hola ela, danke für deine AntwortAber kannst du mir auch sagen was ich nur für den ganzen Papierkram hinlege. Mein nächstes Problem ist das der Carnet auf maisi läuft und der Passport auf seine adresse in Baracoa läuft und er aber in holguin lebt und arbeitet. er denkt das die Angaben von Carnet und Pass die gleiche Anschrieft beinhalten sollte. Kann er den Pass dann einfach ummelden oder braucht er dann nen neuen
Pass ist jetzt erst 3 Monate alt.

Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 18:26
#21 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab damals für Ticket und sämtliche Papiere einschließlich Versicherung und aller Wegekosten etwa 3000 DM bezahlt.

Für dein "nächstes Problem" habe ich mangels Erfahrung mit ähnlichen Umständen keine Antwort.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 18:49
avatar  maipu
#22 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
super Mitglied

danke denke das hielft mir bei meiner kalkulation weiter[grin]da muss ich noch bisschen kohle scheffeln
und hoffen das ich ihn dann bis zum sommer hierher bekomme.aber was tut man nicht alles für seine lieben
so nun werd ich mir erst mal nen badischen sauerbraten einferleiben
dat hielft auch erst mal gegen sehnsucht

Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2006 18:35 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2006 18:43)
#23 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
In Antwort auf:
Das kann, wie in unserem Fall Ende Dezember, sogar am gleichen Tag passieren: morgens Interview und nachmittags die Antwort mit Erteilung des Visums. Ich hatte den Eindruck, dass es von Vorteil ist, wenn man als Deutscher beim Interview dabei ist. Ging alles Ruckzuck.

Danke für den Tipp. Ich werde diesesmal auch selbst zur Botschaft mitgehen.
Gruß. Rudi.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2006 19:21
#24 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich werde diesesmal auch selbst zur Botschaft mitgehen.

Die einzigen Fragen betrafen ihre Existenz; d.h. sie musste angeben, dass sie ein regelmässiges Einkommen hat (wurde nicht nachgeprüft) und daß der Arbeitgeber (in diesem Fall eine Modelagentur) sie bei ihrer Rückkehr weiter beschäftigt (per Urlaubsbescheinigung bei Angabe der Daten). Dann noch ein paar Fragen zu eventueller Heirat (ich betonte, daß da z. Z. nichts geplant ist), und das war es dann auch schon. Nach den Infos, die ich hatte, dachte ich wer weiss, was ein Verhör auf uns zukommt - war gar nix. Musst vielleicht ein wenig seriös auftreten


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2006 22:15
avatar  ( Gast )
#25 RE: zum zigsten Mal Einladung
avatar
( Gast )

Moin moin,an Alle delirium amaroso .gracias


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!