Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Verpflichtungserklärung
09.12.2005 15:03

Weiß jemand, ob eine Verpflichtungserklärung hinfällig ist, wenn fälschlicherweise in der entsprechenden Zeile "Geburtstag und -ort" anstatt des Geburtsortes der Wohnort auf Kuba vermerkt wurde?
Vielen Dank für evtl. Hinweise!

hpblue

#2 RE: Verpflichtungserklärung
09.12.2005 15:17
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Beamten die Situation zu Ihren Gunsten drehen:

Wenn der Staat Geld von Dir will (wenn die Verpflichtungserklärung zur Anwendung kommen sollte) wird sie wohl noch gelten. Die werden sich auf "Treu und Glauben" berufen oder sagen, der eigentliche "Sinn" sei damit nicht verfälscht.

Umgekehrt ist es wohl auf dem Konsulat/Botschaft. Die werden, wenn die den Fehler bemerken, das Visum wohl nicht in den Pass kleben.

Meine Empfehlung: versuch dem Notariat, dass die Verpflichtungserklärung verfasst und beglaubigt hat den Fehler nachzuweisen und so kostenlos Ersatz zu verlangen.

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Verpflichtungserklärung
09.12.2005 15:27

@hpblue

In Antwort auf:
Meine Empfehlung: versuch dem Notariat, dass die Verpflichtungserklärung verfasst und beglaubigt hat den Fehler nachzuweisen und so kostenlos Ersatz zu verlangen

Es geht mir hirbei nicht um die 25 Euro, sondern darum, ein Dokument zu haben, was anerkannt wird. Es wurde heute hier in der Stadtverwaltung erstellt und ich muß Montag morgen nach Havanna - d.h. ich habe keine Zeit mehr, eine neue Erklärung ausstellen zu lassen. Auf Kuba ist da wohl nichts mehr zu machen?

hpblue

#4 RE: Verpflichtungserklärung
09.12.2005 15:33
Zitat von el prieto
ich muß Montag morgen nach Havanna - d.h. ich habe keine Zeit mehr, eine neue Erklärung ausstellen zu lassen. Auf Kuba ist da wohl nichts mehr zu machen?

Wenn Du keine Zeit mehr hast eine neue Erklärung ausstellen zu lassen bleibt Dir nur eines: Augen zu und durch! D.h. hoffen, dass die in Kuba nichts bemerken oder keine Umtriebe machen! Ich wünsch' Dir viel Glück!

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Verpflichtungserklärung
09.12.2005 15:39

Ich danke Dir!

hpblue

#6 RE: Verpflichtungserklärung
15.01.2006 23:42

was ist eigentlich aus deinem Problem geworden? waren die behörden nachsichtig oder haben die den fehler überhaupt bemerkt??

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Verpflichtungserklärung
18.01.2006 22:52

Danke für die Nachfrage!
Auf der Botschaft wurde der Fehler garnicht bemerkt (oder als wichtig angesehen). Die ganze Sache war eh seltsam kurz und schmerzlos. Das Interview bestand aus dem Abtippen der Daten und zwei Fragen zu ihrem Verdienst und eventueller Heiratspläne - und das Visum wurde erteilt

Sprung  

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

Condor

LÄCHELN Hier ist es zu Hause

Ein Forum von Homepagemodules.de