Mietwagen - Mitnahme von Kubanern?

  • Seite 2 von 2
08.12.2005 16:11
avatar  PeterF
#26 RE: Mietwagen - Mitnahme von Kubanern?
avatar
super Mitglied

das Kind muss sowieso hinten sitzen, also schön den Rücken freihalten............

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 16:23
#27 RE: Mietwagen - Mitnahme von Kubanern?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

oder ein fensterplatz geben


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 17:46
avatar  ( Gast )
#28 RE: Mietwagen - Mitnahme von Kubanern?
avatar
( Gast )

a) Was für ein Auto fährst Du auf Kuba? Einen Van?

b) Auf die Idee auch mal Männer mitzunehmen kommst Du nicht?
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 18:37
avatar  Norbert
#29 RE: Mietwagen - Mitnahme von Kubanern?
avatar
spitzen Mitglied

bin im November 2004 von Florida nach Matanzas und zurück gefahren.
auf der rückfahrt volle kanne auf der autopista. der mieter war ein franzose der angst hatte schneller als 100 km/h zu fahren, im fond 2 novias.
die policia hat uns zugesehen als wir mit mehr als 160 km/h an denen vorbei fuhren - also, rechts ist das gaspedal, durchdrücken bis zum bodenblech. nur die bahnübergänge beachten !!!
da die cubaner, wie die deutschen, konsequent links fahren bin ich denen mit lichthupe gefolgt bis sie rechts rüber fuhren. niemals rechts überholen, man weiß nie wie der kutscher vor dir reagiert.
auf der landstrasse dann im überholverbot noch überholt, direkt vor einen motorradpolizist eingeschert. rausgewunken worden, mit den papieren und unschuldsmiene zum polizist. hablo menos espanol. Vamos Norbert, peligro aqui, no multa



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 19:12
avatar  Bernd
#30 RE: Mietwagen - Mitnahme von Kubanern?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo kdl,

in Las Tunas können Kubaner als Zweitfahrer eingetragen werden und es kostet 15 CUC. Mein Schweigervater ist oft mit dem Wagen den wir in LT gemieten haben von Havanna nach LT zurück gefahren.
Mit den Unfällen kann ich deine Aussage bestätigen, als Touri bist du fast immer der Schuldig und bei Personenschäden darf man erst mal nicht ausreisen.
Ob Kubaner bessere Fahrer sind hängt sicher von deren Reife und Erfahrung ab. Viele haben keine Erfahrung mit Touriautos und dann wollen sie es halt mal krachen lassen. Fenster auf, Anlage max. Lautstärke und an jeder Ampel ein paar piropos und unter dem Fahrersitz eine Flasche Rum.

'Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 19:40
#31 RE: Mietwagen - Mitnahme von Kubanern?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
peligro aqui, no multa

Ich würde mal sagen, daß Du hier ein Riesenglück gehabt hast. Solch ein Fahrstil ist den noch unerfahrenen Kubaurlaubern absolut nicht zu empfehlen!!!
Normalerweise hättest Du Dein blaues Wunder erlebt. Die Zeit der heiligen (Yuma-) Kühe sind vorbei!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 19:58
avatar  ( Gast )
#32 RE: Mietwagen - Mitnahme von Kubanern?
avatar
( Gast )

Jep, wir wurden schon verfolgt, nur weil wir nachts kurz hinter den Playas del Este mal rechts ausserhalb gehalten haben (für zwei Minuten). Hätte währscheinlich eine Multa bedeutet und der MotorradPolizist länger brauchte zum wenden.....auf und davon.

Aber gerade auf der Strecke von und nach Santa hinter der Brücke unbedingt langsam fahren, da es a) sehr rumpelt und b) die Polizisten sehr genau schauen. Als ich (illegal) mit einem Cubano"Taxi" von Havanna nach Santa Clara gefahren bin, bedeutete mir der Fahrer, dass ich meine Sonnenbrille abnehmen soll. Gab schon Ärger deswegen mit der Polizei.

Letzte Reise vom Flughafen losgefahren und direkt auf der Fahrt in de CP zweimal gestoppt worden. Weder zu schnell noch sonst irgendwie auffällig gewesen.

Der eine macht halt diese Erfahrungen, der andere nicht. Aber 160km/h und an Polizisten vorbei??? Neee und bei einem Bremsweg von 304m???? Wenn Dir da einer vorläuft..... Wahnsinn!
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 00:05
#33 RE: Mietwagen - Mitnahme von Kubanern?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte im letzten Winter meinen "Schwager" als Zweitfahrer eintragen lassen. Bei der Vermietung kam das 3 CUC pro Tag und wurde auch so auf dem Vertrag vermerkt.

Auch durfte er mit dem Auto alleine durch die Gegend kutschen, selbst in der Zeit, als ich für 14 Tage in Deutschland war. Der Vermieter hat das ausdrücklich bestätigt.

Somit kann jeder Kubaner also auch Leihwagen mieten. Dazu braucht er nur einen Yuma, der wie beim Movil-Telefono seinen Namen dafür hergibt und im Ernstfall für den Schaden aufkommt.

Jetzt die schlechte Nachricht. Ich muß mir einen neuen "Michael Schumacher" suchen.
Der Käseschmuggler ist jetzt definitiv übers Wasser nach Mexico abgehauen mit den zweiten Schwung der Dorfjugend.

Meine Ex berichtete neulich, daß fast niemand mehr aus ihrer Generation dageblieben ist. Wenn sie sich und deren Schwester dann auch noch nach Italien abgesetzt haben werden, sind die Hauptdarsteller aus meinem Buch komplett aus Kuba verschwunden.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 00:51 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2005 00:52)
avatar  Jorge2
#34 RE: Mietwagen - Mitnahme von Kubanern?
avatar
Rey/Reina del Foro
Polizei-Handzeichen ignoriere ich grundsätzlich, von den zwei Ausfertigungen vom Mietvertrag habe ich nur das für den cliente dabei! Sonst helfen freundliche Gespräche, eine Zigarette anbieten oder auf nen Kaffee einladen.

Sollte der Bulle dennoch eine Multa auf dem Mietvertrag eintragen, sieht es der Vermieter nicht (Danke KDL!)! Keinesfalls BAR zahlen!

Der Touri hat doch seine Vorteile!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 14:23
#35 RE: Mietwagen - Mitnahme von Kubanern?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Jorge2
Polizei-Handzeichen ignoriere ich grundsätzlich,

... bis sie mal hinter dir her ballern


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!