Einladung und Verpflichtungserklärung

07.12.2005 09:55 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 09:56)
avatar  Cristy
#1 Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nächstes Jahr möchte ich eventuell eine kubanische Freundin zu mir einladen, die dann aber vermutlich in Europa (Spanien) bleiben wird. Wie sieht das dann mit der Verpflichtungserklärung aus, bin ich dann auch nach den 3 Monaten weiterhin haftbar für alles weitere?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 09:58
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( gelöscht )

VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!! Koennte ausgeprochen teuer fuer Dich werden, und wenn Du schon
vorher weisst dass Deine freundin illegal hier bleiben wird kann auch eine wunderschoene
Schleusung daraus werden Straftat!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:11
avatar  Cristy
#3 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Eigentlich denke ich schon, dass sie zurückkehrt. Aber im Grunde kann man heute fast immer davon ausgehen, dass sie meistens versuchen zu bleiben. Aber grundsätzlich will sie schon zurück, sie hat ja ihre Arbeit und ihre Familie dort.

Nur für den Fall, dass sie nicht zurückfährt, will ich auf der sicheren Seite sein.



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:16
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( gelöscht )

Wenn Du Dir da nicht wirklich sicher bist, dann lasse besser die Finger davon.
Kennen jemanden in Deutschland der stottert jetzt in monatlichen raten den
Betrag von 8500 Euro ab, Abschiebekosten etc..

ganz schlimm kann es werden, wenn Deine freundin hier nach Ablauf des Visums aufgegriffen wird
oder Aszl beantragt und dann behauptet dass Du der Einlader ja schon vorher wusstest dass
eine Rueckehr gar nicht geplant war


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:40 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 10:40)
avatar  Cristy
#5 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Na ja, so gut kenne ich sie nach über 10 Jahren schon, dass sie mir nicht schaden würde. Sie ist ja keine Jinetera oder Descarada.

Im Forum wurde mal was von einer Versicherung geschrieben, ich find den Beitrag aber nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 10:54
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( gelöscht )

Auch Freunde die man schon 10 Jahre kennt koennen voller Ueberraschungen stecken und wenns
es nachher um ne Menge Kohle geht wird sich schnell heraustellen ob es eine wirkliche Freundin
ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 11:05 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 11:07)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
was von einer Versicherung

Wenn ich den Leistungsumfang der nachstehende Reisekrankenversicherung

http://www.educare24.de/leistungen/ueberblick.html

richtig interpretiere, halten sich die diesbezüglichen Sorgen im Falle eines Falles mit der angebotene Leistung "Erweiterte Abschiebekostenversicherung" (Typ M und L) in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 11:07
avatar  ( Gast )
#8 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( Gast )

Die Versicherung beschränkt sich auf max. glaub ich 2'000 EUR, hilft Dir also auch nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 11:09
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( gelöscht )

Und die sie im Ernstfall schnell verbraten, und wie es so ist bei Versicherungen mit dem
Kleingedruckten koennen da auch noch ein paar Fallen lauern.......


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 11:10 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 11:16)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
auch nicht viel

immerhin, für 3 x 4 EUR mehr. Wobei ich eine Begrenzung lediglich für den unfallbedingten Zahnersatz erkennen kann. Diese Begrenzung ist natürlich dramatisch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 11:41 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 11:42)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( Gast )

Nicht auszudenken:
Sie kommt hier an mit strahlenden Lächeln und fliegt mit klappernden Gebiss zurück.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 15:02
avatar  ( Gast )
#12 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( Gast )

Von einer "Abschiebekostenversicherung" lese ich hier im Zusammenhang mit http://www.educare.24.de zum ersten Mal. Diese Versicherung richtet sich jedoch (wenn ich richtig interpretiere) vor allem am Studenten.
Ich denke so eine Versicherung wäre auch für die anderen Fälle (wenn es sich nicht um Studenten handelt) von grossem Interesse. Hat hier jemand Erfahrungen? Welche Gesellschaften bieten so was an?

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 15:28 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 15:43)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Diese Versicherung richtet sich jedoch (wenn ich richtig interpretiere) vor allem am Studenten.

aber auch an ausländische Sprachschüler.

http://www.educare24.de/index.html

Man kann ja nachfragen, ab wieviel Stunden Sprachunterricht man zum Sprachschüler wird, oder welche Zertifikate die Sprachschule nachweisen muß. Eigentlich müßtest Du auch als Schweizer besser Deutsch können als die Kubanerin. Lol.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 15:43
avatar  Locke
#14 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
super Mitglied

guckst du hier: http://www.provisit.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 15:53 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 15:55)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
guckst du hier: http://www.provisit.de

vielleicht mußt Du aber erst die Schweiz dazu bringen den Schengener Staaten beizutreten.

In Antwort auf:
ProVisit-Visum ist die ideale Reisekrankenversicherung für Deutschlandbesuche im Rahmen von Schengen-Visa. Nähere Einzelheiten dazu finden Sie in der ENTSCHEIDUNG DES RATES DER EUROPÄISCHEN UNION vom 22.12.2003 (2004/17/EG). Der Versicherungsschutz von ProVisit-Visum erfüllt alle dort genannten Anforderungen an Reiseversicherungen für Schengen-Visa.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 15:55
avatar  Locke
#16 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
super Mitglied

Cristy, guckst du hier: http://www.provisit.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 16:04
avatar  ( Gast )
#17 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2

vielleicht mußt Du aber erst die Schweiz dazu bringen den Schengener Staaten beizutreten.

Ich bin wirklich kein EU-Gegner. Ich bin mir aber bis heute noch nicht im klaren darüber, ob unsere (Schweizer) Nichtmitgliedschaft zu Schengen im Zusammenhang mit einem Cubi-Visum mehr Vorteile oder mehr Nachteile bringt. Wir haben diesen Sommer mit einigen Umtrieben ein Schweiz-Visum erhalten und ich glaube ein Schengen-Visum wäre noch schwieriger gewesen. Wir waren aber mit dem Schweiz-Visum praktisch in der Schweiz "eingsperrt". Halt etwas absurd, wie das meiste, dass mit Cuba zu tun hat!

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 16:31 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 16:32)
avatar  ( Gast )
#18 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ich bin wirklich kein EU-Gegner.

Ist mir klar.
Kannst ja zum EU-Befürworter werden. Die Chancen der Schweiz als neues Beitrittsland stehen sicher nicht schlecht. Soviel Hilfe werdet ihr ja wohl auch nicht brauchen. Wahrscheinlich nicht einmal einen Armenrabatt wie die Engländer. Dann könnt ihr dort auch mitreden.

Zurück zum Thema:
Ich glaube, dass hiesige Krankenversicherungen mehr Schwierigkeiten mit der Gültigkeit für die Schweiz haben, als damit, womit sich die Versicherten beschäftigen.

Fast so, wie die günstige schweizer Karte für SMS von Cuba nach Europa, die Du uns empfiehlst, die aber nur an Schweizer ausgehändigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 16:41 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 16:43)
avatar  ( Gast )
#19 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( Gast )
Zitat von Esperanto2

Ich glaube, dass hiesige Krankenversicherungen mehr Schwierigkeiten mit der Gültigkeit für die Schweiz haben, als damit, womit sich die Versicherten beschäftigen.

Ich habe für die fragliche Zeit eine Reiseversicherung für ausländische Gäste bei Hanse-Merkur abgeschlossen.
(http://www.hmrv.de/hanse/index.php).
Gültigkeit: Schengen plus Schweiz. Kosten für drei Monate: EUR 94.50.

Leider hatten wir auch einen "Schadenfall" und mussten zum Arzt. Die Hanse-Merkur hat die Kosten nach ein paar Rückfragen ohne grosse Umtriebe problemlos übernommen! Kann ich nur empfehlen!

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 17:06 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 17:07)
avatar  ( Gast )
#20 RE: Einladung und Verpflichtungserklärung
avatar
( Gast )

Na bitte, wie einseitig die Bereitschaft verteilt ist, Grenzen zu ignorieren.

Und wie ist das nun mit der schweizer Prepaidkarte für Nichtschweizer oder genauer gefragt für Nichtschweizer, die außerhalb der Schweiz wohnen und folglich weder einen schweizer Pass noch einen schweizer Ausländerausweis bei der Postzustellung vorweisen können?
Immerhin ist sie sehr günstig. Doch nicht etwa weil für die Gegenleistung andere Netzbetreiber aufzukommen haben?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!