Wie krieg ich das wieder los ?

03.12.2005 16:05
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#1 Wie krieg ich das wieder los ?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Hola,

seit heute geht beim mir, egal auf welcher Site ich bin, ca. alle 3 Minuten ein Fenster "powered by redirad.de " auf, habe meinen Kommentar schon an den Google-Link (vonwegen Feedback und so)abgelassen. Es nervt eben ungemein. Hat jemand einen Rat, wie man das dauerhaft loswird ? Neustart hilft nicht

muchas gracias
saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 17:07
avatar  Alfred
#2 RE: Wie krieg ich das wieder los ?
avatar
spitzen Mitglied

pop up blocker ein
Nos vemos, Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 17:31
avatar  dirk_71
#3 RE: Wie krieg ich das wieder los ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Lass hijackthis (http://www.hijackthis.de/ )drüberlaufen, mach bei
O4 - HKCU\..\Run: [rdirector] C:\WINDOWS\system32\rdirector.exe
nen Häckchen (Achtung, manchmal taucht "rdirector" mehr als einmal auf.), dann brauchst du nur noch "fix checked" drücken und das Popup geht dir nicht mehr auf die Nerven.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 18:02
avatar  Alfred
#4 RE: Wie krieg ich das wieder los ?
avatar
spitzen Mitglied

@Dirk

Gehts nicht auch einfacher????
Nos vemos, Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 18:16
avatar  dirk_71
#5 RE: Wie krieg ich das wieder los ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gehts nicht auch einfacher????

Ist doch einfach...
Das ist halt kein "normales" Popup sondern die Domain redirad.de installiert das nette kleine Programm
RDIRECTOR.EXE in das Windows/System32 Verzeichnis und
trägt sich in die Registry ein. Ähnlich wie ein Trojaner...
Daher reicht ein Popup Blocker nicht aus...
man muss schon mit einem Tool die Windows Registrierung bereinígen.

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 19:07
avatar  ( Gast )
#6 RE: Wie krieg ich das wieder los ?
avatar
( Gast )

Schau mal Hier
http://download.freenet.de/archiv_s/spyb...stroy_4656.html

Lade Dir mal das Programm Spybot runter,der kann falsche Registry Einträge finden ,und meißtens beheben

Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2005 17:57
avatar  Socke
#7 RE: Wie krieg ich das wieder los ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Alfred es tut mir sehr leid, aber Microsoft macht es leicht sowas zu installieren nicht es wieder los zu werden.
Ich glaube dieses Jahr wurden nur vier oder fünf Sicherheitslücken im Internetexploder gefunden die erst spät geflickt wurden. Ich habe den IE grundsätzlich auf der höchsten Sicherheitsstufe, sprich alles abgeschaltet was irgendwie mit "Active" anfängt, auf "Script" endet und cookies nehme ich schon gar nicht an.

Dann funktioniert fast keine Webseite mehr und der Umstieg auf Firefox ist eine echte Erholung. Webseiten die mit Firefox nicht funktionieren sind meist auch nicht wert gelesen zu werden.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!