Ausreisegebühr

  • Seite 1 von 2
28.11.2005 21:22
avatar  ( Gast )
#1 Ausreisegebühr
avatar
( Gast )

Hola,

habe gerade soeben mit einem freund gesprochen der vor drei tagen mit Condor aus havanna kam
Er behauptet steif und fest, nochnals Ausreisegebühr gezahlt zu haben.
Als alter Fuchs weiß er natürlich, dass man dies immer wieder versucht, aber diesmal
wäre ohne zahlung keine ausreise möglich gewesen. Angeblich seit 1.11. neuses gesetz


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 21:34
avatar  jan
#2 RE: Ausreisegebühr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da bisse aber aufgeregt gewesen

Es gibt gracias a fidel, noch keine " Ausreisegebühr"

Sondern nur eine Tasa Aeroportuaria, d.h. Flughafengebühr.
Und die beträgt 25 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 21:39
avatar  ( Gast )
#3 RE: Ausreisegebühr
avatar
( Gast )

Die Flughafengebühr von 25 CUC sind ja bereits im Flugpreis bei Condor enthalten.
Er musste trotzdem nochmals 25 CUC zahlen.
Nur zur Info er war bereits über 20mal in Cuba und weiß also bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 21:42
avatar  jan
#4 RE: Ausreisegebühr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Er und auch Du sollten mehr hier im Forum lesen

Dann wüßtet Ihr auch Bescheid.

Such mal ein bißchen, dann wirst Du finden.
salud
j.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 21:43
avatar  dirk_71
#5 RE: Ausreisegebühr
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit Anfang November ist die Gebühr nicht mehr im Flugpreis von Condor enthalten, er könnte sich ja mal an sein Reisebüro wenden und das Geld zurückverlangen. Allerdings nur wenn er vor dem 1.11 gebucht hat...
Diese Änderung kam wohl sehr kurzfristig..., das Thema hatte Habanero schon mal hier: http://2001662.homepagemodules.de/t50992...ondor-News.html

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 21:45
avatar  ( Gast )
#6 RE: Ausreisegebühr
avatar
( Gast )

Danke Dirk.
Gegenüber anderen eine vernünftige Auskunft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 21:45
avatar  jan
#7 RE: Ausreisegebühr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dirk findet alles und dazu noch schnell

saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 21:48
#8 RE: Ausreisegebühr
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Seit Anfang November ist die Gebühr nicht mehr im Flugpreis von Condor enthalten, er könnte sich ja mal an sein Reisebüro wenden und das Geld zurückverlangen. Allerdings nur wenn er vor dem 1.11 gebucht hat...

Ja, ich laufe auch immer noch meinem Geld hinterher. Zwischenstand: Habe Mailkontakt mit Condor. Da die aber zur Zeit Bearbeitungsrückstand haben, dauert es noch - mit einer konkreten Antwort auf meinen Rückerstattungswunsch, noch nicht mit einer Rückerstattung ...

Falls sonst noch jemand betroffen ist und es probieren möchte: tc-airlineskb@thomascookag.com Bitte gebt gleich eure Postadresse an, das erspart eine Rückfrage von Condor.

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 21:55
avatar  ( Gast )
#9 RE: Ausreisegebühr
avatar
( Gast )

Bin ab Samstag wieder( zum 25.mal)für 2 Monate in Cuba.
Solltest Du mal eine Frage haben, werde ich sie Dir gerne
beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 22:10
avatar  ( Gast )
#10 RE: Ausreisegebühr
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Da bisse aber aufgeregt gewesen

Du hast aber auch ne Kodderschnauze, Jan
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 22:15
avatar  jan
#11 RE: Ausreisegebühr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ikke bin een echter berlina

(ber ist richtig, nur die Zugereisten sagen/schreiben Baliner)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 22:18
avatar  ( Gast )
#12 RE: Ausreisegebühr
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Seit Anfang November ist die Gebühr nicht mehr im Flugpreis von Condor enthalten

Ja da ist Condor nicht die einzige Fluggesellschaft, die das anfangs November abgeschaft hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 22:34
#13 RE: Ausreisegebühr
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Solltest Du mal eine Frage haben, werde ich sie Dir gerne beantworten.

Habe da mal eine Frage, Cuibaman: Wem gilt deine obige Aussage


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 05:57
avatar  ( Gast )
#14 RE: Ausreisegebühr
avatar
( Gast )

Gilt für alle speziell aber für den Forenliebhaber


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 10:20
#15 RE: Ausreisegebühr
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Cuibaman
Bin ab Samstag wieder( zum 25.mal)für 2 Monate in Cuba.
Solltest Du mal eine Frage haben, werde ich sie Dir gerne
beantworten.

dann wünsche ich dir einen schönen urlaub und das ist ein angebot fragen die man hat vielleicht beantwortet zu bekommen !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 10:57
avatar  jan
#16 RE: Ausreisegebühr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die reine Anzahl der Kubareisen sagt noch garnichts aus

Insbesondere wenn man schon bei der " Ausreisegebühr" ins Schleudern gerät

Kubaliebhaber
jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 11:25
#17 RE: Ausreisegebühr
avatar
spitzen Mitglied



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:45
avatar  ( Gast )
#18 RE: Ausreisegebühr
avatar
( Gast )

Es ist immer schön sich mit Abelarditos auszutauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:45
avatar  ( Gast )
#19 RE: Ausreisegebühr
avatar
( Gast )

Es ist immer schön sich mit Abelarditos auszutauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:49
avatar  jan
#20 RE: Ausreisegebühr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cuibaman
Es ist immer schön sich mit Abelarditos auszutauschen.

¿que es eso?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:50
avatar  ( Gast )
#21 RE: Ausreisegebühr
avatar
( Gast )

Ich habe gerade mit TUI gesprochen. Hier sagte man mir, dass die 25 CUC im Flugpreis enthalten sind.
Bei Problemen sollte man sich an den zuständigen LTU Repräsentanten am Flughafen in Havanna oder
Varadero wenden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:55
avatar  jan
#22 RE: Ausreisegebühr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hola,

habe gerade soeben mit einem freund gesprochen der vor drei tagen mit Condor aus havanna kam



Äpfel mit Birnen verglichen
Und
Pauschaltourismus mit Nur-Flug


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2005 08:59
#23 RE: Ausreisegebühr
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich habe am 23.11 Condor Tickets gekauft inklusive
Flughafensteuer,bin gespannt was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2005 11:21
avatar  jan
#24 RE: Ausreisegebühr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Laut Kaufdatum incl.

Beim Abflug wirst du bezahlen müssen.
Und dann in D. zurückverlangen.
In Kuba wird kein Reiseleiter für dich zuständig sein.

Zurückgekommene AI Touris berichteten, dass sie das Geld sofort vom anwesenden R.-leiter zurück bekamen.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2005 18:05
#25 RE: Ausreisegebühr
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ja, ich laufe auch immer noch meinem Geld hinterher. Zwischenstand: Habe Mailkontakt mit Condor.

Heute erhielt ich mein Geld in Form eines Verrechnungsschecks über 21 EUR zurück (die werden gleich in Drinks umgesetzt)!

Der Scheck war einem Brief folgenden Inhalts beigelegt:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21.11.2005, aus der wir entnehmen, dass Sie eine zusätzliche Ausreisesteuer in Kuba entrichten mussten. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Unser Scheck über € 21,00 ist für Sie beigefügt.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Na also, geht doch!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!