Ohne gültige Papiere

  • Seite 1 von 4
28.11.2005 07:49
avatar  ( Gast )
#1 Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )

Hallo Leute, ich bin neu hier und benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe eine Kubanerin kennen gelernt, die ohne gültige Papiere in Deutschland ist. Sie hatte ein Visum für die Ukraine. Die Ausreise war mit Zwischenstopp in Frankreich. Von dort ist sie dann auf eigene Faust nach Deutschland. Was kann man denn jetzt tun, um ihren Aufenthalt hier zu legalisieren? Danke für Eure Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 08:05
avatar  el lobo
#2 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Frage ist ersteinmal wie LANGE ihr Visa (und darum geht es ja wohl,oder?)
abgelaufen ist. Innerhalb der von CU geduldeten 11Monaten Aufenthalt im
Ausland kann sie von deutscher Seite noch erfolgreich abgeschoben werden.
Danach nicht mehr. Häufig gibt es dann eine Duldung weil FC sein "Schäfchen"
auch nicht mehr haben will.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 08:08
avatar  ( Gast )
#3 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )

Das Visum ist wohl gerade erst abgelaufen, hatte eine Gültigkeit von einem Monat und ist jetzt abgelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 08:10
avatar  ( Gast )
#4 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )

ich muss dazu schreiben, dass ich davon keine Ahnung habe, also seit bitte gnädig mit euren antworten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 08:15
avatar  el lobo
#5 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja wenn Sie damit erwischt wird gehts wohl auf Staatskosten
zum Airport und zurück übern großen Teich. Falls Dir an der "Tante"
gelegen ist muss Sie halt noch etwas bei Dir ausharren. Aber viel los
kann damit scheinbar nicht sein wenn sie den Einlader in der Ukraine
so linkt. Ist doch ein privates Besuchervisa ,oder ??
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 08:36
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( gelöscht )

Illegaler Aufenthalt ist strafbar, und je laenger sie wartet desto teurer kann es werden.

Politisches Asyl beantragen wirs so doer so abgelehnt, aber Ihr gewinnt Zeit, Pass "verlieren"
damit eine schnelle Abschiebung verhindert wird und wenn ihr dann die 11 Monate erreicht bekommt
sie eine Duldung.

Muss Du selbst wissen ob Du Dich auf dies Alles einlassen willst, ob die Dame Dir dass irgendwann
mal dankt moechte ich bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 08:45
avatar  el lobo
#7 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Illegaler Aufenthalt ist strafbar, und je laenger sie wartet desto teurer kann es werden



...aber von jemanden der nichts hat kann man auch nichts holen
In Antwort auf:
aber Ihr gewinnt Zeit, Pass "verlieren"
damit eine schnelle Abschiebung verhindert wird und wenn ihr dann die 11 Monate erreicht bekommt
sie eine Duldung.


Glaub nicht das das der Weg ist weil noch genügend Zeit zur Erstellung eines NEUEN
wäre. Untertauchen wäre die EINZIGE alternative und AUFTAUCHEN nach 12 Monaten.
In Antwort auf:
Muss Du selbst wissen ob Du Dich auf dies Alles einlassen willst, ob die Dame Dir dass irgendwann
mal dankt moechte ich bezweifeln

TJA das ist eben die Frage Wenn der eine gelinkt wurde könnte es auch
mit dem nächsten "Hilfreichen" passieren.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 08:49
avatar  ( Gast )
#8 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )

Irgendeine legale Methode scheint es wohl nicht zu geben...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:00
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( gelöscht )

Eine legale Weise ganz klares NEIN es sei denn Du moechtest die dame heiraten
aber dafuer muesste einiges an Papieren besorgt werden.

EL LOBO: Theoretisch bliebe nach Ablehnung des Antrages auf Asyl natuerlich Zeit einen neuen
Pass zu beschaffen, die Entscheidungen des Bundesamtes lassen etwas 6-8 Wochen auf sich warten,
dann Einspruch und Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht, dann koennte man einen Asylfolgeantrag
stellen etc... ein cleverer Anwalt haette da einige sachen auf Lager, aber da die Auslaenderbehoerden ja wissen dass sie den "Fluechtling" nach 11 Monaten nicht mehr los werden
werden sie Druck machen, und die Dame ist ruck zuck in Abschiebehaft und der neue Pass
wird in begleitung beantragt soll schon vorgekommen sein, dass Cubis ihre Botschaft bzw. Konsulat
nicht "gefunden" haben.

Mach das Einzig Richtige ab zur naechsten Auslaenderbehoerde, den fall offenlegen
die stellen eine Grenzuebetrittsbescheinigung aus und HASTA LA VISTA


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:01 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2005 09:14)
avatar  Jorge2
#10 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro
Ihr seid vielleicht Scherzkekse!

In den ach so tollen Robby verliebt sich ganz spontan eine Cubana, die ein Visum für die Ukraine hatte, sich auf dem Weg dorthin zufällig verirrt hat und nun unter abenteuerlichen Umständen in Alemania aufgeschlagen ist.

Und Ihr gebt noch Tips, wie la granuja hier bleiben kann - und den armen Robby spielt Ihr schwindelig!

Der soll bloss schauen, wie er die Alte wieder los wird - am Besten gleich einen netten Tagesausflug unternehmen - zur Polizei!
Lo siento - pero lo es mayor!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:06
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( gelöscht )

Jorge 2:: relajate hombre lies den letzten Absatz meines Eintrags

Grenzuebetrittsbeschinigung und ab zum Airport, alles andere wuerde Robby irgendwann

warscheinlich bereuen. Aber solche Tipps kann Die fast jeder Cubi am Koelner Hauptbahnhof
geben die kennen sich da bestens aus


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:13
avatar  Jorge2
#12 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

@Español
Da war ich noch am Schreiben!
De acuerdo!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:14
avatar  el lobo
#13 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

Jorge 2 !
Du bist aber ein gar hartherziger ZeitgenosseNehm doch mal auf
die Schmetterlinge im Bauch des Robby ein bischen Rücksicht.
MfG El Lobo

Ach was ich noch fragen wollte ,irgendwie hab ich das wohl überlesen.
Ist Deine "Strafversetzte Holde" eigentlich wieder in D und wie macht
sich der (da war doch einer,oder?)Sprößling ? Unser MINICOMMANDANTE
befindet sich gerade in der pubertären Phase mit Cub. Mentalität
eingefärbt. SORPRESAs ohne ENDE


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:19
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( gelöscht )

Die Schmetterlinge koennten aber richtig teuer werden, ich moechte fast wetten, dass die dame
natuerlich auch kein geld fuer ein Rueckflugticket hat, und fuer KIEW oder wo auch immer
duerfte hier ja wohl kaum zu verwenden sein. Also auf Staatskosten oder Robby zahlt


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:24
#15 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
spitzen Mitglied

Im Juli in der ESTI waren die meisten Cubaner für Übersetzungen für Russisch anwesend. Die Cubaner nutzen dann den Zwischenstopp in Frankreich oder Spanien (wohl bevorzugt) um dann hier zu bleiben. Welches Visum sie für die Ukraine oder Russland hatten, hab ich nicht gefragt. Ich denk mal, da verdient sich wer auf Ukrainischer (Russischer) Seite eine goldene Nase.
Ich wär auch vorsichtig mit den "illegalen" Tricks und auch mit dem Mädel.
Erkundige dich mal auf http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi . Dort kriegst du u.a. Auskünfte (nur legale Tipps) von Mitarbeitern von Ausländerbehörden.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:27
avatar  ( Gast )
#16 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )

Lass die Finge weg von Mannuela........


Die Muse ist immer eine Frau, aber nicht immer dieselbe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:27
avatar  el lobo
#17 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also auf Staatskosten oder Robby zahlt


Wieso Robby der hat doch ausser das sein HERZ und VERSTAND in SCHWA....nähe
gerutscht ist garnichts mit der Tante zu tun.
Ne andere Möglichkeit wäre sie kostengünstig bei bestimmt vorhandenen CUBA
WG`s abzuparken. Dann stellt sich auch alsbald heraus ob die Gefühlchen
ernsthafterer Art sind.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:27
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( gelöscht )

Sehr guter Tipp espresso, aber wie gesagt legal ist in diesem Fall nichts zu machen, sie
sollte ihren illegalen Aufenthalt hier schnellsmoeglich beenden, alles andere fuehrt zu
nichts Gutem!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:40
avatar  el lobo
#19 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sollte ihren illegalen Aufenthalt hier schnellsmoeglich beenden, alles andere fuehrt zu
nichts Gutem!!!!


SACHMAL Espanol arbeitest Du für die ABH´s
Alles wird Robby bestimmt in BEWEGUNG setzen ,nur eben das nicht. Er erwartet von
uns HILFE und BESTÄTIGUNG und keine EHRLICHEN WORTE oder sogar ABLEHNUNG
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 10:01
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
user ( gelöscht )

Drei Punkte, die mich an Robbie´s Stelle brennend interessieren würden:

1. Die Dame macht - mit ukrainischem Visum - Zwischenlandung in Paris. Wie kommt sie aus dem Transitbereich raus?? Oder gehört die Ukraine seit neuestem zu den Schengen-Staaten ???

2. Auf welchen Wegen gelangt die Dame von Paris nach Deutschland ?

3. Warum Deutschland ? Warum hat sie sich nicht nach Spanien (oder Italien) abgesetzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 10:25
avatar  Jorge2
#21 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

@ el lobo

Die Strafversetzung ist schon seit Juli wieder aufgehoben. Aber man hat schon seine Probs mit den Stimmungen von Cubanas. Aktuell wird fleißig ein VHS-Deutschkurs besucht, was ihr auch viel Spass macht und ab nächster Woche gibts Deutsch in höherer Dosis per Integrationskurs viermal die Woche (16 Stunden) inkl. Deutschzertifikat nach insgesamt 600 Unterrichtsstunden.
Der Sprößling spricht schon fast perfekt Deutsch (sagt immer: no soy cubano soy aleman) und wir lieben uns! Ich glaube die Sperenzchen meiner esposa durchleide ich nur wegen dem Kleinen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 10:50
avatar  el lobo
#22 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und wir lieben uns! Ich glaube die Sperenzchen meiner esposa durchleide ich nur wegen dem Kleinen!


Tja Jorge bei mir(uns) ist es genau andersherum.Anfänglich war das bei uns auch so
ein Herz und eine Seele .Aber mit zunehmenden Alter (unser ist jetzt
14) kamen aber alle typisch Cuban. Tugenden in geballter Form zu Tage. Ansprüche Forderungen
was HELFEN ,Schule etc. anbelangt darf man nicht mehr stellen. In Kuba brauch ich
nichts tun - Standardsatz. Beim nehmen aber immer in der ersten Reihe.
Das mal so kurz nebenbei das Thema verlassend.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 10:51
avatar  ( Gast )
#23 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )

also wie sie aus Paris weggekommen ist, weiß ich auch noch nicht. Sie wohnt hier in Berlin bei einer Cousine, nicht bei mir. Diese Cousine ist bereits mit einem Deutschen verheiratet und hat sie von Paris abgeholt. Aber wie, konnte ich noch nicht ergründen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 10:58
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( gelöscht )

Es gibt in Europa ein sagen wir mal Netzwerk von Cubanern die hier legal leben d.h.
mit gefestigtem Aufenthaltsstatus und Landsleuten die hier so ankommen helfen und dies nicht immer
mit "erlaubten" Mitteln. Wenn sie bei der Cousine wohnt, weiss diese mit Sicherheit auch um diese
11 Monatsregelung und sie wird versuchen diese Frist verstreichen zu lassen danach kann sie denn
nicht mehr abgeschoben werden. Ich wette , dass der Pass der dame schon lange irgendwo sicher
deponiert ist.

Nochmals Vorschlag von mir halte Dich da raus und lasse Dich nicht von der Mitleidmasche
beeindrucken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 11:04
avatar  ( Gast )
#25 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )

Zitat von Español
halte Dich da raus und lasse Dich nicht von der Mitleidmasche
beeindrucken.

sie hat mich doch gar nicht um hilfe gebeten, ich wollte lediglich wissen, ob es möglichkeiten und wenn ja welche gibt, ihren status zu legalisieren


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!