Ohne gültige Papiere

  • Seite 3 von 4
29.11.2005 12:29 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 12:36)
avatar  jan
#51 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Also wenn du einen Penner vom Bahnhof Zoo nehmen würdest, müsstest du ihn natürlich erstmal waschen und neu einkleiden.

Aber dafür wäre er schon bei der Sozialhilfe registriert.

Vielleicht dann noch ein paar Liter Sprit


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 12:30
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( gelöscht )

So zwischen 4 und 5000 Euro und da es fast immer Maenner sind die entweder von Transferleistungen
leben bzw. knapp unter der Pfaendungsgrenze liegen zahlt Unterhalt der Steuerzahler.

So "liberal" geht es bei uns zu


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 13:00 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 13:02)
#53 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro
Heiraten kann man ja nur einmal. Aber 200 Kinder könnte man schon adoptieren, und ruckzuck ist man Millionär.
Und dann braucht auch die Gesellschaft keine Transferleistungen mehr zu zahlen. Das nenne ich einen wirklichen Weg aus der jetzigen Arbeitsmarktsituation. Kinder annehmen statt Ich-AG.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 13:03
avatar  tito
#54 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
super Mitglied

Mich sprach vor kurzem eine Kolumbianerin an die fragte ob ich eine Freundin von ihr für 10.000 Euro heiraten würde. Ich habe natürlich nicht mal drüber nachgedacht, aber zu dem Preis findet sich früher oder später sicher jemand.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 15:06
#55 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe natürlich nicht mal drüber nachgedacht

Wieso eigentlich nicht? Wie lange müsstest du denn verheiratet bleiben?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 15:09
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( gelöscht )

So lange bis die Dame ihre defenitive Niederlassungserlaubnis bekommt am Tag danach koennte
er die Scheidung einreichen, Trotzdem auch wenn 10.000 Euronen ne Menge Geld sind
das Risiko ist sehr hoch und die moeglichen Folgen waeren auch durch diese Summe
nicht zu rehctfertigen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 15:09
avatar  tito
#57 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
super Mitglied

Kommt für mich nicht in Frage. Auch wenn das viel Geld für mich wäre.
Ich kenne die Freundin ja gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 15:35 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 15:36)
avatar  Jorge2
#58 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro
Na es wird doch Fotos von ihr geben?
Dann machste halt den nächsten Urlaub in Kolumbien! Zum Kennenlernen versteht sich!
Mußte halt zu den 10.000,- EUR noch Deine Spesen beim Auftraggeber durchsetzen!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 15:42 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 15:42)
avatar  tito
#59 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
super Mitglied
Sonderbare Welt. Natürlich ist das illegal, und ich wäre ja schon deshalb zu feige.

Aber andererseits ist es auch eine ehrliche Sache. Jederfalls weitaus ehrlicher als es so durchzuziehen wie viele andere Latinas, also einen einfach mit Liebeserklärungen an der Nase rumzuführen. Hier wird ein Deal gemacht.
Nix für mich. Niemals.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:05
avatar  errue ( gelöscht )
#60 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
So zwischen 4 und 5000 Euro und da es fast immer Maenner sind die entweder von Transferleistungen leben bzw. knapp unter der Pfaendungsgrenze liegen zahlt Unterhalt der Steuerzahler.
So "liberal" geht es bei uns zu.

Übrigens auch ein schöner Unterhaltstrick, der inzwischen in bestimmten Kreisen praktiziert wird: Nachdem beide die Niederlassungserlaubnis haben oder deutsche Staatsbürger sind, trennt man sich offiziell, bezieht zwei Wohnungen und produziert weiter Kinder, und zwar ohne die Vaterschaft preiszugeben (Halt irgendein One-night-stand offiziell). Danach kassiert man munter die staatlichen Unterhaltszahlungen, späteres Zusammenziehen wegen Versöhnung :-) nicht ausgeschlossen.

errue
Kuba Links
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:21
#61 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Danach kassiert man munter die staatlichen Unterhaltszahlungen
Kann sich die BRD doch dicke leisten. Verstehe gar nicht, was die Politiker für ein Gewese wegen der paar Schulden machen. Scheint doch immer noch genug übrig zu sein.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 13:23
avatar  ( Gast )
#62 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )

einige hier hätten vor 60 jahren auch ihre jüdischen nachbarn zur polizei geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 14:33 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2005 17:48)
#63 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
vor 60 jahren
Im Dezember 1945? Da kamen ganz andere an die Reihe.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 14:41
#64 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Forenliebhaber/in

auf die deutsche Geschichte gehe ich mal hier nicht ein, ist auch ein seltsamer Vergleich. Ob man den Staat "besch...." oder nicht, muss halt jeder mit seinem Gewissen ausmachen (wenn man denn eins hat). Ich gebe aber darüber hinaus zu Bedenken, dass ein Leben in Deutschland an der Untergrenze auch nicht wirklich gemütlich ist, oder? Zudem ziemlich perspektivlos und traurig. Man braucht zwar nicht zu arbeiten, hat aber auch nicht wirklich was vom Leben. Was meint ihr? Saludos
cama chico


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 14:49
avatar  ( Gast )
#65 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )

na hauptsache, es gibt immer leute, die meinen, es für andere entscheiden zu müssen.
von dem sicheren warmen sofa aus.

apropos: locoaleman:

na gut dann 61, bzw. vor 60 wären sie dann selber vorgeladen worden. leute anscheissen hatte in deutschland schon immer tradition. vielleicht mal die gesetze hinterfragen? hallo!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 14:56 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2005 17:48)
#66 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ich gebe aber darüber hinaus zu Bedenken, dass ein Leben in Deutschland an der Untergrenze auch nicht wirklich gemütlich ist, oder? Zudem ziemlich perspektivlos und traurig. Man braucht zwar nicht zu arbeiten, hat aber auch nicht wirklich was vom Leben. Was meint ihr?
Das ist zweifellos richtig. Dennoch ist es auch immer eine Sache, womit man sich vergleicht. Leute am untersten Rand in Deutschland sehen überall den Reichtum ringsherum und können sich eigentlich nichts davon leisten.

Dennoch schätze ich mal würden etwa 70-80% der Weltbevölkerung mit jedem Hatz-4 Empfänger tauschen und teilweise sogar ihr Leben dafür riskieren, nur um hier her zu gelangen und wenigstens so leben zu können. Ein Dach überm Kopf, ne warme Bude, kaltes und warmes Wasser aus der Wand, immer Strom, Fernseher, Waschmaschine alles da und obendrauf noch über 300 euro "cash" auf die Kralle. Und alles völlig ohne Arbeit. Das klingt anderswo wie im Schlaraffenland.

Wir sollten alle ein wenig bescheidener sein in unseren Ansprüchen. Gerade die wir besonders durch Kuba auch andere Lebensverhältnisse kennengelernt und zum Teil selbst durchgemacht haben.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 15:05
avatar  ( Gast )
#67 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )

allerdings kann ich in deutschalnd mit einem auto auch nicht mal eben ein taxiunternehemn gründen oder einen friseursalon ohne meisterbrief eröffnen.

durch die reglementierungen sind hier kleine geschäftsgründungen so gut wie unmöglich.

in kuba allerdings wohl auch, aufgrund der angst des sozielismus vor den "unternehmern". aber in nachbarländern haben sich schon viele aus der perspektivlosigkeit hochgearbeitet.
ich kenne da auch positive schicksale, die in deutschland so nicht möglich gewesen wären.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 15:14
#68 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Forenliebhaber/in

Ja natürlich - E-l-a, ich meinte ja auch nur, dass dieses Schlaraffenland die Leute in so einer Situation nicht so glücklich macht, wie diese Leute denken. Ne warme Bude z.B. braucht man in Kuba nicht, warme Klamotten auch nicht, und ne Mango kostet hier das x-fache, Reis und Bohnen ebenso. Dazu diese andere Welt fern ab von Familie und Freunden. Ich glaube dass die KubanerInnen wesentlich besser fahren, wenn sie sich jemanden suchen ... .

Ob wir alle bescheidener sein sollten? Also ich brauche in Kuba auch wesentlich weniger als hier, jedoch auf Dauer wesentlich mehr, als man dort hat. Hat das irgendjemand verstanden? Saludos
cama chico


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 22:43
avatar  ( Gast )
#69 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )

hallo leute, da bin ich nach einigen Tagen doch mal wieder hier... "meine" Cubana hat sich mittlerweile bereits einen Anwalt genommen und versucht sich doch irgendwie zu legalisieren... also doch nicht nur Abzocke und Betrug? Ich lass mich jedenfalls überraschen... und bin bereits positiv überrascht. Ich werde sie zum nächsten Termin beim Anwalt begleiten und mir das mal selbst anhören, eure Meinungen kenne ich ja nun und kann sie dann immer noch berücksichtigen :-) Danke euch auf jeden Fall


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 09:32
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( gelöscht )

Robby: so wie Du die Lage hier geschildert hast und nur davon koennen wir ausgehen kann sie sich meiner Meinung nach das geld fuer den Anwalt sparen wo soll dieser auch ansetzen das Einzige waere
die Beantragung von Politischem Asyl und dafuer braucht sie keinen Anwalt.



 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 09:38
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( gelöscht )

Yonose: Der Vergleich mit der Judenverfolgung ist dermassen daneben KOTZ WUERG

und dann danach die Ueberreglementierung in Deutschland sorry sinnleeres geschwafel


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 19:56 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2005 19:57)
avatar  ( Gast )
#72 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
( Gast )
@:espanol

jemanden ohne visum, der aus cuba kommt, zu denunzieren, hat für mich die gleiche qualität wie einen juden anzuzeigen (vor 61 jahren).

es waren die kleinen hausmeister , die immer darauf achteten , ob andere die vorschriften einhalten, die in ihrem blinden gehorsam die diktatur erst möglich gemacht haben.

der charakter ist der gleich. nur das umfeld und die konsequenzen sind andere.

wenn man so jemanden in die andere zeit versetzt , dann kann man ihn dort auch an die rampe stellen.

ja únd auch die bürokraten gibt es heute noch wie damals. du hast es nur nicht verstanden.

kotzen muss der normale mensch eigentlich bei jemandem wie dir, der andere anzeigt oder dazu auffordert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 21:06 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2005 21:06)
#73 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro
@yonose
In Antwort auf:
jemanden ohne visum, der aus cuba kommt, zu denunzieren, hat für mich die gleiche qualität wie einen juden anzuzeigen (vor 61 jahren)
Für dich hat es also die gleiche Qualität, ob jemand ohne Gefahr für Leib und Leben einfach nur in sein Heimatland in der sonnigen Karibik zurückgeschickt wird, oder ob jemand in einem KZ-Lager landet, aus dem er wahrscheinlich nicht wieder lebend rauskommt. Merkst du eigentlich nicht, wen du mit solchen Vergleichen verhöhnst?


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 21:52
#74 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Für dich hat es also die gleiche Qualität, ob jemand ohne Gefahr für Leib und Leben einfach nur in sein Heimatland in der sonnigen Karibik zurückgeschickt wird, oder ob jemand in einem KZ-Lager landet, aus dem er wahrscheinlich nicht wieder lebend rauskommt. Merkst du eigentlich nicht, wen du mit solchen Vergleichen verhöhnst?

hier ein zitat von dir, wo du auch nicht gerade zimperlich mit vergleichen umgehst.


In Antwort auf:
Total abgeschottet wie ein KZ dieser Bunker und weg von allem. Interessant nur für Schwule. Dieser spezielle Strandabschnitt "Mi Cayito" ist gleich in der Nähe bei der Holzbrücke.

es wäre besser solche vergleiche gar nicht erst zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 22:00
#75 RE: Ohne gültige Papiere
avatar
Rey/Reina del Foro

@Higgi
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bei mir ging es um Örtlichkeiten, bei yonose ging es um Menschen. Mach mal halblang.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!