Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara

  • Seite 3 von 3
19.03.2006 12:13 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2006 12:29)
avatar  jan
#51 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

sicher weisst du wo das ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2006 22:21
#52 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan, das ist zu leicht für mich! Die anderen sollen auch was zum Raten haben.

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 09:10
avatar  jan
#53 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

N.B. hombre

Wie lädst Du Deine Accus auf?
Gibt es ein Ladegerät, welches leichter als 1/2 Kilo ist?
Das heisst der Stecker wiegt soviel

In Kuba scheint es nicht möglich zu sein, die Accus bei Photoservice aufladen zu lassen.
Jedenfalls nicht in 4 Städten wo ich fragte. Sie wollen immer nur verkaufen.

Obwohl ich 3 Sets Accus mit hatte, versagte der Apparat gerade dann, wenn es (für mich) wichtig war

jan


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 09:18
avatar  el lobo
#54 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Schöner Schnappschuss! Wo ist das?

In MANATI !
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2006 02:30 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2006 02:42)
#55 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Forenliebhaber/in
Ich hasse Züge, aber dennoch: alle Achtung nette Fotos. Diesmal durfte ich endlich mal wieder einen Cañazug von Menéndez nach Delicias steuern, das war schon eine Gaudi. Dort macht Lokfahren noch Spaß, Tacho defekt, Geschwindigkeitsschilder unlesbar, alles frei nach Schnauze, nur die Pfeife muss funzen, in der einen Hand die Pulle Rum und in der anderen Steuerrad/Bremse, dazwischen gab es auch noch cake von einer süssen Kollegin oder umgekehrt, darf man natürlich nicht ablehnen, irgendwann waren wir wohl etwas zu schnell und die kpl.Mannschaft fand sich bei einer der seltenst auftauchenden minimalen Gleisverwindungen auf dem Fußboden wieder...haben sich alle totgelacht, man stelle sich so eine Situation hier vor. Hatte halt keine Hand mehr frei zum Bremsen, kann ja mal passieren!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2006 07:06
avatar  el lobo
#56 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Diesmal durfte ich endlich mal wieder einen Cañazug von Menéndez nach Delicias steuern

Hallo Lokführer ! Ging Dein Express via CHAPARA
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2006 13:18
#57 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
man stelle sich so eine Situation hier vor]

Und auch deswegen zieht es mich immer wieder nach Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 06:42 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 06:42)
#58 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
via CHAPARA

Lobito, er begann dort, Chaparra=Jesus Menéndez, die Zuckerfabrik dort ist ja zu und wird gerade abgebaut, entsprechend rege war der Cañaverkehr nach Delicias, teilweise hat der Lärm echt genervt, einige Kollegen meinten dann noch um 3 Uhr morgends zum Gruß pfeifen zu müssen, vielleicht war aber auch nur wieder eine vaca oder ein buey rein zufällig auf´s Gleis geraten...
Sag bloss du kennst gente aus Chaparra, die übelsten Jinis in PP stammen von dort!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 08:22
avatar  el lobo
#59 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Lobito, er begann dort, Chaparra=Jesus Menéndez, die Zuckerfabrik dort ist ja zu und wird gerade abgebaut,

Na im Februar dampfte es aber noch ganz kräftig aus den CHIMENEAS
und der Gestank war bestialisch der stammte aber nicht vom Qualm sondern
von vergorener Cana osä.. Wir waren in Chaparra
in der Nähe der Pizzaria auf der Suche nach weit entfernten Familienangehörigen.
Leider ohne Erfolg außerdem war mir nicht ganz geheuer von den vielen
Blicken die wir auf uns zogen,entweder sahen die erstmalig Yumas
aber bei einigen sah ich auch begehrliche Blicke auf meine und die Reifen in deren
Augen.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 08:28 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 08:33)
#60 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Forenliebhaber/in
Moin Lobito, weiss ja nicht welchen Qualm du da gerochen hast, vielleicht haben sie ja die Reste von wem auch immer verbrannt. Jedenfalls, der Central von Chaparra ist schon seit letztem Jahr tot und das Kaff hat seitdem gewaltig abgebaut, nicht mal mehr Rum gibt es da zuverlässigerweise auch nicht "en la pista"und ich war wirklich oft dort auch im Februar, haben Freunde dort. Die einzige Arbeit, die die macheteros und azúcareros jetzt noch haben, ist alles brauchbare nach Delicias zu schaffen. Schade das alles, ist ein Niedergang, der bisher noch Delicias verschont, ist ja auch die grösste Mühle Cubas, aber wie lange noch...

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 10:47
avatar  paloma
#61 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
entweder sahen die erstmalig Yumas....

Kann nicht sein, ich war auch schon dort ! Und zwar zum Karneval. Das war ein riesen Gaudi, schon wegen der teilweise abenteuerlichen schrottreifen Vergnügungstechnik. In der Nacht gings dann mit der Kutsche(ohne Licht) nach PP zurück. Ich hatte echt Angst um mein Leben als die ebenfalls mit reichlich Beleuchtung ausgestatteten Camions vorbei donnerten.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2006 14:27
avatar  ( Gast )
#62 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
( Gast )

@h-d-n

Versprochen ist versprochen.

(zwischen Trinidad und Santa Clara)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2006 15:08
#63 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Dankeschön!

Das erste Foto zeigt eine 1920 bei den Baldwin Locomotive Works, Philadelphia, USA, gebaute Lok. Das zweite einen so genannten coche motor. Es ist das gleiche Gefährt, das ich hier schon mal per Bild veröffentlicht habe, und zwar im "Trainspotting"-Thread von Quesito (allgemeiner Forumsteil), 1. Seite. Dort habe ich jetzt auch leider meine beiden neuen Fotos reingesetzt, weil ich diesen Thread hier nicht gleich gefunden habe ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2006 15:47
avatar  ( Gast )
#64 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
( Gast )


Bitteschön.
Die sind jetzt auf verschiedenen Strecken in Kuba unterwegs. Hauptsache ist, sie haben ein Gleis.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2006 23:25
avatar  chris6
#65 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Bitteschön.
Die sind jetzt auf verschiedenen Strecken in Kuba unterwegs. Hauptsache ist, sie haben ein Gleis.


Ja, das stimmt,
der Dampfer, exaktes Baujahr 1919
gondelt jetzt zwischen Trinidad (Abfahrt 9.30)
und Manaca-Iznaga ins Valle de los Ingenios.
Bin erst im März diese Tour gefahren-
es war sehr schön,
es hat uns sehr gefreut.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2006 16:43
avatar  dirk_71
#66 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe da auch noch 2 Fotos für diesen Thread
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2006 16:45 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2006 16:48)
avatar  dirk_71
#67 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro
Und noch welche....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 22:49
avatar  ( Gast )
#68 Bilder für Wikipedia
avatar
( Gast )

(hab das auch bei Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis? reingestellt)
Hallo,
die Bilder hier im Forum sind ja echte Glanzstücke, egal ob Ferro Bus oder Dampf/Diesellok. Momentan suche ich Bilder für einen Wikipedia-Artikel über die kubanische Eisenbahn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrocarriles_de_Cuba

Falls jemand seine hier gezeigten Bilder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde, wäre das ein feiner Zug!
Das Bild/Bilder einfach in der Mediensammlung von wikipedia (commons) hoch laden. Natürlich nur selbst gemachte und keine aus dem Netz geklauten.

Bilder upload unter:
http://[/img]http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:Upload

1.)Datei von lokaler Platte aussuchen
2.)Dateinamen eingeben – kurz und exakt was es darstellt
3.)Quelltext von oben in die Box kopieren und Angaben ergänzen
4.)Lizenz auswählen: own work (günstig 4./5.; 4 mit Erwähnung Autor; 5 ohne Erwähnung)
5.)absenden
6.)[[Category:Railways in Cuba]] (Klammern+Inhalt in den Quelltext kopieren - vorher edit drücken)

Besonders wichtig ist, das der Autor genannt ist und own work eingestellt. Es gibt leider eine Reihe von hochpenibelen Nutzern der Wikipedia, die sonst sinnlos neue Bilder löschen. Wenn die Bilder von der eigenen Website sind, klarstellen das man der Besitzer ist und die nicht einfach kopiert hat.
Danach die Bilder einbinden oder hier eine Nachricht hinterlassen, dann erledige ich das.

Bei Problemen helfe ich gern. Natürlich kann man so auch andere gelungene Kubabilder der Allgemeinheit zugänglich machen. (Bitte wirklich nur die Guten, keine private Fotogalerie daraus machen)

Auf diese Weise verrotten die Bilder nicht auf der heimischen Platte und eine Menge Eisenbahnfans haben was davon.

PS:

Ich bin letztes Jahr auch per Zug auf Kuba gefahren, hatte aber leider immer ein wenig Hemmungen frei zu fotographieren, weil ich am Anfang der Reise zufällig andere Deutsche (noch dazu aus meiner Heimatstadt) traf, denen in Havanna die Digitalknipse von einer Horde Jugendlicher abgenommen wurde. Leider hat mich das ein wenig paranoid gemacht, so das ich nur wenig fotografiert habe. Ist sicher unbegründet gewesen, da allgemein (besonders auf dem flachen Land) ja nichts zu befürchten ist.

Konkrete Informationen über den Zugverkehr auf Kuba sind natürlich auch wichtig, eventuell neuen Theard aufmachen und hier einen Link einstellen.

Vor allem würde mich interessieren ob eine Wiedereröffnung der Strecke nach Trinidad geplant ist?

Hier im Forum auch interessant:
https://www.kubaforen.de/t512025f3613-Eisenbahn-auf-Cuba.html
https://www.kubaforen.de/t510132f3430-Tra...anta-Clara.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!