Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara

  • Seite 2 von 3
25.11.2005 18:35 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2005 18:35)
#26 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Cubaliebhaber/in
nee, funzt nicht mehr, dabei ist das biest doch nur 215 kb gross...

also ich habe das fenster datei hochladen geöffnet, mir die datei schon rausgesucht, dann lädt es ne ganze weile - und auf einmal ist das fenster wieder leer, habe es eben bestimmt fünf mal wiederholt

hat jemand ne idee?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 18:36
avatar  jan
#27 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zum tren blindado immer den Schienen nach

Und zum Sowjetdenkmal, ähem. Che- monumento am Parque einen Pferde-leiterwagen nehmen

http://www.courses.psu.edu/nuc_e/nuc_e40...er/sowjeti.html

GUCKST DU; ERINNERT DICH DAS NICHT AN ETWAS??


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 18:41 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2005 18:46)
avatar  jan
#28 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 00:03
#29 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da hasse aber was versäumt

Jan, da bin ich vor Jahren schon gewesen. Nur hast du mich mit deiner Aussage verwirrt, dass dort, wo ich die Fotos geschossen habe (Bahnhofsnähe), die entgleisten Waggons liegen sollen - ich hatte keine gesehen und machte mir schon Gedanken über einen Augentest ...

In Antwort auf:
Strasse, [...] Einkaufsstrasse, Fussgängerzone

Jan, da gibt es doch ein weibliches Forumsmitglied, dass dich immer Oberlehrer schimpft, weil du immer alle verbesserst. Ich verschaffe ihr jetzt mal etwas Genugtuung, wenn ich dir den Tipp gebe: <ß> ist im Deutschen nach wie vor nicht abgeschafft ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 00:05
#30 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe übrigens auch noch ein paar Fotos aus Camagüey, natürlich auch mit Loks. Falls Bedarf besteht ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 07:44
avatar  el lobo
#31 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte

Ach Meister, was ich fragen wollte: Haben wir denn noch kein DSL auf dem Söten Länneken?
Lobito, ich finde die Bilder gar nicht so groß. Habe sie auch schon extra fürs Forum auf 50% verkleinert, hatte bisher immer gereicht und sich niemand beschwert ...

Nein Leider gibt es hier noch kein DSL . Erst meinte der MAGENTA Marktführer es
bestünde kein Interesse und nachdem über 100 Interessenten da waren hüllten Sie
sich in Schweigen.

Bei mir sind die Bilder so groß das die Texte nur durch Rechts/Links verschieben lesbar
sind und dauern tut es ewig trotz ISDN bis alles geladen ist.
Ach was ich noch sagen wollte und vielleicht habt Ihr EISENBAHNSPEZIES es nicht ERNST
genommen. Dieses komische Gefährt was ich mal in MANATI sah und einem ROBUR (Du weißt was das ist)ähnelte hatte an seiner normalen Gummibereifung an den Felgen die Radkränze
montiertKann das Teil wirklich noch auf der Straße weiter düsen
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 11:56 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2005 11:57)
avatar  ( Gast )
#32 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
( Gast )
Aaaah, danke hdn da kommen wieder Erinnerungen hoch. Che-Monument, der entgleiste Zug, die Indepedencia.....und meine doch schöne Zeit in S.C.

Habe ich schon erwähnt, sollte es nächstes Jahr klappen, dass ich nicht nach S.C. will? Zuviele Erinnerungen und ausserdem läuft mir dann ziemlich sicher wieder jemand über den Weg. Ist halt ein Dorf.....
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 12:33
avatar  jan
#33 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In S.C. gibt es das letzte Woolworth Kaufhaus in Kuba!


look. chica kommt mit Wolle-Tüte raus

Ist alles getürkt


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 12:37 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2005 14:24)
avatar  jan
#34 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Zuviele Erinnerungen und ausserdem läuft mir dann ziemlich sicher wieder jemand über den Weg. Ist halt ein Dorf.....

Hast DU etwa Fidels Tafel abgeschraubt?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-60.jpg

Ich hatte früher schon mal gefragt: In welcher Stadt hing sie?
Wusste es wirklich niemand? Jetzt ist sie geklaut.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 16:55
avatar  ( Gast )
#35 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
( Gast )

Bei mir sind die Bilder super, richtig schön!


Wie konnte es vor der Revolution Woolworth in Kuba geben? Der Durchschnittskubaner war zu arm und die Plantagenbesitzer und Mafiosi werden doch nicht im Woolworth gekauft haben!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 18:09
avatar  Sharky
#36 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In S.C. gibt es das letzte Woolworth Kaufhaus in Kuba!
======================================================

stimmt nicht, in Havanna ziemlich am Ende der 23. Strasse
gibt es auch diese Inschrift auf dem Fussboden.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 00:44
#37 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bei mir sind die Bilder so groß das die Texte nur durch Rechts/Links verschieben lesbar sind

Mhh, verstehe ich nicht ... Bei mir sind die Bilder normal groß. Ich ärgere mich auch öfter mal über zu breite Fotos, aber meine sind - zumindest bei mir - nicht zu breit. Aber da fällt mir was auf: Deine Texte sind auch immer relativ schmal und rechts "ausgefranst", so dass normal breite Fotos deine Textbreite schon mal übertreffen. Vielleicht können die Technikcracks hier mal mit Tipps helfen!?

In Antwort auf:
Ach was ich noch sagen wollte und vielleicht habt Ihr EISENBAHNSPEZIES es nicht ERNST genommen. Dieses komische Gefährt was ich mal in MANATI sah und einem ROBUR (Du weißt was das ist)ähnelte hatte an seiner normalen Gummibereifung an den Felgen die Radkränze montiert. Kann das Teil wirklich noch auf der Straße weiter düsen?

Doch, habe ich ernst genommen. Aber noch nie gesehen, kann ich nix zu sagen! Wäre ja echt der Hammer! Haste kein Foto? Ok, werde gleich mal die DVD "Eisenbahn-Paradies Cuba" einlegen, die heute mit der Post gekommen ist. Vielleicht ist da dein Wundergefährt drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 00:50
avatar  dirk_71
#38 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vielleicht können die Technikcracks hier mal mit Tipps helfen!?

Das wird wohl an den unterschiedlichen Auflösungen von Euch liegen, wenn man 1024 * 768 Pixel benutzt passen die Bilder wunderbar in den Browser. Bei einer "alten" Auflösung von 800*600 Pixel kommt man um ein scrollen nicht herum.

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 00:54
#39 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bei einer "alten" Auflösung von 800*600 Pixel kommt man um ein scrollen nicht herum.

Siehste, Lobito, nun gib dir endlich mal einen Ruck: Wenn du schon kein Geld nach Kuba tragen willst und DSL noch nicht ordern kannst, dann kaufe dir wenigstens mal einen vernünftigen Bildschirm! Das Geld dafür müsstest du doch jetzt locker gespart haben: kein Kuba, kein DSL ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 00:57 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2005 02:51)
#40 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich denke, man sollte die Fotogröße hier im Forum generell auf 640x480 Pix (Standard-VGA) begrenzen. Erstens haben dann die Nicht-DSL-Besitzer die Bilder schneller auf ihrem Rechner, zweitens gibt es weniger Darstellungsprobleme bei kleineren Bildschirm-Auflösungen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 01:08
#41 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok, werde ich versuchen zu beherzigen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 02:44
#42 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
DVD "Eisenbahn-Paradies Cuba"

Oh Mann! Absolut sehenswert! Hätte wirklich nicht gedacht, dass noch so viele Dampfloks auf Kuba aktiv sind. Habe selbst noch nie eine gesehen, nur gehört (Camagüey). Weitere Gefährte waren allerdings kaum zu sehen, einige wenige aber doch, z. B. die 51203 von der Strecke Cienfuegos -> Santa Clara (eine Mittelmotorlok aus Kanada wie die 51212, die "meinen" Zug gezogen hat) oder der 637-er Schienenbus, der von Trinidad nach Casilda fährt (hatte ich auch schon mal vor ein paar Wochen oder Monaten hier eingestellt) und dann per Hand gewendet wird!!! Wie gesagt: Ein Augenschmaus für aficionados, die DVD!

Ach so, Quesito: Die Bahnstation, die (nicht nur) du auf meinem Foto so toll findest, hat doch einen Namen: (Central) Santa Maria. Dort werden die Gleise vom central auf die Strecke Cienfuegos -> Santa Clara geführt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 11:36
avatar  jan
#43 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
stimmt nicht, in Havanna ziemlich am Ende der 23. Strasse
gibt es auch diese Inschrift auf dem Fussboden.


Salu2 Sharky


Aber die Buchstaben an der Scheibe wurden letztes Jahr überpinselt.
Dies wurde jedenfalls in der Presse (welche?) berichtet.

Havanna kenne ich nicht, daher auch nicht gesehen
jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 12:30
avatar  ( Gast )
#44 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
( Gast )

Ein weißer Fleck auf der Landkarte Kubas für Jan?
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 12:39 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2005 12:40)
avatar  jan
#45 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Insgesamt nur 14 Tage

Zuwenig um das Maul aufzureißen

Obwohl: Andere waren noch niee in Kuba oder mal 2 Wochen- und wissen Alles!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 16:52
#46 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Obwohl: Andere waren noch niee in Kuba oder mal 2 Wochen- und wissen Alles!

Bin neugierig: Wer denn? Nenn doch bitte mal ein paar Rösser und Reiter!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 20:34
avatar  ( Gast )
#47 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
DVD "Eisenbahn-Paradies Cuba

Wer, wo, wie, was?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 00:30
#48 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer, wo, wie, was?

Kennst du etwa noch nicht? "Eisenbahn-Paradies Cuba. Dampflok-Oldtimer und Taiga-Trommeln" ISBN 3-89724-531-0, ca. 20 EUR. Hatte ich beim Stöbern bei Amazon gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 08:00
avatar  el lobo
#49 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

@HDN
Hallo Meister !
Hab´s jetzt in Kubanien genauso gemacht wie Du, der WO immer am Bahndamm in Knöchelsöhren sitzt. Das Ergebniss WO du jetzt siehst ist doch eine schöne
LOCOMOTORA ,oder

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2006 11:56
#50 RE: Trainspotting: Zugabenteuer Cienfuegos - Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Schöner Schnappschuss! Wo ist das?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!