E-Mails

  • Seite 1 von 2
23.11.2005 15:58
avatar  ( Gast )
#1 E-Mails
avatar
( Gast )

bekomme seit 2 Tagen ständig irgendwelche Service Account E-Mails, traue mich die nicht zu öffnen. Weiß jemand, ob sie Viren enthalten. Absender scheint jedenfalls nicht deutsch zu sein. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 16:34
avatar  Gerardo
#2 RE: E-Mails
avatar
Cubaliebhaber/in

Gell Frauen und Neugier........einfach löschen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 16:55 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2005 16:56)
avatar  Jorge2
#3 RE: E-Mails
avatar
Rey/Reina del Foro
Zur Info:

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

zur Zeit geht wieder ein Wurm rum, der Emails verschickt.
Wenn Ihr eine E-Mail wie unten angeführt bekommt, einfach ignorieren
und endgültig löschen.


Tastenkombination:
Umschalt + Entf

Das Selbe gilt für E-Mails mit dem Betreff:

• hi,_ive_a_new_mail_address
• Mail delivery failed
• Registration Confirmation
• smtp mail failed
• Spam: Registration Confirmation
• Your Password
• Your IP was logged
• Paris_Hilton_&_Nicole_Richie
• You visit illegal websites

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 17:34 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2005 17:37)
#4 RE: E-Mails
avatar
Rey/Reina del Foro
Ganz einfach. Alles was englisch im Betreff hat, wird automatisch in den Spamverdacht-Ordner geschoben. Bei vielen Anbietern kann man solche Spam-Optionen selber festlegen.

Der vorsortierte Müll wird dann gelegentlich überflogen und konsequent gelöscht. Bisher haben sich bei mir alle in englisch abgefassten Mails als Spam erwiesen.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 17:42
avatar  ( Gast )
#5 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Ich werde informiert, so jedenfalls lautet der Betreff hinter Account Versandbenachrichtigung und da bin ich mißtrauisch geworden, da ich nichts bestellt habe irgendwo. Also vorsichtshalber sofort gelöscht. Habe mir jetzt die Absenderadresse nicht gemerkt, aber wenn sie noch einmal kommt, informiere ich darüber. Danke für die Hilfe Biene


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 18:38
avatar  ( Gast )
#6 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Neue Variante des Sober-Wurms unterwegs
Das BKA warnt vor gefälschten E-Mails

Achtung! Wer heute sein Mailfach öffnet, sollte ganz besonders genau hinsehen. Denn es sind wieder gefälschte E-Mails unterwegs. Als Datei-Anhang enthalten sie eine neue Variante des altbekannten Sober-Wurms.

Die gefälschten Mails geben vor, vom Bundeskriminalamt (BKA) zu stammen. Sie kursieren derzeit vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Gepäck haben sie einen „Massenmailer-Wurm“ – wahrscheinlich die Variante W32. SoberX.

Woran erkenne ich die manipulierten Textbotschaften?
Die Mails haben die Betreffzeile „Sie besitzen Raubkopien“. Im Text wird dann behauptet, daß der Inhalt des jeweiligen Rechners als „Beweismittel sichergestellt“ wurde und gegen den Empfänger ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Außerdem existieren noch 2 weitere Versionen. Bei der RTL-Variante mit dem Absender „RTL interactive“ wird dem Empfänger dazu gratuliert, in Kürze als Kandidat von „Wer wird Millionär?“ bei Günther Jauch im Studio zu sitzen. Die Ebay-Variante gaukelt dem Empfänger vor, ein neues Benutzerkonto beantragt zu haben.

Welchen Schaden richtet der Wurm an?
Beim Öffnen des Dateianhangs verschickt sich Sober automatisch an alle Adressen, die im Adressbuch des Rechners enthalten sind. Diesen Mail-Versand führt er bei jedem Rechner-Start erneut durch. Das verstopft nicht nur Mailfächer, sondern kann auch zu Computer-Abstürzen führen.

Was mache ich, wenn ich eine solche Mail in meinem Postfach finde?
Das BKA warnt dringend davor, den Dateianhang der Mail zu öffnen. Stattdessen rät die Behörde, die E-Mails sofort zu löschen und einen Virenscanner über den Rechner laufen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 19:42
avatar  ( Gast )
#7 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

So ähnlich war es bei meinen Mails auch. Ich werde darüber informiert, daß meine Bestellung angenommen wurde und ich mit öffnen des folgenden Links den Versand der Ware bestätigen soll. Habe sofort gelöscht. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 06:44
avatar  ( Gast )
#8 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Das war mal eine weise Entscheidung, denn Du hast sicherlich aus dem letzten Vorfall gelernt? Gelle Biene
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 11:54
avatar  ( Gast )
#9 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Ja, nach der letzten Sache bin ich sehr mißtrauisch geworden. Heute geht es schon wieder weiter. Werde von Postman@medmag.de, Betreff SMTP Mail gescheitert genervt. Da kommen Infos, daß meine angeblich geschriebenen Mails an mir unbekannte Teilnehmer bei Yahoo gescheitert seien. Habe an niemanden bei yahoo geschrieben. Will nicht hoffen, daß es Viren waren. Dann hätte bestimmt mein Virenprogramm geschrien. Zur Zeit ist schlimm. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 12:09
#10 RE: E-Mails
avatar
super Mitglied

Hol'a Biene,
haben wir hier in unserer Firma auch bekommen. Mein Rat sofort ohne öffnen Löschen!!!

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 12:53
avatar  ( Gast )
#11 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Es ist verrückt, was hier bei mir zur Zeit passiert. Bekomme ständig irgendwelche E-Mails, jetzt geht es weiter mit einer Bank, die sich meldet, daß mich jemand beim Internetpoker angemeldet haben soll und das Geld für mich schon hinterlegt sei, also da fehlen mir langsam die Worte. Seit 2 Tagen geht das jetzt am laufenden Band. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 13:10
#12 RE: E-Mails
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktiviere doch mal den Spamschutz, dann werden bis zu 98% solcher Mails vorher schon aussortiert.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 13:13 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2005 13:13)
avatar  Alf
#13 RE: E-Mails
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
Vor allem weniger freizügig mit der e-mail adresse sein.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 13:43
avatar  ( Gast )
#14 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Danke für die Ratschläge, werde es befolgen. Habe sie nur hier drin, leider auch bei Ebay, aber da geht es nicht anders und nur Familienmitglieder. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 13:51
avatar  ( Gast )
#15 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

So in der letzten halben Stunde diese beiden Dinger wieder drin.
Post4u@hongkong.com - Betreff Post4u Newsletter Subscription
Fatale Media News - Betreff Welcome to talde Media Newsletter.
Habe den Mist sofort gelöscht und so geht das weiter am Stück zur Zeit. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 13:58
avatar  castro
#16 RE: E-Mails
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So in der letzten halben Stunde diese beiden Dinger wieder drin.

biene, halte uns bitte bitte auf dem laufenden, wer dir alles mails sendet!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 14:04 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2005 14:05)
avatar  ( Gast )
#17 RE: E-Mails
avatar
( Gast )
Nee wat is der Castro wieder neugierig

Biene, ist Dein Virenprogramm auf dem ganzen aktuellen Stand? Weil bis gestern noch nicht alle Virenprogramme den neuen Sober-(u.a. BKA-Mails)Virus erkannten.
Aber generell keine *.exe Dateien in Anhängen öffnen. Auch wenn diese zB Rechung.bmp.exe oder Rechnung.bmp(viele Leerzeichen, geht hier leider nicht).exe heißen
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 14:38
avatar  ( Gast )
#18 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Habe Norten drin, es ist auch eingestellt, daß er regelmäßig die neuen Vireninfos ladet. Glaube es so verstanden zu haben. Das lasse ich meine Männer machen, die haben da mehr Ahnung. Jedenfalls ist der Compi komplett abgesichert. Es ist bisher auch nichts passiert. Er bringt mir auch ständig Virenwarnungen als Bild mitten im Arbeiten. Hoffe, daß alles richtig eingestellt ist. Wir lassen auch jeden Tag zur selben Zeit Virenkontrolle durchführen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 14:43
avatar  ( Gast )
#19 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Gut so. Norton bzw. Symantec's Antivirus scannt die Mails direkt beim Empfang (zB in Outlook) und filtert den virenverseuchten Anhang raus. Daher auch die Meldung bei Dir.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 14:51
avatar  ( Gast )
#20 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Naja dann muß ich mir ja keine Sorgen machen, diese blöden Mails lösche ich ohne öffnen. Hier habe ich die E-Mail-Adresse raus genommen. Danke Biene


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 16:57
#21 RE: E-Mails
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hier habe ich die E-Mail-Adresse raus genommen.
Daran wird es bestimmt nicht gelegen haben, sonst hätten ja alle hier das gleiche Problem.
Hast du keinen Spamfilter? GMX und 1&1 bieten das in ihren Mailprogrammen an, die meisten anderen sicher auch, mußt nur mal nachsehen, welche Optionen dein Anbieter hat.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 17:45
avatar  ( Gast )
#22 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Keine Ahnung, muß ich meine Männer fragen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 16:06
avatar  ( Gast )
#23 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Spamfilter nützt Dir bei diesen Mails nicht soooo viel, da die vom "BKA" trotzdem bei mir ankamen.....

@Biene: Schon mal nach Deiner E-Mail-Adresse gegoogelt? Ansonsten nie! E-Mails in Klarschrift posten, da die Internetseiten (auch hier) von Suchrobotern abgegrast werden. Am besten immer so biene(at)biene.de
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 01:17
avatar  ( Gast )
#24 RE: E-Mails
avatar
( Gast )

Bin erstaunt, daß man so einfach an die E-Mail-Adresse kommt. Habe über Google gesehen, was los ist. Bekommt man das auch wieder raus? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 02:27
avatar  PeterF
#25 RE: E-Mails
avatar
super Mitglied

@Biene

nur, indem du dir eine neue Adresse machst, und diese nicht frei zugänglich machst. Was einmal in der Welt des Internet angekommen ist, das ist verloren, d.h. für jeden der zu suchen und zu finden weiß ist es kein Problem solche Adressen zu finden. am Besten du machst dir 2-3 verschiedene e-mail-Adressen, von denen du eine nur für privat/vertrauenswürdige Leute rausgibst, die anderen nutzt du wenn mal für eine Anmeldung nach einer Adresse gefragt wird. Und noch eins, bitte auch deine Freunde, dir keine Glückwunschkarten etc. per e-mail zu schicken, denn sonst ist deine Adresse wieder verbrannt, d.h. sie wird verkauft und du bekommst von aller Welt Spam-emails, denn man kann sich noch so anstrengen seine Adresse nicht rauszugeben, ein Geburtstag...., und schon ist es passiert.


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!