verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise

  • Seite 2 von 3
23.11.2005 01:29
avatar  PeterF
#26 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
super Mitglied

@Merlinchen

wenn es das Haus ist was ich kenne, ist es nicht zu verfehlen, wenn man kurz vor Viñales in die letzte Linkskurve nicht einbiegt, sondern vorsichtig geradeaus fährt, kommt man zum Parkplatz von diesem Haus, es ist eigentlich nicht zu verfehlen.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 01:33
#27 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Peter F
Das könnte hinkommen, warst du drin?
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 01:39
#28 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Medikamente (bitte in der Originalverpackung, für den Fall, daß Sie am Zoll kontrolliert werden)

Mir fällt da grad noch was ein:

@ e-l-a:
o.g. Text habe ich eben auf einer deiner(?) Seiten gefunden.

Ein Medikament, dass ich mitnehmen will, stammt aus USA. Soll ich das auch originalverpackt mitnehmen? Oder könnte der Zoll deswegen Ärger machen?

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 01:40 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2005 01:44)
avatar  PeterF
#29 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
super Mitglied
@e-l-a
nee, ich sehe mir da lieber anderes an, casas de los vegueros interessieren mich da nicht so, und das letzte mal war ich mit nem Roller, der seine Luft langsam aber sicher verlor, in Dorf Los Jazmines keiner der einen Kompressor hatte, ich war also froh, bis zur Tankstelle in Viñales zu kommen.........

aber dort stehen tagsüber meist Touri-Busse oder PKWs mit roten Kennzeichen, ist wirklich nicht zu verfehlen.


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 01:43
avatar  PeterF
#30 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
super Mitglied

@Merlinchen

nimm die Umverpackung und den "Waschzettel" zu dem Medikament mit, notfalls lass dir von deinem Artzt aufschreiben, welche Wirkstoffe du brauchst, ich meine dabei wirklich den Notfall, daß dir deine Medikamente abhanden kommen und du Ersatz brauchst.

PeterF



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 01:46
#31 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
@ e-l-a:
o.g. Text habe ich eben auf einer deiner(?) Seiten gefunden.

Ein Medikament, dass ich mitnehmen will, stammt aus USA. Soll ich das auch originalverpackt mitnehmen? Oder könnte der Zoll deswegen Ärger machen?


Wenn es eine der in meinen Beiträgen stets eingeblendeten Seiten war, dann wird es meine gewesen sein.
Vielleicht kratzt du einfach das "made in usa" ab von der Schachtel, wenn du sicher gehen willst. Normalerweise gilt das Embargo nicht für Medikamente. Allerdings arbeiten beim Zoll jede Menge Idioten und man weiß ja nie, wie die gerade drauf sind.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 01:47
#32 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
PKWs mit roten Kennzeichen

Und noch eine Anfänger-Frage: ist das rote Kennzeichen was besonderes?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 01:47 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2005 01:48)
avatar  PeterF
#33 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
super Mitglied
@Merlinchen

ja, Touristen

aber auf grüne sollte man schon achtgeben(Minint oder FAR)

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 02:13
#34 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Mitglied

Für die erste Etappe habe ich jetzt ja schon viele Tipps bekommen.

Habt ihr auch Vorschläge für unsere Aufenthalte in Havanna, Trinidad und Santiago?

@Peter:

In Antwort auf:
Minint oder FAR

Kannst du mir noch erklären, was du damit meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 02:14 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2005 02:18)
avatar  PeterF
#35 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
super Mitglied
@Merlinchen

aber klar doch

Minint-Innenministerium
FAR-Armee

PeterF

und zum Rest von Cuba kann ich leider nichts schreiben, ich war zwar schon 9-11 mal in Cuba, aber dann nur in Pinar, bzw 2 Nächte in La Habana, kann auch nichts zu Hotelzimmern oder so sagen, da ich nur bei Freunden gewohnt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 07:46
avatar  ( Gast )
#36 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
( Gast )

Minint = MINisterio del INterior
FAR = Fuerzas Armadas Revolutionarias


Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 07:49
avatar  dirk_71
#37 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
TRIN - CAM - rechne mit 8 Stunden über die Hügel
--------------------------------------------------------------------------------

Da sind aber etliche längere Pausen großzügig mit reingerechnet. Auf der Autobahn, was den Hauptteil der Strecke ausmacht, gehts doch ratzfatz.


Von Trinidad nach Camagüey fährt man kaum auf der Autobahn. Zum einen ist die Autobahn ja nördlich von Sancti Spiritus und zum anderen hört sie ja kurz nach Sancti Spiritus bei Majagua auf. Zwischen Majagua und Sancti Spiritus kann man es eh nicht als richtige Autobahn bezeichnen . Die normale Strecke ist von Trinidad über Sancti Spiritus über Ciego de Avila nach Camagüey und maximal 4 Stunden sollte die Fahrt dauern.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 07:52
avatar  dirk_71
#38 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dann mach einen Abstecher nach Soroa und sie dir den Wasserfall an, und auch eine Führung durch den Orchideengarten kann ich empfehlen,

Also in der Trockenzeit ( November-März) kann ich Soroa nicht empfehlen, dann ist es kaum ein richtiger Wasserfall.. eher ein Rinnsaal und der Orchideengarten sah im April auch eher kärglich aus...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 07:54
avatar  el lobo
#39 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
PKWs mit roten Kennzeichen
--------------------------------------------------------------------------------


Und noch eine Anfänger-Frage: ist das rote Kennzeichen was besonderes?



In Antwort auf:
ja, Touristen

Das ist aber NEU seit wann haben TURs ROTE KENNZEICHEN
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 08:16
avatar  PeterF
#40 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
super Mitglied

¿seitdem sie nicht mehr mit örtlichen Kennzeichen ausgestattet werden?

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 08:31 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2005 09:14)
avatar  el lobo
#41 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
mit örtlichen Kennzeichen ausgestattet werden

Seitdem ich dort TURs fahre hatten die noch nie örtl. Kennzeichen
sondern T (schon länger her) oder TUR in SW/WS.Deswegen heissen
die ja auch TURS.
MfG El Lobo
Ach und CHAPA ROJA sind meines Wissens mit zeitlich eingeschränkter Fahrgenehmigung

Para no perderse: los autos con chapa amarilla son particulares, los de chapa negra y sigla TUR son autos de alquiler para turistas y, los de chapa azul o roja, son del estado o de sus empresas.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 08:54 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2005 08:55)
avatar  ( Gast )
#42 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
( Gast )
Letztes Jahr Anfang April sahen sowohl der Orchideen-Garten als auch der Wasserfall in Soroa ganz gut aus.

Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich ein paar Bilder gerne einstellen.

Lohnt sich auf jeden Fall, war auch relativ einfach zu finden. Und die persönliche Führung war auch klasse.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 09:28
avatar  PeterF
#43 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
super Mitglied

@el lobo

bei meinen ersten Cubareisen hatten die Mietautos noch lokale Kennzeichen, und da Pinar gerade die Autos mit Camagüey getauscht hatte, durfte ich 2 Wochen mit Camagüey-Kennzeichen in Pinar rumfahren. Und du hast recht, jetzt haben sie T oder TUR, aber in weißer Schrift auf bordeaurotem Grund.


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 09:31
avatar  PeterF
#44 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
super Mitglied

@D-D

In Antwort auf:
Und die persönliche Führung war auch klasse


ich bin der Meinung, ohne Führung braucht man nicht reinzugehen, erst wenn einem die Pflanzen gezeigt und erklärt werden hat man auch was davon.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 09:36
#45 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
und zum Rest von Cuba kann ich leider nichts schreiben, ich war zwar schon 9-11 mal in Cuba, aber dann nur in Pinar, bzw 2 Nächte in La Habana, kann auch nichts zu Hotelzimmern oder so sagen, da ich nur bei Freunden gewohnt habe.

Hotels haben wir ja schon ausgesucht. Und bei sovielen Leuten gibt es bestimmt auch "Spezialisten" für andere Regionen. Mal sehen, was da noch kommt :-)

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 09:45
avatar  chris6
#46 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
dann nur in Pinar

Na dann erzähl mal, besonders was Casas in Begleitung mit Chica angeht
würde ich noch Infos benötigen.
Auch wie man vor Ort so weiterkommt, und was dort besonders zum Anschauen
empfehlenswert wäre.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 11:12
avatar  Kisa
#47 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Merlinchen,

In Antwort auf:
Sind diese Strecken jeweils innerhalb eines Tages zu schaffen?

Ich wollte dir noch eins mit auf den Weg geben: Ihr seid doch in den Flitterwochen und nicht auf der Flucht, oder wie seh ich das!? Dann stresst euch nicht so, macht den Zeitplan nicht so eng, laßt euch einfach mal treiben. Wenn ihr nur von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hetzt kennt ihr diese vielleicht, aber ihr kennt dann weder Leute noch Mentalität!
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 11:24
#48 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
stresst euch nicht so, macht den Zeitplan nicht so eng, laßt euch einfach mal treiben.

Hallo Kisa,

stimmt, auf der Flucht sind wir nicht *g*

Aber wir haben die Hotels mangels spanischer Sprachkenntnisse (zumindest bis jetzt) lieber schon vorab gebucht. Vor Ort wollen wir kein festes Pflicht-Programm. Da suchen wir nur Tipps, was wir machen könnten und was wir auf keinen Fall tun sollten. Es schwebt uns weniger das Programm laut Reiseführer vor. Wir wollen eher auf eigene Faust los. Aber ich will ja meine Flitterwochen nicht unter der Brücke oder hinter Gittern beenden ;-) Deshalb hoffe ich auf viele gute Ratschläge.

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 11:34
#49 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sondern T (schon länger her) oder TUR in SW/WS.
Umgekehrt. Zuerst "TUR" in schwarz/weiß, jetzt seit ein paar Jahren T in dunkelviolett. S/W haben nur noch Botschaftsfahrzeuge. Rot und Blau ist staatlich, gelb privat und orange sind Ausländer mit temporalem Wohnsitz, grün ist Armee. Hab ich noch ne Farbe vergessen?

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 11:40
#50 RE: verschiedene Fragen zu Kuba-Rundreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dann nur in Pinar
--------------------------------------------------------------------------------
Na dann erzähl mal, besonders was Casas in Begleitung mit Chica angeht
würde ich noch Infos benötigen.


In der Stadt Pinar del Rio gibt es etliche schmerzfreie Vermieter. Einfach vorher klarmachen und falls sie rumzicken, dann ein paar Häuser weiter gehen oder die "freundlichen Fahrradvermittler" fragen. In der Stadt ist immer was frei.
Gibt auch sowas ähnliches wie eine Disco Richtung Ortsausgang, wo kaum Touris sind und man daher als Exot bei den Chicas sehr begehrt ist.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!