Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!

18.11.2005 12:46
avatar  ( Gast )
#1 Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
( Gast )

Für viele wird sicherlich Interessant sein zu wissen, welche LM kann ich buchen und vor Ort eventuell dann umbuchen und zu welchen Bedingungen kann man umbuchen ( u.a. was kostet es.)

Einige RB sagen nur Neckermann bietet solchen LM Tickets an, andere sagen Öger und TUI auch.
Genauer infos bekommt man irgendwie nicht, und das ist meiner Meinung nach nicht O.K., denn die Bedingungen sind sicherlich durch die Veranstalter irgenwo/wie festegelegt.

Ich hatte gestern Habanero angerufen, und er könnte mir auch nicht genau sagen, was Neckermann oder die einzelne vor ORT an Umbuchung Gebühren berechnen, wenn man warum auch immer der Rückflug ändert.

Wenn ich ein gutes gemeintes Tip geben kann, spircht diese Punkt an, (oder evtl. in Anwesenheit von Zeuge) ihr zahlt Geld dafür und das ist eurer gutes recht zu erfahren wie die Bedingungen sind, bevor man in Cuba steht und abgezockt wird.


Ich habe die Veranstalter angeschrieben, wenn sie überhaupt antworten, werde es weitergeben.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 13:07 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2005 13:10)
avatar  chulo
#2 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
Forums-Senator/in
Umbuchen. hier ein paar Fundstellen. Wir selbst haben vor 1 bis 2 Jahren in Kuba telefonisch den Rückflug um 1-2 Wochen verschoben, hat ca. 60 fulas gekostet (Linie weiss ich nicht mehr, bei habanero gebucht). Das sollte aber schon vorher mit dem Reisebüro oder der Fluglinie abgeklärt sein. Beachten, dass viele Tickets nur 4 Wochen maximal gültig sind.

Umbuchen in Kuba: http://2001662.homepagemodules.de/topic....9537&forum=5832

Bei umbuchbaren Tickets (vorher anfragen) kann man zb. in HOG bei Ernesto (Representante de CONDOR)unter folgender Telefonnummer für 75,00$ jederzeit umbuchen.
0124 419544 Büro
0124 30671 Cellular

Habe im März (wie einige hier wissen) einen Fliegenpreis-Rückflug VAR-MUC vom 05.04. auf den 22.03. umgebucht. Kosten gleich null, vielleicht ja auch nur, weil der Flieger halb leer war und ich auf dem Büro an der Rampa sagte: ist nur ´ne Frage und ich mache es nur wenn kostenlos, darauf kurzer Anruf - oka, esta bien...
Auf dem Ticket stand unübersehbar "not refoundable or rebookable".
Ansonsten habe ich bei Ernesto HOG-Condor-Rückflüge immer problemlos für 75,-$ umbuchen können, sofern ein Platz frei war, einmal sogar LTU am Folgetag statt Condor ohne jegliche Umbuchungsgebühr, da ich die Eincheckzeit nur knapp verpasst hatte. Auf Neckermann ging es seinerzeit mit Luis Diaz i.d.R. völlig kostenfrei auf stand-by, aber die sind ja z.Zt. aus dem Rennen .
Ernesto Noya, Representante de Condor y LTU en Holguin. Tel.oficina aeropuerto F.País: (24)462512

Neckermann-Reisen: 06171 / 6500 Callcenter: 01803 / 901045 Umbuchen in Kuba / Iberoservice: 0053-7-336 069

Einfach Ticket unten buchen und dann vor Ort umbuchen. Kostet bei NEC 75$ und Bei Oeger 150$. Mit ein wenig Geschick auch weniger
Einfach 14-Tages-Ticket kaufen und dann, wenn Du zurückfliegen willst, an den Abflugschalter gehen. Aber Achtung > nur Standby, d.h. wenn die Maschine voll ist, mußt Du eben bis zum nächsten Abflugtermin warten. Umbuchungskosten NEC = 75USD korrekt! Bei Öger = 150USD korrekt, jedoch kommen dann noch 25USD Ausreisesteuer hinzu, zumindest war das bei einem Freund von mir so!
Zusatzinfo: Bei meiner Umbuchung eines NEC-Tickets habe ich keine zusätzliche Ausreisesteuer zahlen müssen.

habe am 8.7.03 in holguin ein öger-ticket umgebucht.150 dollar für umbuchung,keine zusätzliche
ausreisesteuer.stendi

Ich hätte da so meine Bedenken, mit einem 14-Tage-Ticket einfach nicht zum festgelegten Rückflug zu erscheinen und stattdessen etliche Wochen später dort einfach so einzutrudeln. Sagen die dann nicht: Pech gehabt, kauf dir ein neues, dein Flug war vor paar Wochen?

Jorge2

Bin am 29.11.02 mit 14-Tages-Ticket (glaube für 434,- EUR) nach Holguin geflogen und ging am 24.01.03 an den Checkin. Eine Stunde vor Abflug wurde ich per Lautsprecher aufgerufen und konnte nach Zahlung von 75,- USD Umbuchungsgebühr und ohne Ausreisesteuer ganz normal in den Flieger steigen. Und das Lustige daran war, daß ich vorher darum gebeten habe, ob sie mir nicht einen Raucherplatz aufheben könnten, welchen ich dann auch bekommen habe. Und das ohne Bestechnungsgeld!
martin_ob

die 25 USD ausreisesteuer kommen sowieso dazu
haba martinair per fax umgebucht, 100 USD am schalter zu bezaheln. der typ hat vergessen. dann wollte man mir beim einstieg in den flieger 150 usd abnehemen. als ich auch ein comprobante bestand, ging es dann doch für 100
vorsicht mit dem visa. es gilt, soweit ich weis nur füer 1 mo und kann für 25 usd um ein weiteres verlänfert werden. wenn due länger bleiben willt ???? keine ahnung, war max 5. wochen am stück dort
saludos de carintia



 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 16:12
#3 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo!

Fliege am 1. Dezember nach Holguin, bis 29.12. , will aber bis über Silvester bleiben daher meine Frage wie es mit der Umbuchung abläuft falls natürlich was frei ist, Kosten wo und wie halt, für ein paar Infos wäre ich dankbar, denke in Las Tunas wirds nicht gehen??


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 16:36
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von lastunas
Hallo!

Fliege am 1. Dezember nach Holguin, bis 29.12. , will aber bis über Silvester bleiben daher meine Frage wie es mit der Umbuchung abläuft falls natürlich was frei ist, Kosten wo und wie halt, für ein paar Infos wäre ich dankbar, denke in Las Tunas wirds nicht gehen??



wie es mit der Umbuchung: Für allgemeine Infos dazu einfach mal die homegage der Airline konsultieren?

Kosten: 29.12 Rück ist sicher wesentlich günstiger als in den ersten Januartagen. Aber da hilft Dir als vorab-Info die homepage der Airline weiter

wo und wie: Im Reisebüro Deines Vertrauens oder unter der Hotline der Airline?

in Las Tunas: Dios mio, wenn Du jetzt schon weisst, dass Du den Rückflug umbuchen willst, erledige das doch von hier aus. Ansosnten ruf die Hotline Deiner Airline an und frage an wen Du Dich wegen einer Umbuchung des Rückfluges wenden müsstest, wenn Du die Reise schon angetreten hast...

Also manche Leute.... is doch alles gar nicht schwer und vermutlich eher nicht durch das Forum abschliessend zu beantworten....


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 14:23 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 14:25)
#5 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Evaniuska

Zitat von lastunas
Hallo!

Fliege am 1. Dezember nach Holguin, bis 29.12. , will aber bis über Silvester bleiben daher meine Frage wie es mit der Umbuchung abläuft falls natürlich was frei ist, Kosten wo und wie halt, für ein paar Infos wäre ich dankbar, denke in Las Tunas wirds nicht gehen??



wie es mit der Umbuchung: Für allgemeine Infos dazu einfach mal die homegage der Airline konsultieren?

Kosten: 29.12 Rück ist sicher wesentlich günstiger als in den ersten Januartagen. Aber da hilft Dir als vorab-Info die homepage der Airline weiter

wo und wie: Im Reisebüro Deines Vertrauens oder unter der Hotline der Airline?

in Las Tunas: Dios mio, wenn Du jetzt schon weisst, dass Du den Rückflug umbuchen willst, erledige das doch von hier aus. Ansosnten ruf die Hotline Deiner Airline an und frage an wen Du Dich wegen einer Umbuchung des Rückfluges wenden müsstest, wenn Du die Reise schon angetreten hast...

Also manche Leute.... is doch alles gar nicht schwer und vermutlich eher nicht durch das Forum abschliessend zu beantworten....





No Dios mio, hat seine Gründe!

Ich will unten umbuchen, da kostets mich nur die Umbuchung, buche ich hier direkt zahle ich den saftigen Silvesteraufschlag für den Rückflug, und das sind mal 2 satte 700 Euronen die eventuell in Cuba 240 Compatiblen gegenüber stehen, so siehts aus, deshalb meine Frage!

Ausserdem gibts ja hier jede Menge Leute die regelmässig im Oriente aufschlagen, da dürften von der Logik qualitativ hilfreiche Antworten möglich sein, wozu ich deine mal nicht zählen will!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 14:32
#6 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lastunas

No Dios mio, hat seine Gründe!

Ich will unten umbuchen, da kostets mich nur die Umbuchung, buche ich hier direkt zahle ich den saftigen Silvesteraufschlag für den Rückflug, und das sind mal 2 satte 700 Euronen die eventuell in Cuba 240 Compatiblen gegenüber stehen, so siehts aus, deshalb meine Frage!

Ausserdem gibts ja hier jede Menge Leute die regelmässig im Oriente aufschlagen, da dürften von der Logik qualitativ hilfreiche Antworten möglich sein, wozu ich deine mal nicht zählen will!



Umbuchungsgebühren sind das eine. Die zahlst Du und musst aber einen eventuell höheren Tarif extra bezahlen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 14:43
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
( gelöscht )

Also nach meiner Erfahrung sind die ersten Fluege nach einem Jahreswwechsel fast immer rappelvoll,
schon von daher duerfte eine Umbuchung nicht ganz einfach sein.!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 07:50
avatar  Tina
#8 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
Forenliebhaber/in

eine Freundin von mir mußte im März 2009 aufgrund eines Unfalls einen früheren Rückflug nehmen. Mit Air France hat sie allein dieser Rückflug 400€ gekostet, da ging leider gar nichts mit nur "Umbuchungsgebühr"

Jetzt hat sie einen Flug mit "Umbuchungsoption" bei Air France gebucht und der hat 100€ Aufschlag zum normalen Preis gekostetm, das war nicht schlecht.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 12:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Tina
eine Freundin von mir mußte im März 2009 aufgrund eines Unfalls einen früheren Rückflug nehmen. Mit Air France hat sie allein dieser Rückflug 400€ gekostet, da ging leider gar nichts mit nur "Umbuchungsgebühr"

Jetzt hat sie einen Flug mit "Umbuchungsoption" bei Air France gebucht und der hat 100€ Aufschlag zum normalen Preis gekostetm, das war nicht schlecht.



Bei Condor 50 CUC...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 12:56
avatar  b12
#10 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Bei Condor 50 CUC...




vorsicht! auch bei condor gibt es tickets, die keine umbuchungsoption haben.



.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 14:38
avatar  Tina
#11 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
Forenliebhaber/in

wie steht es mit einem "non refundable"-Ticket bei Stornierung, lt. einiger Gerichtsurteile müssen ja die Steuern und Gebühren auf jeden Fall zurückgezahlt werden, oder sehe ich das falsch? In diesem Fall handelt es sich um ein KLM/Martinair-Ticket, das einen Aktionspreis hat und deshalb weder umbuch- noch stornierbar sei. Ich wollte das Rückflugdatum für Oktober 2 Wochen nach hinten verschieben, aber das machen sie nicht.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 10:09
avatar  chulo
#12 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Dezember nach Holguin, bis 29.12. , will aber bis über Silvester bleiben daher meine Frage wie es mit der Umbuchung abläuft falls natürlich was frei



Das grösste Problem ist die Verfügbarkeit von Rückflügen. Wann im jan willst Du denn zurück.
Die erste/zweite Jan.woche kannste mit hoher Sicherheit vergessen.
Alternativ: am möglichen Abflugtag am Flughafen nach freien Restflügen fragen.

Was glaubst Du, warum die Rückflüge im Jan, soviel teurer sind ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 10:52
#13 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wäre ja einfach! Nur die Umbuchungsgebühren zu zahlen y ya!

Z.Bsp.: Der "gewollte" Rückflug würde lt. Preisliste, sagen wir mal, 300 € mehr kosten als der "gebuchte"!
Glaubt hier jemand im Ernst dass die Fluglinien so ein Spielchen gestatten


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 22:16
avatar  LINA
#14 RE: Welche Airlines kann man vor Ort umbuchen unz zu welchen kosten !!
avatar
spitzen Mitglied

Im September 2009 wollte/konnte Ernesto am Flughafen in Holguin nichts machen. Es mußte für die 2 Wochen frühere Heimreise ein neues Ticket gekauft werden! Begründung: Es ist ein Sondertarif (es war kein Eintagsfliegenticket!)- leider war es nicht besonders günstig....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!