Reisepass

15.11.2005 13:23
avatar  Nilo6de
#1 Reisepass
avatar
normales Mitglied

Hoffe mir kann jemnd helfen.
Meinem Freund wurde das Sprachvisum jetzt erteilt und das Flugticket hat er acuh schon. Gestern war er bei der Immigration und die haben ihm gesagt, dass er mit dem Pass nicht ausreisen darf, da sein jetziger Pass der Pass ist, den er damals für den Kulturaustausch beantragt hat. Man sagte ihm, für das Sprachvisum brauche er einen anderen Pass.
Weiss jemand, ob man das Visum von einem Pass in den anderen Pass übertragen lassen kann? Wieviel kostet ein neuer Pass und wie lange dauert das Ganze (Santiago)?
Vielen Dank für Eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 15:07
#2 RE: Reisepass
avatar
Forums-Senator/in

Tja, das ist schon sehr ärgerlich.

Er hat offenbar einen Dienstpass, den ihm vom Ministerio de Cultura geschenkt wurde. Allzu dumm, dass er offenbar nicht wusste, dass er damit nicht privat reisen darf?

Wir haben gerade letzte Woche in Santiago für 2 Musiker einen Pass bezahlt, weil wir keine Zeit haben auf das Ministerium zu warten. Die beiden zusammen waren ca. 110 CUC. Es würde mich aber nicht wundern, wenn dies ein Spezialpreis wäre, die von der Agentur geschaukelt wurde. Also behafte mich nicht drauf. Es ging auch sehr schnell, etwa 4 Tage, aber wiederum: keine Garantie, dass dies ganz privat auch so läuft.

Das Visa wird er wohl noch mal neu bezahlen müssen, denn wie soll man den Kleber denn ohne Pass zerreissen entfernen?

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 19:57
avatar  Moskito
#3 RE: Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die beiden zusammen waren ca. 110 CUC.
Das sind 2 x 55 CUC, so war das doch bis jetzt immer in Kuba?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 22:56
#4 RE: Reisepass
avatar
Forums-Senator/in

USD 55 war der Preis für den alten Pass.

Da aber der neue Pass (und solche sind's) in Europa 180 EUR kostet kann ich mir eigentlich nicht gut vorstellen, dass der Preis in Cuba soviel niedriger ist. Aber wer weiss.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2005 07:59
avatar  el lobo
#5 RE: Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass der Preis in Cuba soviel niedriger ist.

Doch Elisabeth das ist in der Tat so. Vor einigen Tagen hat
mir das KDL aus HOG auf Nachfrage bestätigt. Bei Einschaltung der
CJ zur EILIGEREN Austellung fallen zusätzlich 125 CUC an.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2005 12:57
avatar  adreval
#6 RE: Reisepass
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bei meiner Novia, hat der Reisepass 2,5 Monate gedauert.
Anfang Juli in Santiago beantragt, mitte September bekommen

adreval


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!