Bericht aus La Habana 9.11.05

  • Seite 3 von 3
19.11.2005 14:35 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2005 14:39)
avatar  jan
#51 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ende August/Anfang September gab es schon keine Tomaten und anderes frisches Gemüse.
Keine bedeutet wenig und teuer!

Gilt für Trinidad und Santiago.
Mangobäume in Trinidad waren durch den vorigen huracán schon leer.

Casas in Trinidad kosteten bisher 150 Pesos und zwangsweise 25 Pesos für servicio sprich Essen. Auch wenn die meisten Touris es nicht haben wollen, weil sie meinen in der Stadt gäbe es etwas. Was für Trd. ein Irrtum ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 14:50
#52 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mangobäume in Trinidad waren durch den vorigen huracán schon leer

Ja, so haben es mir "meine Leute" in Trinidad auch berichtet, daran hat sich nix geändert.

In Antwort auf:
Auch wenn die meisten Touris es nicht haben wollen, weil sie meinen in der Stadt gäbe es etwas. Was für Trd. ein Irrtum ist.

Ja, Trinidad ist eher ein Dorf, da isst man lieber "zu Hause".

@Jan:
Habe mich verschiedentlich nochmal nach dem Wahrheitsgehalt deiner Aussage erkundigt, dass für die Touris kein Essen in MN gekauft werden darf und deshalb Vermieter auch zwei Kühlschränke haben, einen offiziellen und einen inoffiziellen. Also mir wurde das so nicht bestätigt. Man sagte mir, dass die Kontrolleure ja auch nicht doof wären und schon wüssten, ob einer nur einen oder zwei Kühlschränke hätte. Außerdem wäre ja klar, dass es die meisten Früchte und das Gemüse gegen CUC gar nicht gäbe, sondern nur auf dem mercado gegen MN. Das wird wohl offiziell geduldet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 15:03
avatar  jan
#53 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Geduldet wird wohl viel.

Tatsache ist, dass die Kontrolleure die CUC Kassenbons kontrolliert haben und auch in den Kühlschrank geschaut haben. Und mich fragten was ich heute gegessen hätte.
Und meine Vermieterin mir sagte, dass sie offiziell den Gästen nur Lebensmittel anbieten darf die sie für CUC gekauft hat.

Warum sollte sie mich anlügen?
Ich bekomme dort Langusten und Fisch und alles was das Herz begehrt, das auch!lol und habe AI für 20 fulas.
Und das in Trinidad.
Bin aber schon längere Zeit dort mit Familienanschluss.
( Die CP steht nicht hier im Forum verzeichnet.)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 15:05 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2005 15:07)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#54 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Legt euer Geld lieber in türkische Lire an und hört auf zu labern
saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 15:46
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#55 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

@ hdl

selten so gelacht, vor allem der Satz :
---------------------------------------------------------------------------------------------
In der ersten Novemberwoche wurde der Malecón neu asphaltiert, offensichtlich eine Maßnahme von hoher Priorität, die armen Schweine mussten auch Nachts unter Flutlicht ran, Abendbrot wurde aus einem Eimer verteilt, zu trinken gab es nix ...
---------------------------------------------------------------------------------------------
hat mich tief beeindruckt, und du willst aus dem Osten sein ??? Wo hast du denn gelebt, in Wandlitz ????
saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 15:51
avatar  jan
#56 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Liegt Wandlitz im Norden?

Von Thüringen aus schon

Ist ja fast eine Beleidigung


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 16:28
#57 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
Rey/Reina del Foro

Verstehe ich jetzt auch nicht, was labrujavieja mir sagen möchte. Was hat denn die Schilderung der Baumaßnahme auf dem Malecón damit zu tun, wo ich wohnt/e? Bitte um Aufklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 16:37
avatar  ( Gast )
#58 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
( Gast )

Ich hab das mit den türkischen Lira schon nicht verstanden
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 16:37 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2005 16:38)
#59 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
hört auf zu labern

Oh, das war mir neu, dass ich jetzt auch zu den Laberern gehören sollte - Jan wurde ja schon öfter so bezeichnet! Was allerdings überhaupt an dem kurzen Erfahrungsaustausch zwischen Jan und mir Gelabere sein soll, weiß wohl nur labrujavieja selbst.

Wenn das Geschriebene für dich keinen relativ hohen Informationswert hat, kannst du es auch anders ausdrücken. Und: Wenn du es besser weißt, bitte schön, dann aber auch das gesammelte Wissen zum Besten geben, damit alle was davon haben.

Für die saludos natürlich besten Dank, labrujavieja.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 21:46
avatar  ( Gast )
#60 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
( Gast )

Ander Sache HDN - labere nur ruhig, dazu ist das Forum doch da - aber wie sieht es mit dem Trainspotting aus?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 22:23
#61 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber wie sieht es mit dem Trainspotting aus?

Schön, dass du danach fragst, Quesito! Es sieht sehr gut aus! Werde dazu wohl einen neuen Thread aufmachen müssen oder den seinerzeit von dir (?) begonnenen weiterführen. Sei gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 23:00
avatar  ( Gast )
#62 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
( Gast )

Gier!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 01:35
#63 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
Forenliebhaber/in

a la mas vieja que bruja
hat mich tief beeindruckt, und du willst aus dem Osten sein ??? Wo hast du denn gelebt, in Wandlitz ????
saludos
labrujavieja
o gott oder sowas,,,,,,, wo bist du denn von???????


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 03:14
#64 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
Rey/Reina del Foro

Lass mal, osvaldo, hat sich schon per PM geklärt. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 00:27
avatar  ( Gast )
#65 RE: Bericht aus La Habana 9.11.05
avatar
( Gast )

alles Quatsch. Komme grad zurück, 4 Wochen Club Arenal.
Habe alles überlebt und am Malecon/Rampa Stimmung wie selten. Polizei kontrollietrt wie immer.
Ausser Geldbeutel weg am Terminal de Trenes nix passiert

Saludos . Bald evtl. mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!