kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???

  • Seite 1 von 2
08.11.2005 11:14
avatar  Werner
#1 kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
super Mitglied

hallo, ich habe eine Freundin in Kuba...ich war im Urlaub da und habe mich verliebt..nun schreiben wir uns schon seit Juli..e-mails.Und ich habe vor für längere Zeit zu ihr zu gehen...
Nun ist mein spanisch doch nicht so pervekt, daß ich den letzten Brief nur mit Mühe übersetzen kann...und die Übersetzungsprogramme sind nicht so besonders gut weil man ja erst von spanisch auf englisch und dann von englisch nach deutsch übersetzen kann..und was da raus kommt werden die meisten bestimmt auch schon erfahren haben...manchmal zum schmunzeln..smile...
also versuche ich mal mein Glück bei euch...ich hoffe man kann mir weiterhelfen..vielen Dank gruß Werner

my amor yo solo pienso en ti en los momentos felises que con tigo vivi cada dia de tu estansia en cuba ,soy unpoco extraña pero en el fondo te amo .No te pude escribir por que no tenia dinero paso el cumpleaño de heidi y yo no pude regalarle nada y estaba muy estresada por que no tenia noticias tuyas ,mi amor yo estoy segura de que te amo ,no se quien te a ocupado la mente diciendote todas estas cosas ,yo no tengo a nadie me siento ilucionada con tigo ,mas nose ,no entiendo esa palabra de chulo si tu no me mandas dinero y yo el poco dinero que me pagan en el trabajo no me alcansa para vivir imajinate para darselo a un hombre .LEO tu mas que nadie sabes los problemas que tengo en mi casa yo no puedo pensar que tu creas en todo lo que te dicen ,ves por que tanta indecicion un dia dises quererme extrañarme y otro dia que me interesa tu dinero .LEO tu no te as preguntado como e sobrevivido y todas las cosas que e pasado que a sido de mi vida y yo tampoco se mucha de la tulla .AMOR yo lo que mas deseo es volver a verte y estar con tigo ,pero solo te pido que pienses vien en todo lo que te disen y enlo que sientes por mi y que escuches a tu corazon que solo el te dara la respuesta corecta a tu vida lo que tu determines sera para los dos .te digo esto por que solo tu puedes venir a verme por que yo aunque quisiera encontrarte no puedo ,mi pais no me lo permite .Mi amor yo diera la vida por estar junto a ti y formar la familia que los dos deseamos ,saludos a tu familia que todo lo bueno te suseda y que pases un feliz dia y piensa micho en mi(te amooooooooooooooooooooooooooooooooo)NADIA


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 11:19
avatar  chulo
#2 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
cuba ,soy unpoco extraña pero en el fondo te amo .No te pude escribir por que no tenia dinero paso el cumpleaño de heidi y yo no pude regalarle nada y estaba muy estresada por que no tenia noticias tuyas ,mi amor yo estoy segura de que te amo ,no se quien te a ocupado la mente diciendote todas estas cosas ,yo no tengo a nadie me siento ilucionada con tigo ,mas nose ,no entiendo esa palabra de chulo si tu no me mandas dinero y yo el poco dinero que me pagan en el trabajo no me alcansa para vivir imajinate para darselo a un hombre .LEO tu mas que nadie sabes los problemas que tengo en mi casa yo no puedo pensar que tu creas en todo lo que te dicen ,ves por que




 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 11:28 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 11:29)
avatar  Moskito
#3 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie sich die Texte ähneln....

Werner, um es kurz zu machen, sie liebt dich ganz wild und verzweifelt - und braucht Geld!


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 11:43
avatar  ( Gast )
#4 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
( Gast )

Kurz zusammengefaßt: Sie hat keinen Zuhälter (Sie hat eh nicht genug, um auch noch einem Mann etwas abzugeben) und ist gekränkt, daß Du sie wohl nach so etwas gefragt hast. Sie liebt Dich aber dennoch sehr und möchte mal mit Dir eine Familie gründen. Leider ist sie sehr knapp mit dem Geld!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 12:45 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 12:45)
avatar  ( Gast )
#5 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
daß ich den letzten Brief nur mit Mühe übersetzen kann

Wenn du dich nicht plagen willst, ja dann wird es wohl nichts werden...

Falls doch...

1) Sprachkurs belegen und sich durch die Briefe quälen.

2) Die Bücher 'Kulturschock Kuba' und 'die Kunst des Liebens' lesen und verstehen.

3) Im Forum mitlesen.

4) Rücksicht nehmen und geduldig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 13:13
avatar  Gerardo
#6 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
Cubaliebhaber/in

Sagt mal, sind die alle in die gleiche Schule gegangen und hatten den gleichen Lehrer?In der kubanischen Revolution sind alle gleich, sogar beim schreiben werden die gleichen Fehler gemacht.Anscheinend haben alle im gleichen Roman gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 14:31
avatar  Moskito
#7 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich faszinieren auch immer die Leerzeichen vor den Satzzeichen, ist das so üblich, oder warum machen viele Kubaner das so konsequent?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 15:04
avatar  ( Gast )
#8 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
( Gast )

Mich faszinieren auch immer die Leerzeichen vor den Satzzeichen, ist das so üblich, oder warum machen viele Kubaner das so konsequent?
_____

Jetzt, wo du's sagst, bzw. schreibst, fällt mir das auch auf - originell irgendwie.


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 15:09
avatar  ( Gast )
#9 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
( Gast )

Ich fange langsam an zu glauben, dass es in Kuba so etwas wie Bettelbriefvorlagen an Yumas gibt - man braucht nur die entsprechenden Namen einzusetzen und schon ist der herzzerreißende Brief fertig.

Werner, auch wenn du noch so verknallt bist: Nimm dich in Acht und schick keine Kohle nach Kuba!!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 15:10
#10 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Bettelbriefvorlagen an Yumas



 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 15:16
#11 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
spitzen Mitglied

Aus informierten Kreisen hört man, dass die "Upper Class Bettler" sogar schon E-Mail Vorlagen benutzen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 15:24
avatar  Werner
#12 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
super Mitglied

Muchas Gracias für eure Hilfe, im Google Sprachtool hörte es sich an als wenn meine Novia hart gesagt nicht mehr weiss ob Sie mich noch Liebt.Im Urlaub war Sie meistens Kühl zu mir ,lag vielleicht an Ihrer Periode.Sex war jede Nacht da ging die kleine ab.Na ja auch ein Deutscher Seemann sticht ab und an ins Rote Meer.KLAR hab loco Aleman sein Buch gelesen,war nichts neues da ich schon Kuba Erfahrungen ,wie auch Dom Rep öfters als just for Fun Bereist habe.Bin dummerweisse in Pirata Isla mit meinen Mariposas Gestrandet.Meine Dulce arbeitet in einer Schule nähe Habanna dres dias en un semana und hat noch ne Tochter mit 5 Jahren.War und bin halt mächtig durch den Wind da ich ja auch weiss dass primero der CUC im hintergrund die fäden zieht,und das die Kleine ( 23 anos )sich gerne ein warmes Bettchen wünscht.Ihre Eltern sind wirklich Honrado ,und nett.Was mich halt zurückschreckt war zum beispiel im Supermercado wollte Fleisch für die ganze Bande kaufen ,war natürlich nichts in der kühltheke,fragte Sie nach nem Bauernmarkt bekamm zur antwort hochgeworfene arme und weg war Sie bei den Klamotten.Oder in der Bank in Guanabo mussten eine Stunde warten da war sie launisch und das warten war ihr zu lange (dachte bin in Kuba warten liegt doch in den Geenen)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 15:40
#13 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Werner
Sex war jede Nacht da ging die kleine ab.Na ja auch ein Deutscher Seemann sticht ab und an ins Rote Meer.

Nee wie nett, vielen Dank auch für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 15:41
avatar  Gerardo
#14 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
Cubaliebhaber/in


--------------------------------------------------
Meine Dulce arbeitet in einer Schule nähe Habanna
--------------------------------------------------

Aber doch nicht als Spanisch Lehrerin


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:03
avatar  dirk_71
#15 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber doch nicht als Spanisch Lehrerin

hoffentlich nicht...


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:34
avatar  Werner
#16 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
super Mitglied

Meine Dulce korrigiert Arbeiten junger Lehrer aus dem Oriente die für ein Paar monate in Havanna ihr unwesen treiben


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:37
avatar  jan
#17 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Jetzt will ich auch mal damit anfangen

Könnte es sein, dass Werner ein bischen gefakt ist?

Er hat zuviel Ahnung von Kuba um erst 1x dort gewesen zu sein.

Und er macht zu viele absichtliche Fehler


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:39
#18 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

aber jan, was haste bloss für böse gedanken

ist schon irgentwie lustig, diese liebesbriefe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:41
#19 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
Rey/Reina del Foro

werner = enamorada?
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:44
avatar  Werner
#20 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
super Mitglied

Wie bei Euch schon viel geschrieben hats mich halt auch mal als Liebeskasper erwischt,hab doch letztens geschrieben war schon mehrmals in Kuba.

Zitat von jan
Jetzt will ich auch mal damit anfangen
Könnte es sein, dass Werner ein bischen gefakt ist?
Er hat zuviel Ahnung von Kuba um erst 1x dort gewesen zu sein.
Und er macht zu viele absichtliche Fehler


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:04
avatar  jan
#21 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hab doch letztens geschrieben war schon mehrmals in Kuba.


Unter welchem Nick?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:05
#22 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Unter welchem Nick?

Heute um 15:24 Uhr in diesem Thread als Werner.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:10
avatar  Werner
#23 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
super Mitglied


Carino Mio

Dentro Tus Besos es Amor,y yo Nessesito un Beso Mas Nadia.

CUANDO NADIA ?????????????????????????????????????

Yo no Olvidar Tus Besos Nadia,muy Cristal es aplastar,no Cada Nadia,y es de Posibilidad por Innovacion.

Es mi Claro Quizas es un nuevo Chulo -Hombre en Tus Vida y hacer el ridiculo de mi,escribo mas a Ti.Me da lo Mismo,yo Te Quiero y escribir a Ti. Nadia esta Noviembre es fin de mi Contrato y a de Punto yo no se es Absurdo regresar a Ti de Mujer yo Quieres, yo de Hombre injusto a Ti, y de Mujer con impaciencia de mi.....me Gusteria regress en Tus Vida.

,,,Amor a primera Vista Nadia,,,, Por favor Escribo solo un E-Mail a mi es en Tus Ojos Fin por siempre,o es un poco esperanza ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Lo Siento por cada Dolor en ultima E-Mails ,Quizas Tus comportamiento a mi es en Julio Tus Hormonas vacilar culpa ,yo entiendo nada.

Escribo solo un vez mas a mi ,Por Mi Nadia es Importande por mis Futuro,

Werner a Fin de mis fuerza



 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:16
avatar  Werner
#24 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
super Mitglied

Kein Nick Verdammt es kann auch Liebe sein

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von jan
Unter welchem Nick?

Heute um 15:24 Uhr in diesem Thread als Werner.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 18:02
avatar  Werner
#25 RE: kann mir da zufällig acu jemand übersetzen???
avatar
super Mitglied

Que full ofmistakeBadenser sin halt emol so

Zitat von jan
Jetzt will ich auch mal damit anfangen
Könnte es sein, dass Werner ein bischen gefakt ist?
Er hat zuviel Ahnung von Kuba um erst 1x dort gewesen zu sein.
Und er macht zu viele absichtliche Fehler


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!