Aktuelle Preisaufschläge bei Condor

  • Seite 9 von 11
11.11.2005 11:29
avatar  Jorge2
#201 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ah, jetzt hats gschnacklt! DTM = Dortmund
Dachte schon Kubanito hätte kulturellen Austausch mit den Miezen bei der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 11:35
avatar  ( Gast )
#202 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

die Kosmetikerin
____

Oh, ich bin befördert worden - danke kubanito!


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 11:44
#203 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dachte schon Kubanito hätte kulturellen Austausch mit den Miezen bei der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft!

Die stehen glaube ich weniger auf low cost


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 12:03
avatar  ( gelöscht )
#204 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( gelöscht )

Fremd gehst Du also auch, Du bist ja ein ganz Schlimmer

Letzter Versuch Kubanito: Die AB ist in erster Linie eine klassische Charterairline die mit allen
grossen Deutschen Veranstaltern zusammen arbeitet, d.h. konkret diese kaufen auf den Fluegen z.B.
nach Gran canaria feste Platzkontingente und zahlen dafuer einen vorher festgesetzten Preis. Diese
Preise werden schon lange vor den Reiseterminen festgelegt, z.B. fuer die kommende Sommersaison
2006 sind diese Kontingente und Preise im Juli August dieses jahres ausgehandelt worden.

Damit hat die AB die Grundauslastung gewaehrleistet und kann jetzt fuer die Plaetze
die die Veranstalter nicht garantieren frei kalkulieren und so kommen dann solche Preise
zustande Restplatzverwertung nennt man so etwas. Darueberhinaus bietet die AB natuerlich
auch Fluege von Deutschland in andere Ziele an ohne nennenswerte Zusammenarbeit
mit Veranstaltern ist aber deshalb noch lange kein ausgesprochener Billigflieger.
Dieses sind Easyjet und Ryanair , diese arbeiten ueberhaupt nicht mit Veranstaltern zusammen
und fliegen fast ausschliesslich innerhalb Europas exclusive Kanaren.

Hast Du das jetzt kapiert Kubanito, die tatsache dass Du zum fremdentsaften bei der AB
einen billigen Flug bekommen hast macht die AB noch lnage nicht zu einem Low Cost Carrier!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 13:30
avatar  Sharky
#205 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge2
Ah, jetzt hats gschnacklt! DTM = Dortmund
Dachte schon Kubanito hätte kulturellen Austausch mit den Miezen bei der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft!

Ne Ne, "Deutsche Tourenwagen Meisterschaft", das war einmal. Seit die Serie vor ein paar Jahren neu gestartet wurde, heisst sie "Deutsche Tourenwagen Masters", da wohl jemand anderes die Rechte am Namen hat.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 13:40
avatar  Jorge2
#206 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann stimmts doch:

Der Meister aller Beglücker geht zum Masters!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 14:42
avatar  ( Gast )
#207 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

Eli

mir ist es schlich egal, ob mich einige Forumsleute ernst nehmen, letzendlich habe ich meinen leben, und bin nicht von irgendwelchen Forumsteilnehmer abhängig, und wenn ich meiner Meinung sage, habe wenig davon ob sie mich ernstnehmen oder nicht ! Deshalb kannst du dir solchen Sprüche kunftig ersparen.

Ich weiss, was ich kann, und daran wird die meinung von Hausbauer oder kosmetikverkäuferin nichts ändern, natürlich revidiere ich meiner Meinung, wenn du konkret auf die Punkte eingehst und mir Konkret das gegenteil beweist, aber bisher sind ja nur meinungen geäussert worden.

Wenn ich hier was poste, nehme in kauf, dass es Leute gibt die selbst über Kuba alles besser wissen wollen, da stört mich kein bisschen, letzendlich sind die Problemen von Deutschland inkl. die Preispolitik eine Tatsache, und es ist auch eine tatsache, dass irgendjemanden was falsches gemacht hat.

Bei der Airlines ist oft nicht anders, es herrscht viel Korruption und Mafia, wer es nicht wahr haben möchte, wird schon in paar Jahren die Ergebnisse sehen, sofern es es sich nichts daran ändert, niemanden soll vergessen, dass auch die Masse Geld bring und Arbeitsplätze schafft.

Das was Espanol schreibt ist richtig, und widerspricht meine Aussage nicht.
Es spricht nichts dagegen, dass eine Low Cost Airlines zu bestimmten ziele mit Veranstalter zusammen arbeitet und ein gewisser Kontingent an Flüge im vorab an diesen verkauft, den rest kann dann beliebig verkauft werden.
Möglichkeiten gibt es auf jeden fall, die Masse nicht zu vergessen, und Arbeitsplätze aufrecht zu erhalten.

Wenn man Flüge nach kanaren sucht, da gibt es schon jede Menge die keine 200 Euro kosten, balearen sind noch guenstiger. Wissen sollte man, das nicht nur bei der BAhn gilt, je weiter desto guenstiger ( Im Relation )



Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 14:46
avatar  ( Gast )
#208 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 14:51 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2005 14:58)
avatar  ( Gast )
#209 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

Kubanito geht durch Dortmund und trifft auf einen Flaschengeist, der ihm einen Wunsch verspricht.

Kubanito denkt und denkt und wünscht sich schließlich eine Brücke über den Atlantik. Der Flaschengeist antwortet darauf:

"Wie stellst du dir das denn vor, dass ist einfach unmöglich! Wünsch dir was anderes!"

Nach kurzer Zeit des Nachdenkens wünscht sich der Kubanito, die Logik von der Kosmetikverkäuferin verstehen zu können. Der Geist sieht etwas hilfslos drein, bis er endlich sagt: "... naja... um nochmal auf die Brücke zurückzukommen....?!"


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 16:29 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2005 16:32)
avatar  ( Gast )
#210 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )
Also Kubanito, von Deutschland nach Holguin gibt es derzeit 3 Flüge die Woche (wobei LTU auch noch über Labana fliegt). Zwei Klassen werden dabei sowieso bedient. Comfort und Economy. Meinst Du die sollten noch ein paar Flüge mehr machen, damit aus dem zwei Klassen ein drei oder gar 5 Klassensystem wird? Dann wären die anderen Maschinen halbvoll. Davon abgesehen, daß die Economy preislich eh ausgereizt ist. Die weggelassenen Zeitschriften würden eh von den Verlagen gespendet. Alkoholische Getränke müssen eh bezahlt werden und wenn Du Dein selbstgeschmiertes Butterbrot mitbringst, macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Übrigens, wir haben die freie Markstwirtschaft. Sollte sich mit einer absoluten Holzklasse Geld verdienen (gab es ja schonmal, mit der Britannia) lassen, dann würde es das auch geben. Dafür sind die reichen nämlich viel zu scharfs auf Geld, daß die sich ein Geschäft entgehen lassen. Aber offenbar hat Herr Ryan keine Lust!


Mal ne Frage: Condor und LTU machen kaum Gewinn oder nur Verluste? Wie sieht das bei den Kubaflügen aus? Lohenen die sich oder sind das reine Verlustgeschäfte! Stehen die zur Disposition?

Condor und LTU sind auch die einzigen deutschen Chartergesellschaften, die überhaupt Langstreckenflüge anbieten - gibt es da bei den beisten Gesellschaften Bestrebungen gerade Ihre 767er- bzw. A330er-Flotte zu verringern oder gar abzuschaffen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 16:36
#211 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sollte sich mit einer absoluten Holzklasse Geld verdienen (gab es ja schonmal, mit der Britannia) dann würde es das auch geben.

Bist du sicher, daß sich das Deutschlandgeschäft für Britannia nicht gelohnt hat? Oder hat sich bzw. ist diese Gesellschaft vom deutschen Markt vielleicht aus anderen Gründen zurückgezogen (worden)?


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 16:41
avatar  jan
#212 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 16:44
avatar  Habanas ( gelöscht )
#213 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Habanas ( gelöscht )

@ jan

dann kann kubanito preisgünstig joggen, oder mitm Fahrrad :)



 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 17:11
avatar  ( Gast )
#214 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

eine andere möglichkeit waere naemlich, dass die kunden da direkt ihren nurflug buchen und condor so die provision an reisebueros spart. darauf kommen die ***** natuerlich nicht, dass sie es selbst beeinflussen koennen ;-))
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 17:16
avatar  ( Gast )
#215 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

Lieber Jens

Condor und LTU wollen scheinbar ab November 2005 ihre Preispolitik ändern.
Wir müssen abwarten, was alles passiert.
Ob die Flugzahl unberührt bleibt, ob die merheit der Passagieren auch bleibt, und ca 30%-50 % mehr Geld dafür ausgibt, steht noch in die Sterne.

Wenn es der Fall sein sollte, dann habe ich nichst gesagt, es hat sich nichts geändert, ausser dass die Leute mehr Geld ausgeben.

Wenn aber wesentlich weniger Leute fliegen, und die Flugzahl reduziert werden muss, und Arbeitsplätze auch, da müsste man sich Gedanken machen.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 19:10
avatar  ( Gast )
#216 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

ich wurde mir da keine gedanken machen. wo ein markt ist, da findet sich immer ein anbieter. wenn ltu und condor am markt vorbei gehen. dann wird ein anderer kommen oder sie müssen ihre strategie wieder ändern. letzten endes entscheidet der kunde.

das meiste geld machen die airlines bei den cubaflügen wohl mit den pauschaltouristen. oder? die fliegen dann halt woanders hin, wenn der preisanstieg nur bei cubaflügen stattfindet.

cuba steht doch in konkurrenz mit anderen reisezielen. die paar bildungreisenden sind doch nur eine randerscheinung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 20:13
#217 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
die fliegen dann halt woanders hin, wenn der preisanstieg nur bei cubaflügen stattfindet.

Stimmt.

Bekannte von mir fliegen jetzt auf irgendeine franz. Karibikinsel.

Kuba war ihnen wegen des Fluges zu teuer.

Ersparnis 35%.

Hoffentlich machen das andere auch so.

Dann wirds billiger oder die Flugmafia nimmt kleinere Flugzeuge, damit der Preis so bleibt.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 21:17
#218 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dann wirds billiger oder die Flugmafia nimmt kleinere Flugzeuge, damit der Preis so bleibt.


Oder die Frequenz wird einfach ausgedünnt, dann eben nicht mehr 3 mal die Woche, sondern nur noch alle 14 Tage einmal hin und zurück. Und das dann sauteuer. Wer hin muß ist dann erpressbar. Die Konkurrenz wird mit Gesetzen (Landerechte) ferngehalten. Das ist die Hohe Schule der Marktwirtschaft.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 21:26
#219 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Landerechte in Kuba bestimmen Condor & Co.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 22:07
avatar  ( Gast )
#220 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
1: Ticketlos fliegen ( fakt )
Es kommt Matthes, der soviel Ahnung wie Elisabet hat, und meint: Kuba würde es nicht erlauben !!


Wie immer bei Dir. Ich habe nie gesagt Cuba würde es nicht erlauben sondern das die nötige Infrastrucktur dafür fehlt. Ich weiss nicht wie es ijn HAV ist in HOG habe ich jedenfalls noch kein Ticketterminal gesehen.
Aber wie heist es so schön. Gott weiss alles. Kubanito weiss alles besser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 22:11
avatar  ( Gast )
#221 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

Hola Matthes

das hat mit Kubanito nix zutun, ich habe damals viele Flüge von Citybird verkauft, und sie flogen halt ohne Ticket.
Dafür braucht man absolut nichts, statt ein Ticket hat man ein Stück Papier, in beide Fälle stehen die kunde im reservierungsystem, das ist in beide Fälle ausschlaggebend.
Mann kann aber auch in einem glas Wasser ertrinken Matthes
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 00:07
avatar  ( Gast )
#222 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

ich weiß gar nicht was ihr alle wollt, in diesem threat sind 215 antworten bis jetzt, nur um die wichtigen themen wird sich nicht gekümmert. typisch kapitalismus!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 00:11
avatar  ( Gast )
#223 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ich weiß gar nicht was ihr alle wollt, in diesem threat sind 215 antworten bis jetzt, nur um die wichtigen themen wird sich nicht gekümmert. typisch kapitalismus!

Warum ??? einige schreiben lieber ,als sich erst den Beitrag durchzulesen


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 00:16
avatar  ( Gast )
#224 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

also du hast den durchblick?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 00:17
avatar  ( Gast )
#225 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

und außerdem sehr oberflächlich


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 11 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!