Aktuelle Preisaufschläge bei Condor

  • Seite 3 von 11
08.11.2005 15:58
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( gelöscht )

Genial Kubanito wieso haben Condor etc. Dich noch nicht engagiert, verglichen mit Deinen

Theorien sind die Fuehrungskraefte dort alles PAPPNASEN

oder willst Du uns hier alle nur ein bisschen verarschen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:08 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:16)
#52 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Überleg mal..der Preis/Markt richtet sich immer nach der Nachfrage... Wenn die Leute das nicht zahlen würde, würds die Preise auch nicht geben... Ist Marktwirtschaft 1. Stunde

Und in der zweiten Stunde wird gelehrt, wie man sie am besten durch Kartelle und Gesetze zur Monopolsicherung aushebeln kann. Bei der Bahn z.B. und beim Bezirksschornsteinfegermeister gibt es Preise, die eigentlich niemand zahlen will, aber mangels Alternative dennoch muß.

Scheinbar machen das jetzt auch die beiden Flugesellschaften genau so. Wer außer Condor und LTU fliegt denn sonst noch direkt nach Kuba?


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:14
#53 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sonst würdest du dich nicht über diese 100-200 Euro mehr aufregen... Sondern würdest dir lieber mal den Gedanken machen, wie du 200 Euro mehr verdienen kannst um dir diesen Flug zu leisten..
Wenn jeder sich nur Gedanken machen würde, seinerseits die Preise hochzutreiben, hauptsächlich um andere Wucherpreise zu bezahlen, dann hätten wir eine noch sehr viel höhere Inflationsrate.

Nur Meckern und zur Not Konsumverzicht bzw. Androhung dessen durch den Verbraucher hält die Schraube unten und belebt den Preiswettbewerb.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:15
avatar  Habanas ( gelöscht )
#54 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Habanas ( gelöscht )

richtig ela.. ich versteh auch nicht, wieso es immer noch diese Monopole gibt. Deshalb ist deutschland auch keine totale freie Marktwirtschaft....

Was LTU und Condor angeht... das liegt sicherlich nicht daran, dass die ein Monopol haben, sondern eher daran, dass sich keine andere Fluggellschaft in Deutschland traut, gewisse Umstände in Kuba zu akzeptieren... wir reden hier immer noch über ein Reiseziel, welches Sozialistisch ist...Ich frage mich, wieviel Airlines damals in die DDR oder in andere sozialistische Ziele geflogen sind..bzw. welche Airline heute noch nach Nord Korea oder sonstwo hinfliegt...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:16
#55 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Und in der zweiten Stunde wird gelehrt, wie man sie am besten durch Kartelle und Gesetze zur Monopolsicherung aushebeln kann. Bei der Bahn z.B. und beim Bezirksschornsteinfegermeister gibt es Preise, die eigentlich niemand zahlen will, aber mangels Alternative dennoch muß.

Scheinbar machen es jetzt auch die Flugesellschaften. Wer außer Condor und LTU fliegt denn sonst noch direkt nach Kuba?



Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Wir haben es hier nämlich nicht mit Kartellen oder Monopolen wie Bahn oder Schornsteinfeger usw. zu tun, sondern es ist eher eine Frage der Wirtschaftlichkeit für die anderen Gesellschaften. Wenn es sich nicht lohnt, in einem Flieger 200 Leute zum Kubanitopreis nach Kuba zu fliegen und zu höheren Preisen überhaupt keiner mehr fliegt, dann lassen es die Flugesellschaften halt.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:18 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:19)
avatar  ( Gast )
#56 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )
Wären die Gewinne von LTU oder Condor für Kubaflüge so riesig, würde sich schnell TUI oder sonstwer ein paar 767er oder A330er holen und das auch machen, dann hätte es sich mit dem Monopol!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 16:59
avatar  ( Gast )
#57 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

Der Betrag von hpblue ist Interessant !!

1 Er redet von 2,3 % bis 5 % teueren Preise, bei Condor sind aber ca 30 % und mehr festzustellen !!
Was nun ??

2: sind 5 % mehr kosten unbedingt durch Preiserhöungen einzunhemen ?
geht es nicht, durch ebssere Organisation und etwas sparen ?


ELA, die leute nehmen hier alles hin, lustig, daß dann über Fidel gejammert wird, er handelt ähnlich wie Condor und LTU...

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:03
#58 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanito, als Reiseverkehrskaufmann und Reiseanbieter weißt du, dass Pauschalreisen nicht nur aus dem Flug bestehen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:08
avatar  ( Gast )
#59 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

Das war wohl im vierten Jahr dran

Kubantio, auch wenn Du noch sehr Dich über die "Abzocke" beschwerst, müssen Gesellschaften nunmal wirtschaftlich arbeiten.

Und Du als Mensch der Touristikbranche solltest wissen, dass bei Pauschalreisen vielleicht die höheren Preise bei den Flügen durch niedrigere Hotelpreise ausgeglichen werden können. Und somit die Steigerung erträglich bleibt.

Bzw. dass TUI und Co. direkt einen ganzen Ferienflieger chartern und somit eine ganz andere Verhandlungsposition haben.

___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:22
avatar  Socke
#60 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Und wenn es nicht kostendeckend sind, woran liegt das ? Muss man unbedingt preise erhöhen um die Kosten zudecken bzw ein Gewinn zu machen ??

Nein, man kann auch die Kosten senken. Zum Beispiel indem man billigeres Personal beschäftigt und weniger Geld für die Wartung der Flugzeuge ausgibt. Das ist ganz leicht möglich indem man den Firmensitz in ein Land verlegt das weniger hohe Anforderungen an die Flugzeuge stellt, weniger Sozialabgaben und Steuern verlangt und wo die Menschen weniger Gehalt bekommen.

Das wurde vor vielen Jahren schon erfolgreich von Reedereien betrieben, nennt sich Ausflaggung.

Deshalb fahren schrottreife Tanker die gegen die meisten Gesetze der westlichen Welt verstossen mit Besatzungen die von Seefahrt fast keine Ahnung haben und fast ohne moderne Navigationssysteme in der Nordsee rum. Die Katastrophe ist vorprogramiert.

Auf die Art, können auch die Flugpreise niedrig gehalten werden, Arbeitsplätze sichert das aber nur in Niedriglohnländern und die Flugsicherheit bleibt dabei auch auf der Strecke.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:23 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 17:28)
avatar  ( Gast )
#61 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wer außer Condor und LTU fliegt denn sonst noch direkt nach Kuba?


martinair?
allerdings nur ab amsterdam, aber mit zubringer ab deutschland. übrigens auch zu last-minute tariifen, die man auch per e.mail erfragen kann oder telefonisch.
kann sich insbes. für leute in westdeutschland (ruhrgebiet) lohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:24
#62 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer außer Condor und LTU fliegt denn sonst noch direkt nach Kuba?
__________________
martinair?


Und die starten bitte wo genau in Deutschland?
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:26
#63 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Forums-Chef

Von so ziemlich allen grossen Flughäfen in D ( Zubringer mit KLM ) nach Amsterdam !


Saludos Habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:31
#64 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Zubringer mit KLM
Habanero, daß weiß ich. Da könntest du auch noch Air France, Iberia, British Airways usw. mit Umsteigen in sämtlichen Metropolen dieser Welt aufführen. Darum ging es aber nicht, es ging um DIREKTFLÜGE ab Deutschland.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:33
#65 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob ich nun in Frankfurt oder Madrid umsteigen muss ist mir eigentlich ziemlich wurscht.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:36 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 17:41)
#66 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro
EHB,

Für mich wäre einmal umsteigen auch akzeptabel. Ich fahre auch gern mal mit dem Zug nach Frankfurt oder Berlin. Aber nicht, um von dort aus nochmal in Amsterdam oder irgend woanders umsteigen zu müssen.

Abgesehen davon, daß man somit über 24 Std. auf Achse ist, wird auch durch mehrfaches Umsteigen ganz bestimmt nichts billiger.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:39
avatar  Socke
#67 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na, dann wäre Bremen -> Frankfurt mit der Bahn, Frankfurt -> Lisabon -> Sao Paulo -> Salvador in etwas über 25 Stunden ja nichts für dich -)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:43
#68 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sao Paulo -> Salvador
Wenn das der normale Weg dorthin ist und man hin will, muß man da durch. Aber Kuba geht definitiv auch in 9 Stunden und nicht nur in 24.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:46
#69 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Leipzig-Frankfurt ist keine Reisezeit für dich? Oder wird der Zug dorthin gebeamt?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:49
avatar  ( Gast )
#70 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

leipzig wird anscheinend nicht von klm angeflogen. nur berlin, was sich wohl dann mit frankfurt auch nicht viel nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:53 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 17:54)
#71 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Leipzig-Frankfurt ist keine Reisezeit für dich? Oder wird der Zug dorthin gebeamt?
Schön wärs ja manchmal.
Die 4 Stunden von mir zuhause bis auf den FRAPORT oder auch den Lufthansa-Zubringer welcher am Ende auf die gleiche Zeit herauskommt, nehme ich gern in Kauf, wenn der Preis gegenüber einem Direktflug ab LEJ wesentlich günstiger ist.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 17:55
#72 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist bei Iberia das gleiche Problem. Mir gings um die absolute Reisezeit Wohnort-Zielort. Und da würde sich bei Reiseziel Labana für mich z.B. auch Iberia als Alternative anbieten. Nur komme ich dann nicht mehr am gleichen Tag nach SCU weiter (lt. Winter-Flugplan 2004/2005).
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 18:01 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 18:03)
#73 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
leipzig wird anscheinend nicht von klm angeflogen. nur berlin, was sich wohl dann mit frankfurt auch nicht viel nimmt.


So ist es. Zug nach Frankfurt, dann nach Amsterdam und dann erst nach Kuba. Um sowas zu veranstalten, müßten die mir das ganze Paket für unter 200 Euro hin und zurück inklusive aller Nebenkosten anbieten.
Gäbe es allerdings gleichzeitig irgend eine Alternative direkt für z.B. 349 ab LEJ* oder 249 inkl. Bahnticket ab FRA* würde ich diese immer noch vorziehen.

*) beides schon mehrfach zu diesen Preisen genutzt.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 19:17 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 19:19)
avatar  jan
#74 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
habanero,

erklär doch mal den Unwissenden was DIREKTFLÜGE und was NON STOP-FLÜGE sind

Ich weiss, ich weiss Ihr wisst es.

Nur wg:
Darum ging es aber nicht, es ging um DIREKTFLÜGE ab Deutschland.

Umsteigen ist nicht direkt


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 20:01
avatar  ( Gast )
#75 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

Lieber Ela

nonstopflug ist das was du meist, der flieger geht durch
Direktflug beinhaltet das Umsteigen, nun du chekst einmal hin, trotz umsteigen.
Flug mit Condor: Berlin-Havanna= Direktflug
Flug mit condor: Frankfurt-Havanna= Nonstopflug


Für Preise senken hätte ich andere ideen, nix im Ausland verlagen, sondern effektiv arbeiten
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!