Aktuelle Preisaufschläge bei Condor

  • Seite 11 von 11
12.11.2005 14:18
#251 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ ela

ich habe mal einen bericht gesehen, bei dem es um ein ähnliches thema ging. lh flüge von berlin nach usa vor ein paar jahren. die touristenklasse war immer gut ausgebucht, aber die Business klasse ebend nicht. laut angaben der lh lohnt sich der flug aber nur wenn genügend Business-reisende an bord sind.

fazit war , die lh hat ihre usa flüge schnell wieder aus ihren programm gestrichen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 14:24
#252 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
laut angaben der lh lohnt sich der flug aber nur wenn genügend Business-reisende an bord sind.

Die Kalkulation der LH ist wahrscheinlich so ausgerichtet. Muß aber nicht für alle Gesellschaften gleich sein. Bei der Britannia gab es m.W. nur eine einheitliche Kategorie.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 15:37
#253 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
wenn ich von Cubana rede, dann meine ich 100 % Cubanischen Maschinen und Besatzung, wie es damals der Fall war.

Gabi, die Novair-Maschinen werden durch Cubana geleast. Die komplette Besatzung ist auch von Cubana, ausser eben noch hie und da die Piloten weil die Cubana-Piloten die Airbus anfangs nicht allein bedienen durften weil sie nicht genügend Erfahrung hatten mit diesem Typ von Flugzeug. Inzwischen dürfte das aber auch vorbei sein. Es handelt sich also um ausschliesslich durch Cubana durchgeführten Flügen.

Ansonsten verstehe ich aber gut, dass die Cubana-Variante höchstens für Deutsche aus Südwest eine Option ist, haben wir doch seit kurzem auch die Möglichkeit, ganz günstig mit Easy-Jet von Basel nach Paris zu fliegen. Und tatsächlich nur für Fluggäste die nach Santiago wollen. Es ist eben sehr viel bequemer, in Paris umzusteigen und nach 9stundigem Flug am Ziel zu sein.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 15:45 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2005 15:47)
avatar  ( Gast )
#254 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )
ich kann mir nicht vorstellen, dass kuba nenneswerte zahlen an luxustouristen anlocken kann. die machen meist da urlaub, wo andere reiche sind und wo sie schön shoppen können, immobiliengeschäfte machen usw.

wenn ich schon alleine an die infrastruktur von kuba denke, mit stromausfall, schlechtem mobilfunk, mangel an luxusgeschäften, fehlen von resorts mit bootsanlegern .....

wenn die reichen in der gegend urlaub machen, dann fliegen sie auf cayman oder die kleinen antillen. da können sie dann auch gleich ihre geldanlagen verwalten und schwarzgelder deponieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 20:12
avatar  ( Gast )
#255 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

kubanito: Cubana hat eh nicht auf die grossen deutschen Veranstalter gegrigffen, ( oder umgekehrt)
como Pedro salta por la ventana o viceversa.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 22:46
avatar  ( Gast )
#256 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

meine im jahr 2005 nur reine flugkosten -economy- nach kuba:
dez-januar 2005 = 970 Euros
märz 05 = 680 Euros
august`= 1100 Euros
september = 610 Euros
oktober = 560 Euros
allerdings konnte ich aus berufsbedingten gründen nicht lange im voraus planen. daher gilt für mich und villeicht andere mehr unter 600 euros ist der flug preisgüngstig


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 23:51
avatar  ( Gast )
#257 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
( Gast )

Hui! Das waren aber alles keine Sonderangebote!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 09:26
avatar  el-che
#258 RE: Aktuelle Preisaufschläge bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro



condor und die preisaufschläge.
„Ganz schnell der Depp“
Ralf Teckentrup » Der Chef der Fluggesellschaft Condor über die
Kürzung des Angebots, mögliche Fusionen und die Ticketpreise.
.....Der Preis für Flugbenzin ist in den
vergangenen drei Monaten um
mehr als die Hälfte gefallen. Wann
sinken die Flugpreise?
Vorerst nicht. Denn der aktuelle
Rückgang des Ölpreises kommt
nicht bei uns an.
Warum nicht?
Das liegt an den Preissicherungsgeschäften.
Wir dachten, die machen den Sprit
billiger?
Ja und nein. Mit diesen Geschäften
sichern sich Fluggesellschaften
Preise im Voraus. Beispiel:
Explodiert wie im Sommer der
Ölpreis auf 140 Dollar pro Barrel
und eine Airline ist bei 110
Dollar gesichert, ist der Manager
der Held. Fällt dann aber
der kurzfristige tagesaktuelle
Preis auf 75 Dollar und die Airline
muss weiterhin die gesicherten
110 Dollar zahlen, ist der
Manager ganz schnell der Depp.
Sie haben über alle denkbaren
Allianzen verhandelt – vergebens.
Erwarten Sie trotzdem noch
eine Fusion in Deutschland?
Nach eineinhalb Jahren Verhandlungen
konzentrieren wir
uns bei Condor angesichts der
aktuellen Krise lieber auf das
schwierige Geschäftsjahr, das
vor uns liegt.

ruediger.kiani-kress@wiwo.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 11 « Seite 1 ... 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!