gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass

  • Seite 2 von 2
17.07.2016 13:15
avatar  Ruben
#26 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
spitzen Mitglied

Danke Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 15:00
avatar  Pauli
#27 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #23


Also mein Freund, der ja einen sehr guten Uni-Abschluss hat, und fließend Französisch spricht,


das dein Freund Französisch beherrscht,brauchst du hier nicht extra zu erwähnen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:01
avatar  MarionS
#28 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
Forenliebhaber/in

@Timo: Auf der vorletzten Seite des Reisepasses steht, daß der Paß genau 2 Jahre gültig ist und dann 2 mal für je 2 Jahre verlängert werden kann.

Aber tröste Dich, Dein Freund ist nicht der Einzige, der das überliest. Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:02
avatar  Timo
#29 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun er hatt es noch nicht überlesen...wird er auch nicht tun, dafür bin ich ja da.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 19:47
#30 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #28
@Timo: Auf der vorletzten Seite des Reisepasses steht, daß der Paß genau 2 Jahre gültig ist und dann 2 mal für je 2 Jahre verlängert werden kann.


Na also! Da muss man sich als anständiger, gebildeter Kubaner nur mal einen Taschenrechner nehmen und ausrechnen (lassen), zu welchem Datum die Gültigkeit nach zwei Jahren abläuft!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 19:51
avatar  Ruben
#31 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
spitzen Mitglied

Nun kommt der Knüller. Gerade erhalte ich eine Mail von meiner Casavermieterin aus Havanna. (eigentlich eine integre Frau, die schon mehrfach im Ausland war) Sie durfte gestern nicht ausreisen........und nun ratet mal warum......lach


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:00
avatar  Timo
#32 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Verlängerung fehlt auch???


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:26
avatar  Ruben
#33 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
spitzen Mitglied

Richtig


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:30 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 20:34)
avatar  Timo
#34 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist natürlich typisch autoritäres dritte Welt Mistland, dass man dann keine Möglichkeit am Flughafen irgendwas zu regeln.


In Deutschland werden sogar vorläufige Pässe am Flughafen ausgestellt wenn man den zu Hause vergessen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:43
avatar  Ruben
#35 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
spitzen Mitglied

reine Schikane.......aus meiner Sicht.....Dann sollen sie nicht die Gültigkeit von 6 Jahren auf die Lichtbildseite schreiben.....wenn es eigentlich nur 2 Jahre sind.....Schwachsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:47 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 20:47)
avatar  Timo
#36 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehe ich genauso, das ist reine Schikane. So nach dem Motto: Wir wollen eh nicht, dass ihr reist, ihr sollt nämlich nicht sehen das andere Länder vieles besser hinkriegen.

Also machen wir alles kompliziert und teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:50
avatar  Ruben
#37 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
spitzen Mitglied

Aber dennoch muss man den Cubinen Vorwürfe machen. Weil Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.Sicherlich wissen viele Kubaner etwas über diese Regelung. Ich muss mir hier auch eine TK besorgen, wenn ich in einen Flieger nach Kuba steigen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:52
avatar  Ruben
#38 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
spitzen Mitglied

Aber bezahlen muss natürlich der YUMA.....ufff..Aber was macht man nicht alles um ein guter LK zu sein.😂


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:56 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 20:58)
avatar  Timo
#39 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja gut, wir sind aber schon an das Reisen gewöhnt und auch gewöhnt selbständig zu leben.

Mein Freund lebt notgedrungen immer noch bei seinen Eltern und obwohl er sehr gut putzen und kochen kann (kann ich gar nicht gut) ist er in vielen Dingen doch sehr unselbstständig.

Ja wir bezahlen immer, weil einem die Liebe das Hirn ausschaltet.

Ich denke mir manchmal auch, dass ich eigentlich komplett bescheuert bin soviel Geld für eine Beziehung auszugeben.

Aber die Gefühle siegen leider immer...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:15
#40 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #39
Ich denke mir manchmal auch, dass ich eigentlich komplett bescheuert bin soviel Geld für eine Beziehung auszugeben.

Aber die Gefühle siegen leider immer...




Würde es andersrum auch so sein? Leider kann man das nur schlecht testen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:20
avatar  Ruben
#41 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
spitzen Mitglied

Aber leider fehlt oft das Interesse, etwas lernen zu wollen. Das ist keine Frage des Systems sondern der Mentalität.....denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 23:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Ruben im Beitrag #35
reine Schikane.......aus meiner Sicht.....Dann sollen sie nicht die Gültigkeit von 6 Jahren auf die Lichtbildseite schreiben.....wenn es eigentlich nur 2 Jahre sind.....Schwachsinn

Solange man nicht durch die cubanische Imigration muss spielen die 2 Jahre überhaupt keine Rolle, dann wird nur die gültigkeit überprüft, d.h. 6 Jahre. Zwischen anderen Ländern als Cuba konnte meine Frau problemlos mit abgelaufener Prorroga umherreisen. Die einzigen die sich dafür interessieren sind die Cubis. Aber sobald man dann nach Cuba muss, müssen erstmals die fehlenden Prorrogas gelöhnt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 23:35
avatar  Ruben
#43 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
spitzen Mitglied

Das unterstreicht die These der Abzocke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 07:25
#44 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
Forenliebhaber/in

Also so unselbstständig wie mein Mann ist, er achtet auf die Prórroga er meinte sogar, dass er bevor er im Oktober fliegt, die noch machen muss, weil die im Dezember abläuft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 10:01
avatar  Ruben
#45 RE: gültigkeitsdauer von cubanischem reisepass
avatar
spitzen Mitglied

So, jetzt hat sie den Stempel. Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß. Etwas warten, 20 cuc und YA.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!