Jobs auf Kuba

  • Seite 1 von 2
03.11.2005 15:16
#1 Jobs auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Hola,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich länger auf Kuba aufzuhalten ohne gleich heiraten zu müssen? d.h. gibt es Jobs o.ä. und gibt es überhaupt Aussenstellen deutscher Firmen auf Kuba?
Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der sich damit auskennt?!
Saludes
Enamorada


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 15:27
#2 RE: Jobs auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Auch zu dieser Frage gibt es im Forum Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 15:29
avatar  jan
#3 RE: Jobs auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wo?

Liebe macht blind


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 16:56
avatar  castro
#4 RE: Jobs auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

gute jobs in kuba, welche auch problemlos von ausländern besetzt werden können:

- feuerzeugauffüller/in
- ananaspflücker/in
- schuhputzer/in
- peso-pizza-bäcker/in
- geldwechsler/in vor märkten

hierzu benötigt man kaum spanischkenntnisse

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 17:01 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2005 17:05)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Jobs auf Kuba
avatar
( Gast )
Castro, all diese Tätigkeiten sind in Kuba illegal oder Du brauchst eine behördliche Erlaubnis, die es garantiert nicht für Ausländer gibt!

Enamorada, ehrliche Antwort - vergiß es. Es gibt eh kaum Jobs von deutschen Firmen etc. und ohne Spanisch bestimmt keine!

Ups, da fällt mir ein, das der Comandante kaum spanisch kann und dennoch auf der Insel weilt! Also sollest Du eine hochspezialisierte IT-Koryphäe sein, dann vielleicht doch!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 17:36
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Jobs auf Kuba
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
- feuerzeugauffüller/in
- ananaspflücker/in
- schuhputzer/in
- peso-pizza-bäcker/in
- geldwechsler/in vor märkten

Jinetera vermisse ich noch in Deiner Aufzählung. Als yuma hätte sie den Riesen-Vorteil, daß sie keine cartas kriegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 21:38
avatar  ( Gast )
#7 RE: Jobs auf Kuba
avatar
( Gast )

AUCH GONDOLA VIE IN VENEDIG KANN MAN AUSÜBEN


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 22:26
avatar  Socke
#8 RE: Jobs auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Plastiktütenverkäufer/in ist auch noch ein Job mit Zukunft auf Kuba.

Bei IT Spezialisten bin ich nicht so sicher, ich kenne einen SAP Spezialisten der in Matanzas Taxi fährt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 22:33
avatar  Habanas ( gelöscht )
#9 RE: Jobs auf Kuba
avatar
Habanas ( gelöscht )

In Antwort auf:
Bei IT Spezialisten bin ich nicht so sicher, ich kenne einen SAP Spezialisten der in Matanzas Taxi fährt!


Lol.weil er da wahrscheinlich mehr verdient, wenn er Touristen rumchauffiert, als wenn er am Computer sitzt...
Kenne auch hochgebildete Leute, Akademiker, Bankdirektor usw... fahren alle Taxi, weil die da mehr verdienen.. Allein schon am Trinkgeld der Touris...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 22:35
avatar  Socke
#10 RE: Jobs auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aber ist schon komisch wenn man vom Flughafen abgeholt wird und sich dann im Taxi über iDoc unterhält. Mi querida Amita war leicht genervt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 00:39 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2005 00:40)
#11 RE: Jobs auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Enamorada,
bei http://www.cuba-si.de/reisen/reisen.html werden immer Leute gesucht, die in Kuba arbeiten wollen.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 11:35
#12 RE: Jobs auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Hey danke für den Tipp, aber da war ich gerade erst zum arbeiten und der Aufenthalt ist auch da auf 3 Wochen begrenzt.

Zitat von el loco alemán
Enamorada,
bei http://www.cuba-si.de/reisen/reisen.html werden immer Leute gesucht, die in Kuba arbeiten wollen.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 11:49
avatar  ( Gast )
#13 RE: Jobs auf Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
iDoc

Ist das nicht das dubiose Haarwuchsmittel aus dem Teleshoppie?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 11:54
avatar  ( Gast )
#14 RE: Jobs auf Kuba
avatar
( Gast )

ELA, der Tipp ist wirklich Klasse! Hatte ich vergessen als ich gesagt habe - "geht nicht"! Klar, die Revolution tatkräftig zu unterstützen, daß ist auch noch eine Möglichkeit, die schönste! Der "Tanzlehrer" aus Labana kann ja mit auf den Campo kommen und ebenfalls mit anpacken!

Ich würde da am liebsten mal mitmachen, nur um das mal zu sehen. Was werden die Kubaner denken, was sind das Hohlköpfe die da hinfahren? Da sollte das Fernsehen mal ein Reality-Soap rausmachen! Pepino, wäre doch was für Dich!?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 12:25
#15 RE: Jobs auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Quesito

Ich würde da am liebsten mal mitmachen, nur um das mal zu sehen. Was werden die Kubaner denken, was sind das Hohlköpfe die da hinfahren? Da sollte das Fernsehen mal ein Reality-Soap rausmachen!

????????????????????????????


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 12:34
#16 RE: Jobs auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der "Tanzlehrer" aus Labana kann ja mit auf den Campo kommen und ebenfalls mit anpacken!

Die Jungpioniere der Juventud Comunista und vor allem deren "dirigentes" würden mir schon reichen..für die ist man wohl auch kaum ein Hohlkopf!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 12:40
avatar  Socke
#17 RE: Jobs auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nee, iDoc ist eine Schnittstelle in SAP. So eine Art aufgebohrtes EDIFACT, aber mehr in die Richung EDI over XML.

Jetzt alles klar?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 12:42
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Jobs auf Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Sachen gibt´s...
Da fällt mir echt nix mehr ein. Normalerweise wird man ja bezahlt, wenn man 3 Wochen malocht. Hier ist das anders. Erstmal 1150 EUR löhnen, für den Flug und All inclusive in "einfachen Gemeinschaftsunterkünften" mit arroz und frijoles. Das Freizeit- und Sportangebot erscheint auch hochinteressant, da ja eine "gute körperliche Konstitution" verlangt wird.
Wenn ich wieder in Havanna bin, gehe ich da mal vorbei, das muß ich sehen, wie deutsche Gesamtschul-Lehrer u. ä. mit BAT-Besoldung und Beihilfeanspruch von der glorreichen kubanischen Revolution ausgebeutet werden. Das Beste dabei ist ja, daß der ML nicht nur den erwirtschafteten Mehrwert einkassiert, sondern zusätzlich die Leute noch zur Kasse bittet. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich die Kubaner über die bekloppten yumas totlachen.


Kuba im Jahr 2006 erleben

1. Milch für Kubas Kinder – Workcamps an unseren Projekten in der kubanischen Landwirtschaft

Bei einfachen Arbeiten in den Stallanlagen und auf den Feldern lernt mensch die Lebens- und Arbeitsbedingungen sowie Alltagsprobleme und Kultur der kubanischen Landbevölkerung unmittelbar kennen. Touristische Ausflüge in die Region ergänzen den Aufenthalt.

Die Teilnehmer wohnen in einfachen Gemeinschaftsunterkünften direkt in den
landwirtschaftlichen Betrieben.

Eine gute körperliche Konstitution ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workcamp.
Termine:

* 15. März bis 06. April 2006: Milchprojekt, Jaibo, Provinz Guantánamo
* 03. September bis 24. September 2006: Milchprojekt Niña Bonita, Provinz Sancti Spiritus
* 24. September bis 15. Oktober 2006: Milchprojekt Zenea, Provinz Havanna

Anmeldung

Für Gruppen mit mindestens 7 Personen können zusätzliche Workcamptermine organisiert werden.
Preis p.P. jeweils ca. 1.150 Euro (Flug, einfache Unterkunft, Vollverpflegung und sämtliche Transfers, Mindestalter 18 Jahre, Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen pro Workcamp)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 12:47
avatar  ( Gast )
#19 RE: Jobs auf Kuba
avatar
( Gast )

Wahrscheinlich ist das nur einen gute "Tarnung" für "Kulturtourismus"! Am Tage wird Unkraut gejätet und abends kommen dann die Dorfchicas!!! Aber im Lehrerzimmer kann man erzählen, man hat die Revolution verteidigt - nix böser Sextourismus!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 12:51 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2005 12:51)
avatar  ( Gast )
#20 RE: Jobs auf Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Nee, iDoc ist eine Schnittstelle in SAP. So eine Art aufgebohrtes EDIFACT, aber mehr in die Richung EDI over XML.

Ah, ja - ich meinte MyDok, das ist es was der Walter immer den Glatzköpfen vertickert!
http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/~t...55db86588:-1a82


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 12:54
#21 RE: Jobs auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ist tatsächlich nur ein solidarsicher Akt, aber man bekommt wenigstens Kontakt zu den echten Kubanerinnen/Kubanern und einen Eindruck vom wirklichen Leben, weit ab vom Massentourismus.
Ist nix für Pauschaltouristen und ums mit Dieter Nuhr zu sagen:
Wenn man mal nix weiß, einfach mal Klappe halten!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 12:57
avatar  Socke
#22 RE: Jobs auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn du weitab vom Massentourismus Kontakt mit Kubanern haben willst, kannst du ja auch mal ein Semester in Kuba studieren. Kostet gerade mal 4000 Euro und du darfst für ganze 6 Euro am Tag im Wohnheim wohnen. Das Essen kostet nochmal 5 Euro am Tag und ich garantiere dir eine Kate Moss Figur wenn du nach hause kommst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 13:02
#23 RE: Jobs auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Hey, bist wohl auch so ein richtiger Cubafan!?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 13:04
avatar  Socke
#24 RE: Jobs auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich war da und kenne viele Kubaner hier und in Kuba. Ein Fan des Staates bin ich sicher nicht, Land und Leute gefallen wir allerdings schon.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 13:06
#25 RE: Jobs auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ich war auch da. Mach dir keine Sorgen, irgendwann gibt auch der Maximo Lider den Löffel ab und dann wird alles besser, siehe 1. Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!