Mit LTU nach Hoguin?

01.11.2005 10:41
avatar  ( Gast )
#1 Mit LTU nach Hoguin?
avatar
( Gast )

Jetzt fliegt ja die LTU von Düsseldorf wieder nach Holguin. Allerdings mit Zwischenstopp in Habana. Frage: Steigen die Passagiere nach Holguin in Habana aus und können sich im Transitbereich schon mal die Füße vertreten und ein paar Limettenbrausen schlabbern. (So war das bei Condor nach Santiago früher) Oder müssen die armen Kreaturen noch mal 2 H im Flieger hocken bleiben. 13-14 H im Hühnerkäfig, ich würde da langsam närrisch werden.

Die Dame am Telefon von LTU gab mir die seltsame Auskunft, das wäre verschieden. Je nachdem, ob die Maschine weiterfliegen würde oder gewechselt würde!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 10:46
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
( gelöscht )

Quesito, das haengt vom Einzelfall ab, wenn die Maschine betankt werden muss, muessen alle
Passagiere raus ist aber unwarscheinlich dass der AIRBUS DER LTU fuer den kleinen Huepfer
von HAV nach HOG betankt werden muss. Weitere Moeglichkeit Immigracion verlangt dass alle
passagiere schon in HAV die grenzkontrolle passieren auch eher unwarscheinlich.
2001 als es diese Verbindung auch schon gab haben fast immer alle den Flieger in HAV
verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 10:54
avatar  Moskito
#3 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
Rey/Reina del Foro


Kann man auch in Havana schon aussteigen, wenn man bis Holg. gebucht hat?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 10:55
avatar  dirk_71
#4 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn mich richtig erinnere sind im März alle die nach Holguin wollten in Habana im Flieger geblieben...
In Holguin musste ich dann auf dem Rückflug von Habana via Holguin aussteigen und nochmals knapp 3 Stunden warten...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 10:55 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2005 10:56)
avatar  dirk_71
#5 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Kann man auch in Havana schon aussteigen, wenn man bis Holg. gebucht hat?

Das musst Du dann aber auch Deinen Koffern mitteilen....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 10:56
#6 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Kann man auch in Havana schon aussteigen, wenn man bis Holg. gebucht hat?

Und dein Gepäck? Willste dir das aus Holguin bringen lassen? Oder sollen sie dir das schon mal raussuchen

Ach ja, ich vergaß, du reist ja immer nur mit Handgepäck.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 10:57
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
( gelöscht )

Rein theoretisch koenntest Du das machen Moskito aber wer kuemmert sich in HOG dann um Dein Gepaeck
wenn dieses fuer HOG eingecheckt wurde??????????


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 11:13
avatar  Moskito
#8 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
Rey/Reina del Foro


Ums Gepäck ging es mir ja auch hauptsächlich. Vielleicht kann man das beim Check-in klarmachen?
Man hätte dann einen Gabelflug, wenn man den Rückflug in Holguin antritt.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 11:25
avatar  ( Gast )
#9 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Quesito, das haengt vom Einzelfall ab, wenn die Maschine betankt werden muss, muessen alle
Passagiere raus ist aber unwarscheinlich dass der AIRBUS DER LTU fuer den kleinen Huepfer
von HAV nach HOG betankt werden muss.

Die Frage ist dann, tanken die in Labana oder in Holguin? Denn für den Hupfer über den großen Teich muß ja auf jeden Fall getankt werden. Die Maschine muß ja auch aufgeräumt werden. Also Condor noch nach Santiago geflogen ist, war das in Habana der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 11:26
avatar  ( Gast )
#10 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
( Gast )

War füher mit Condor kein Problem. Mustest nur beim Einchecken sagen das Du schon in HAV aussteigen willst damit das Gepäck auch ausgeladen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 12:10 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2005 12:10)
#11 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Frage ist dann, tanken die in Labana oder in Holguin? Denn für den Hupfer über den großen Teich muß ja auf jeden Fall getankt werden.
Es wird immer nur soviel Sprit aufgetankt, daß die Maschine mit nur einer kleinen Reserve landet.

Eine vollgetankte Maschine ist viel zu schwer zum landen weil die meisten Landebahnen für den extrem längeren Rollweg nicht ausreichen würden. Kam erst neulich so ein Bericht bei N24.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 12:11
avatar  chris6
#12 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Wenn mich richtig erinnere sind im März alle die nach Holguin wollten in Habana im Flieger geblieben...

Ja Dirk, du erinnerst dich richtig,
als ich jedoch ein Jahr davor mit LAUDA geflogen bin,
mußten wir alle für eine gute Stunde aussteigen.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 12:39
avatar  el lobo
#13 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Dez. vergangenen Jahres durften wir es uns ca 1,5 h mit
den cub. Putzen im Bomber in HAV gemütlich machen bevor es weiter
nach HOG ging und aufgetankt wurde was man unschwer am Gestank erkennen
konnte auch. Als besondere Einlage gabs immer ganz kräftige Ansagen des Bordpersonal
wenn sich auch nur einer von seinem Sessel erhob und zu einem Bekannten in einer anderen
Reihe auf ein Schwätzchen schlenderte. So eine Aufgeregtheit hab ich in dieser
Beziehung noch nicht erlebt.
Mfg El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 14:08
avatar  ( Gast )
#14 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
( Gast )

kann ich auch bestätigen!!
habe im februar 2,5 stunden im flieger sitzen müssen!!
dabei wurde ebenfalls betankt!!
und zu allem übel gab es in der ganzen zeit nichts zu trinken !!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 14:16
avatar  ( Gast )
#15 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
( Gast )

... stimmt. Bin auch im Feb geflogen ... war nen Höllentrip. Nie mehr !!

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 14:37 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2005 14:37)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
war nen Höllentrip. Nie mehr !!

Machen die das also tatsächlich und lassen die Holguinleute einfach 2,5H im Bomber hocken (auch noch ohne Getränke)und dazuschwischen hopsen dann die kubanischen Reinigungstanten (können die da noch richtig arbeiten?) rum.

Da Frankfurt wie Düsseldorf ungefähr gleich weit weg von mir sind, ist also eindeutig Condor vorzuziehen.

Kapiere das auch irgendwie nicht. Früher über Habana fliegen war ganz nett, da hat man dann im Flughafen schon ein paar Mojitos getrunken und dann ging es wieder weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 14:43
avatar  ( Gast )
#17 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
( Gast )

Y si fumas como un carretero como yo .. peior todavia !

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 10:32
#18 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
... lassen die Holguinleute einfach 2,5H im Bomber hocken ...

Ich denke, es ist reine Ermessenssache, ob die Holguin-Leute in den Transitbereich entlassen werden oder im Flieger ausharren müssen. Bin auch dieses Jahr im Februar über Havanna geflogen und durte/musste aussteigen. In diesem Fall lag es angeblich daran, dass die neue Crew - die in Havanna gewechselt wurde - nicht pünklich am Flughafen war.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 10:40
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
( gelöscht )

2,5 Std. sind aber mehr als ungewoehnlich, normal sind 60 Minuten fuers Saubermachen,
Catering, Crewwechsel Betanken.

Auf einem Flug von HAV _HOG-DUS haben die mal bei einer 767 vergessen die Toiletten
abzupumpen und nach 5 Std Flug war nur noch die in der FCC zu benutzen und auch nur fuer
kleine geschaefte. Da hat man dann als erfahrener Vielflieger immer eine leere
Plastikflasche dabei


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 21:34 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2005 21:34)
avatar  adreval
#20 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Wir mußten im April diesen Jahres auch für etwa 2h im Flieger bleiben, trotz tanken und ohne Klimaanlage. Beim Tanken darf die wohl nicht laufen.
Insgesammt waren wir 12,5 Stunden im Flieger. Für mich als Sitzriese der absolute Horror, da die Kopfstützen zu niedrig sind und ich daher auch nicht schlafen kann.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 23:19
avatar  ( Gast )
#21 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
( Gast )

KLingt für mich mit 1,92 und ordentlicher Wampe auch nicht sehr erbaulich! Auch wenn LTU im Moment preiswerter ist! bei Biet und Flieg gibt es da wohl die dollsten Preise! Und CC kann ich mir in Moment nicht leisten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 10:43
#22 RE: Mit LTU nach Hoguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bei Biet und Flieg gibt es da wohl die dollsten Preise!
So doll wie ab und zu die Condor-Fliegenpreise mal waren, sind die nun auch nicht mehr. Bieten kannst du neuerdings erst ab 399 aufwärts!!! Im August begann die Eingabemaske für Gebote noch bei 299!!! (Allerdings kam der Zuschlag erst bei 349)

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!