Spenden oder wird Situation ausgenutzt ?

  • Seite 2 von 2
02.11.2005 16:37
#26 RE: Spenden oder wird Situation ausgenutzt ?
avatar
Forenliebhaber/in

Im dringenden Fall hätte meine Freundin die aktuelle Lebenssituation dieser Dame kurz abchecken können. Meines
Wissens gibt es für Kubaner überhaupt keinen Handyvertrag, da muss immer ein Ausländer vorgeschoben werden, ich lass mich aber gerne auch eines besseren belehren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 18:49 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2005 18:52)
avatar  el carino ( gelöscht )
#27 RE: Spenden oder wird Situation ausgenutzt ?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
"Entschuldige mein Englisch ist sehr schlecht... es ist sehr schwer hier e-mails zu schreiben ... ich weiß du warst ein sehr guter Freund ... Ich habe bisher immer an Dich gedacht ... Mir geht es gerade sehr schlimm wegen dem Hurrican Wilma ... Ich habe kein Geld, mein Haus wurde zerstört und meine Tochter hat nichts zu essen ... Ich habe ein großes Problem jetzt... Kannst du mir bitte bißchen Geld überweisen? ... Anbei Konto-Nr. + Handy-Nr. + Adresse Santiago de Cuba"

stimmt, cubanos dürfen offiziell kein handy besitzen. das läuft immer über den Pepe. er kauft eine karte auf seinen namen und "überläßt" sie dann der cubana, als geschenk.

nach nur einem tag hast du ja einen prächtigen eindruck hinterlassen, das sie immer noch an dich denkt. hut ab! mir hat auch mal nach !über einem jahr! ne habanera eine ähnliche e-mail geschickt. und, ob ich ihr nicht einen computer kauf damit sie mir öfter schreiben kann...
no es facil


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 19:00
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: Spenden oder wird Situation ausgenutzt ?
avatar
el carino ( gelöscht )

@Karsten77
ich bin sicher das du ein gutes herz hast, das beweist mir deine überlegung. wenn du was gutes tun willst geh mit deinen kumpels einen trinken oder lad deine nachbarin zum essen ein...
geld nach Cuba schicken ist ungefähr so als wenn du wasser in eine badewanne einläßt und der stöpsel is nich drin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 19:07
avatar  jan
#29 RE: Spenden oder wird Situation ausgenutzt ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn du nach Cuba fährst, nimm immer (d)einen Stöpsel mit

Ich meine jetzt für das Waschbecken, was dachtest du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 19:10
#30 RE: Spenden oder wird Situation ausgenutzt ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
geld nach Cuba schicken ist ungefähr so als wenn du wasser in eine badewanne einläßt und der stöpsel is nich drin.

¡Así mísmo es!
Oder auch: Cuba es un Cubo - sin fondo.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 17:17
avatar  el carino ( gelöscht )
#31 RE: Spenden oder wird Situation ausgenutzt ?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Waschbecken, ...was dachtest du denn

...iiiich?? garnichts!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 19:44
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#32 RE: Spenden oder wird Situation ausgenutzt ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

In Antwort auf:
Soviel ich weiß ist durch Wilma in Kuba nicht viel passiert. Und schon gar nicht in Santiago

Woher weisst Du das? Geraten?
Ich habe genau diese Information das in SCU viele Casas durch die starken Regenfälle zerstört wurden als Wlma auf den Weg nach Cancun war.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 20:22
#33 RE: Spenden oder wird Situation ausgenutzt ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

weil in santiago alpha langgefahren ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 20:36
avatar  dirk_71
#34 RE: Spenden oder wird Situation ausgenutzt ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
weil in santiago alpha langgefahren ist

als ich noch auf der Insel war habe ich dort im Fernsehen die Bilder von den Ausläufern Wilmas in Santiago gesehen. Dort hat es wirklich sehr viel geregnet und es hat ein paar Häuser in Mitleidenschaft gezogen.
Auch ein paar Strassen standen dort unter Wasser.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!