noch viel Informationsbedarf hier im Forum

29.10.2005 16:57 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 19:54)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
nico_030 ( gelöscht )
Hi @ all !
Nicht böse sein, aber diese PM gehört veröffentlicht.
In Antwort auf:
Du kannst ja mal berichten, wie es Dir unter normalen Bedingungen gelingt, bei einer Einheitsreise, länger als 4 Wochen auf der Insel zu bleiben.
Kluger Trick oder dümmliche Angabe?

Gruß Geraldo



Das ist ganz einfach, du reist als Tourist mit einer Touristenkarte ein.
Diese berechtigt Dich zu einem Aufenthalt von 30 Tagen. Solltest Du länger bleiben wollen
so bekommst Du für 25 CUC bei der Bank Selos(Wertmarken). Mit den Selos, deinem Reisepass
und dem Nachweis über Deinen derzeitigen Aufenthalt bekommst Du eine EINMALIGE Verlängerung um noch einmal 30 Tage.

Ich fahre deswegen in aller Regel wie in meinem Posting beschrieben für ca. 6 Wochen auf die Insel.
Länger bleiben geht dann nur mit einem Kurztrip nach z. B.CUN oder SDQ oder einem Visum (das ist
aber eine andere Geschichte).

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 19:42 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 19:45)
avatar  ( Gast )
#2 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 19:42
avatar  ( Gast )
#3 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
( Gast )

hast ja recht, gut das es dich gibt, bald können wir alle eine Prüfung über Kuba ablegen

Verlängerung um noch einmal 60 Tage, ist net ganz richtig, es sind nochmal 30 tagen und nicht 60,

Es sei denn du bist auf Guantanamo, dann geht es mit ein trick ( ELA machte es vor ) viel länger
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 19:54
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
nico_030 ( gelöscht )

oops !


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 20:02 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 20:03)
avatar  jan
#5 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Hi @ all !
Nicht böse sein, aber diese PM gehört veröffentlicht.

*****************

Warum heisst das eigentlich PM ?

Pfuck me?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 20:23
#6 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Es sei denn du bist auf Guantanamo, dann geht es mit ein trick ( ELA machte es vor )

weiss denn jemand wo das hier im forum steht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 23:06
avatar  Moskito
#7 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es sei denn du bist auf Guantanamo, dann geht es mit ein trick ( ELA machte es vor )


weiss denn jemand wo das hier im forum steht?


Ist ein joke, ELA war noch nie in GTMO.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 02:29
avatar  ( Gast )
#8 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
( Gast )

mein gott GANZ EINFACH

du kannst 60 tage auf der isla grande der träume bleiben......dasweiss man das sagt dir jeder....sorry die meisten sind ja mit anderen dingen beschäftigt.

30+30=60 bedeutete 1std raus nach cancun oder nassau fuer 234CU und direkt wieder retour....
dann hast du 30+30=60 neue tage.

oder ihr besorgt euch eine permiso de trabajo die geht 365 tage....

thema beendet.

comandante
_______________________________
http://www.santiago-de-cuba.de
http://www.cuban-store.com


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 07:07
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#9 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi @ all !

In Antwort auf:
Warum heisst das eigentlich PM ?

Guckst Du oben! PM - Private Mail.
Sollte normalerweise auch privat behandelt werden.
Nur ich dachte mir das dieses komplizierte Thema vielleicht andere
Kuba Neulinge interessiert.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 09:05
avatar  ( Gast )
#10 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
oder ihr besorgt euch eine permiso de trabajo die geht 365 tage....

Hört sich an, als könnte die jeder kriegen. Ist das so? Und wenn ja, wie stellt man das an?
Gruß Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 09:22 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2005 09:23)
avatar  jan
#11 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Guckst Du oben! PM - Private Mail.
Sollte normalerweise auch privat behandelt werden.

NORMALERWEISE

Normalerweise IMMER
Wenn ich jemandem eine Private Mitteilung sende, erwarte ich, dass er sie nicht veröffentlicht!
Egal was drin steht.

Schon mal was vom Briefgeheimnis gehört?
jan

Dieses "komplizierte" Thema ist allgemein hier bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 21:29
avatar  ( Gast )
#12 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
( Gast )

"so bekommst Du für 25 CUC bei der Bank Selos(Wertmarken). Mit den Selos, deinem Reisepass
und dem Nachweis über Deinen derzeitigen Aufenthalt bekommst Du eine EINMALIGE Verlängerung um noch einmal 30 Tage."

Gut und schön, wohin geht man denn nun mit seinen Selos, Reisepass und Aufenthaltsnachweis (Casa Wirt im Schlepptau)? Muß man da extra nach Havanna auf die Immigration (del Chefe), oder gibt es in größeren Städten mit viel Tourismus kommunale Behörden, bei denen man die Verlängerung des Touristenvisums (30 Tage)regeln kann, und wie heißen die? Wohin geht man, wenn man z. B. in Trinidad wohnt, und die Tourikarte 4 Tage vor Abflug ungültig wird? Danke vorweg, Flo


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 23:51 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2005 00:59)
avatar  seiku
#13 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
normalerweise gibt es zumindest in den Provinzhauptstädten auch eine Immigation, in Touristengebieten ebenfalls
In Trinidad ,weil du dies speziell ansprichst fährst du die Hauptstrasse Richtung Playa Ancon bzw. Casilda. Kurz vor Trinidad Ortsausgang (bevor du an die Tankstelle kommst)biegst du die letzte Kreuzung rechts ab dann zweihundert Meter geradeaus und du stehst davor. Ob du deinen Vermieter mitnehmen musst, weiss ich nicht. Glaube ich aber nicht. Öffnungszeiten Dienstag und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2005 09:30 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2005 09:31)
avatar  jan
#14 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ist es nicht nach links?
Da wo auch die Polizei drin ist?

Gleiche Seite wie die Tankstelle.

Und die Dinger heissen bestimmt sellos


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2005 10:25 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2005 11:09)
avatar  seiku
#15 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
auf der linken Seite in dem Polizeigebäude war sie einmal - kann mich erinnern, ich jedenfalls musste im August/September diesen Jahres wegen A2 und Passangelegenheiten nach rechts. Weißer Flachbau.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 00:07
avatar  ( Gast )
#16 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
( Gast )

Vor zwei Jahren mußte man noch keinen Vermieter mitnehmen, nur eine legale Adresse, sprich Adresse von einen eingetragenen Vermieter, bei dem man auch dann wohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 01:26
avatar  Jorge2
#17 RE: noch viel Informationsbedarf hier im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach links, nach rechts - man, seid Ihr in Euerer Firma noch nicht mal umgezogen?
Die kubanischen Behörden machen das wie die Mietnomaden - zur Verwirrung aller!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!