Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug

  • Seite 1 von 2
29.10.2005 09:40 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 10:01)
avatar  ( Gast )
#1 Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )
Moin

zur Zeit werden sehr viele Last Minute Flüge zum Offiziellen Preis angeboten, und zwar für Preisen die 600 Euro übersteigen ?? ( Das obwohl z.Z. nebensaison ist )

Gibt es keinen Gesetzt hier, was vorschreibt, das LM verkauf Strak vom Offiziellen Preis abweichen muss ??
Es wäre sicherlich angebracht, dass nur Veranstalter die bestimmten voraussetzungen erfüllen, LM Flüge verkaufen sollten... einen LM Flug nach Kuba für 600 Euro anzubieten , sehe ich als beschiess

Das schlimmste ist, viele sehen Problemen nur in Kuba....
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 09:55
#2 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
Forums-Chef

Warte bis Montag oder Dienstag dann gibt es neue Preise ;-) !!! Muss nur noch einige Einstellungen ferig machen und dann gehts vorwärts. Also noch ein wenig Geduld.
Übrigens bei über 70,- € Kerosinzuschlag muss sich keiner wundern warum die Preise bei den meissten Anbietern so in die Höhe gehen.

Saludos Habanero


http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 09:58 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 09:59)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )
Moin,

Kollege von mir bietet Fischgrill-Bräter bei Ebay für 9,99 Euro plus 4,40 Euro Porto und Versand.
Im normalen Handel kriegste die für 3,95 Euro und die Leute ersteigerns trotzdem.
Was ich sagen will, dass man es doch probieren kann. Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Oberste Regel: Erst informieren und dann kaufen. Für uns sind im Moment LM Flüge über 600 Euronen schwachsinn.
Den günstigsten, den ich grad gefunden hab liegt bei 524 und geht schon diesen Mittwoch.
Naja ... wie gesagt, probieren kammas ja mal .


Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:00 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 10:00)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )
Habanero
70 Euro Kerosinzuschlag, gerechtfertigen meiner Meinung nach im LM bereich keine 2-300-400 Euro Preise Erhöhungen, und das ist z.Z. ist leider der Fall.
Statt ab 99,- sollten sie ja dann einige LM Flüge ab 149 Euro anbieten, und gut ist es....
Heute ist aber teilweise die Rede von über 300 Euro ( Pro Strecke )
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:07 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 10:08)
avatar  jan
#5 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Gibt es keinen Gesetzt hier, was vorschreibt, das LM verkauf Strak vom Offiziellen Preis abweichen muss ??

Nee, aber es gibt ein Gesetz, dass Reisevermittler ihren Namen angeben müssen!

Geschäftsbedingungen

Wenn nichts anders vereinbart gilt:

Vor Buchung E-Mails lesen, da diese Bestandteil Ihrer Buchung sind !

Unsere Tätigkeit betrifft den Verkauf von Beförderungsleistungen (wie Flug, Auto, etc.) u. Pauschalreisen und dessen Vermittlung, Als Vermittler können wir für jedwede Mängel in der Ausführung des Fluges oder der Reise keinerlei Haftung übernehmen. Diese richten sich nach den jeweiligen Bedingungen der Fluggesellschaft oder des Reiseveranstalters

Und wer ist "Uns"?
kubanito 1-1000?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:32
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( gelöscht )

Die Fluggesellschaften sind Wirtschaftsunternehmen die sich am Markt orientieren wie es so schoen
heisst, und wenn man so manche Beitraege liesst nicvht nur hier im Forum sondern auch in Presseorganen koennte man fast vermuten dass es auf Billigfluege einen Rechtsanspruch gibt.
Und hier nach einer gesetzlichen Regelung zu rufen, ist fuer mich nun wieder typisch Deutsch
am besten auch noch den letzten Furz auf der Strasse duch eine Verordnung regeln.

Warum sollte jetzt eine Condor oder welche auch immer Fluege fuer einen Appel und ein Ei verschleudern wenn diese auch mit hoehren writschaftlicheren preisen an den Mann/Frau
gebracht werden koennen. Bevor die Condor mit ihren Fliegenpreisen auf den Markt kam gab es intern
hoechst kontroverse Diskussionen ueber den Sinn einer solchen Aktion. Sicher ist es richtig
freie Plaetze die die Veranstalter, die ja fuer die Grundauslastung sorgen, nicht verkaufen koennen
zu einem "besseren" Preis anzubieten. Fluegplaetze sind eine hoechst verderbliche Ware, und es ist immer noch wirtschaftlicher diese zu senken anstatt die Flugplaetze leer zu lassen, aber es sollte
da nach unten schon eine grenze geben fuer 99 Euro nach Cuba mag ein netter Marketinggag sein,
wirtschaftlich ist das Wahnsinn, genaus wir in anderen Bereichen , weil eben einige Kunden komplett
das Gefuehl fuer Preise von waren und Dienstleistungen verlieren und dann hier einen Flug nach Cuba
fuer 600 Euro als "beschiss" bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:41
avatar  ( Gast )
#7 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

Espanol

einen Last Minute Flug nach Kuba für 600 Euro zu verkaufen, nenne ich als Beschiess, im Sinne von LM...
Die Rede ist nicht von regulären flugpreis, sondern von Last Minute.
Es war auch nicht die rede von 99 Euro.... ich redete von minimum 149 Euro... bei 300-400 Euro... könnte man sicherlich von LM Flug nach Kuba reden, angesicht der Offiziellen Preise.

Will jemanden LM verkaufen, so sollte er bestimmte kriterien erfüllen, nicht anders wollte ich sagen... das ebdeutet nicht... dass sie Flüge für 99 Euro anbieten müssen, damit wir nicht aneninander vorbei reden
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:42
avatar  ( Gast )
#8 und wer ist und ? kubanito 1-1000
avatar
( Gast )

Wer lesen kann, ist klar im vorteil:

Diese richten sich nach den jeweiligen Bedingungen der Fluggesellschaft oder des Reiseveranstalters

Uns ist: der jeweilige Veranstalter !!

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:44
avatar  ( Gast )
#9 RE: und wer ist und ? kubanito 1-1000
avatar
( Gast )

Nur mal nebenbei Kubi, schreiben bei Dir mehrere Leute, mal nur Fehler und mal fehlerfrei. Fällt langsam auf. B


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:44
avatar  jan
#10 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
angesicht der Offiziellen Preise.

Es gibt keine offiziellen Preise


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:48
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( gelöscht )

Kubanito Gottseidank leben wir in einem relativ freien Land mit einer relativ freien
Marktwirtschaft, jeder kann sich ausgiebig informieren bevor er seine Brieftasche oeffnet,
und wenn dann jemand fuer angebliche Last Minute Bananen mehr ausgiebt als beim Gemuesehaendler
an der Ecke dann liegt es an seiner Dummheit und die kann bekanntlich grenzenlos sein.



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:49
avatar  ( Gast )
#12 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

Klar,
laut katalog...
bei Ltur z.B. neben LM wird auch der Off. Preis genannt und der Ersparniss im %.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:50 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 10:53)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )
Espanol
auch das leben in einen Relativen freien Land sollte von gesetze geregelt werden, welchen die Bürger Schützen.
Nicht anders hatte ich gemeint...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:52
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( gelöscht )

Vor der eigenen Dummheit kann Dich niemand schuetzen, soviele gesetze und Verordnungen
koennen gar nicht erlassen werden. Der liebe Gott hat uns den Kopf nicht nur gegeben
damit es nicht in den Hals reinregnet


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:54 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 11:42)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )
Das ist deiner Meinung, ich habe ganz andere Vorstellungen und denke , dass es durchaus möglich wäre, LM anbieter an gewisse regeln zu binden
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 11:01
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( gelöscht )

Sicher koennte man das, dann wuerde allerdings der Amtsschimmel in Deutschland noch ein

bisschen lustvoller wiehern es bleibt doch Dir ueberlassen ob Du diesen Flug fuer

600 Euro als Schnaeppchen betrachtest und buchst, oder brauchst Du dafuer Hilfestellung

vom Gesetzgeber??????????????????????????


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 11:02
avatar  jan
#17 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

kubanito
Jeder Preis den ein freier Unternehmer nennt ist seiner eigenen Phantasie entsprungen und nicht Gottgegeben ( eventuell hat er scharf kalkuliert?)
Früher gabe bei der IATA feste Preise, das ist vorbei.
Die genannten Preise bei l#tur sind nur die gewünschten, geforderten Preise aus einem anderen katalog des jeweiligen R.-Veranstalters. Es sind Buchungsangebote!

Angebot zum Vertragsabschluss!

Nur der Staat hat Festpreise für seine Dienstleistungen, Gebühren genannt.
Alles andere sind frei kalkulierte, veränderbare Vertragsangebote
Kannst du annehmen oder auch nicht!
capito?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 11:09
avatar  jan
#18 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In der DDR gab es Festpreise für alles.
da kostete ein Kilo Weisskohl z.B. 20 Pfennig.

Und wenn er aussen schwarz war, dann wurden die schwarzen Blätter nicht entfernt, weil dann Verlust eintrat, sondern er wurde so zum selben Preis 20 Pf. pro Kilo verkauft.
Da die Käufer 1/4 weg werfen mussten, kostete er sie also wieviel?

Hier werden die Blätter entfernt und dann wird er eben für 25 verkauft.
***
(ist nur ein Beispiel, ich weiss , dass er 1 EUR kostet.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 11:52
avatar  ( Gast )
#19 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

Es ist politischen Ansicht.
Ich habe absolut nichts gegen freien Unternehmen, sofern gewisse Regeln eingehalten werden.
Trifft nicht nur auf Flugverkehr zu...sondern auf alles.... bei Flug verkehr herrscht meiner Meinung nach etwas chaos
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 12:03
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( gelöscht )

Da herrscht kein Chaos sondern hoechstens ein bisschen Unuebersichtlichkeit. Man koennte
ja wie in alten zeiten wieder alles regeln festegsetzte Preise der Iata, keine Angebote
und dann waere Kubanito mit Sicherheit der oder die erste die rumnoelen wuerde dass alles
viel zu teuer ist WETTEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 17:27
avatar  ( Gast )
#21 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

Den Kubanito persönlich ist es sowas von egal ob er nach Kuba fliegt oder nicht, ich habe es nicht nötig und muss nicht fliegen.
Es geht aber nicht um mir persönlich, sondern überhaupt um der Schwindel.
Von mir aus können die Airlines 10.000 Euro pro Flug nach Kuba nehmen, dann fliegen halt nur Espanol, Quesito und Matthias K, und irgendwann schreien sie ( wie oft in der vergengenheit ) ahua ... rote zahlen... rote zahlen...

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 18:01
avatar  Habanas ( gelöscht )
#22 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
Habanas ( gelöscht )

oh man..kubanito... du hast aber Probleme...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 18:18
avatar  ( Gast )
#23 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

Ich habe keine grossen Problemen, wenn es so weiter geht, die Probleme werden viele Bürger hierzulande haben, und wer weisst wie weit.
Schaut ruhig weiter nach Problemen in Kuba und woanders und glaubt ruhig hier in BRD läuft alles Glatt.... wer weisst, was alles passieren muss, bis die Leute wach werden...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 15:19 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2005 15:19)
avatar  Habanas ( gelöscht )
#24 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
Habanas ( gelöscht )
Was ist das denn für eine Argumentation? Sorry..du lebst im Kapitalismus, und wenn ein Bäcker für sein Brötchen 1 Euro haben will, dann kaufst du es oder lässt es sein. Da brauch man den Bäcker net zwingen, er wird schon von alleine drauf kommen, ob es richtig ist, die Brötchen für 1 EUro zu verkaufen oder nicht. Wenn es keiner kauft, geht er entweder mit den Preise runter oder er bleibt dabei und geht irgendwann mal Pleite.... Oder er verkauft die Dinge für 1 Euro..dann muss da was spezielles dran sein und die leute kaufen es...

Die Nachfrage bestimmt den Preis.. noch nie von gehört? Sorry.. deine Aufregung ist mir total unbegreiflich...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 15:45
avatar  ( Gast )
#25 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Gibt es keinen Gesetzt hier, was vorschreibt, das ... verkauf Strak vom Offiziellen Preis abweichen muss ??

§ 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.

(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Ein Beispiele hier http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl02823.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!