Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug

  • Seite 2 von 2
30.10.2005 17:47 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2005 17:48)
#26 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
Rey/Reina del Foro
Streitet euch nicht sinnlos. Kubanito meinte sicherlich, daß die Verwendung des Begriffes "Lastminute" seiner Meinung nach an gewisse Kriterien und Auflagen gebunden sein sollte und demnach der Preis zu einem festgelegten Mindestmaß unterhalb eines gewissen Referenzpreises (z.B. Katalogpreis) zu liegen hat. Das ist kein so abwegiger Gedanke.

Begriffsnormierung ist in Deutschland in fast allen Bereichen üblich. So muß z.B. "Saft" aus 100% Fruchtsaft bestehen, wogegen ein "Nektar" schon zu 50% mit irgendwas verdünnt sein kann und alles was unter 25% Fruchtgehalt liegt, darf nur noch als "Getränk" verkauft werden....usw.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2005 08:14
avatar  ( Gast )
#27 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

ELA
nichts anders habe ich gemeint, mir ging es um der Begriff LM, da haben einige Experten das ganze verdreht

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 09:04
#28 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
Forums-Senator/in

@ kubanito 11

Nein das ist kein Beschiss! Folgendes sind die Gründe:
1. Treibstoff Preise sind sehr hoch: Wer bezahlt? Natürlich der Kunde.
2. Durch die Abzocke vom Castro Regime (Teure Ferien auf Cuba, da schlechterer Umrechnungskurs) reisen weniger Touristen auf die Insel. Die Kosten bleiben jedoch gleich. Wer bezahlt? Es bezahlen die die trotzallem noch nach Cuba reisen. Die Kosten werden einfach auf weniger aufgeteilt: ergo höhere Preise.
3. Die höheren Sicherheitskosten an Flughäfen bezahlt natürlich auch der Fluggast.

Also du siehst es ist keine Abzocke sondern nur eine Kosten umwelzung auf den Kunden. Castro sei dank!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 10:07
avatar  ( Gast )
#29 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

Ich habe nichts gegen einzuwenden, mann muss auch keine LM verkaufen, aber wenn schon, es müssen bestimmten kriterien erfüllt werden.
Schuld würde ich nicht an die anderen geben, sondern hauptsächlich an die airlines selbst, die ja meiner Meinung nach schlecht Führünhspersonal haben.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 10:19
#30 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Schuld würde ich nicht an die anderen geben, sondern hauptsächlich an die airlines selbst, die ja meiner Meinung nach schlecht Führünhspersonal haben

Was haben Spritpreise und Sicherheitskosten mit Führungspersonal zu tun????????? Bitte um Erklärung.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 10:42
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( gelöscht )

Kubanito:

Vielleicht kannst Du uns mal erklaeren welche Ausbildung und Kenntnisse Dich in die Lage

versetzen das Fuehrungspersonal der Airlines als schlecht zu bezeichnen???

Bin gespannt

Oder nur mal wieder als vorzeitiger Erguss ohne das Gehirn einzuschalten


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 12:23
avatar  ( Gast )
#32 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

Eine Airline hat viele kosten, die Spritkosten sind nur Teil davon.
Wenn die Airline nun mal nicht ein gewisse % an Flüge verkauft, wenn viele Reklamationen kommen, wenn Sie schlecht organisiert sind, entstehen nunmal unnötige kosten, die nicht mehr zu relation stehen, die dann letzendlich der Kunde bezahlen sollte, und irgendwann macht der Kunde nicht mehr mit, und die Airlines über rote zahlen klagen.
Wir müssen wirklich nicht diskutieren, das LM flug nach Kuba für 600 Euro zu keine Relation steht, als Linienflug ja, aber doch nicht als LM.
Ich habe auch nich gesagt dass 198 Euro Ok, ist, aber 300-450 Euro (30-50 % vom Normal Preis) wäre schon Ok.

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 12:38
#33 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
Forums-Senator/in

LM kann eine Airline machen, um die letzten 5% der Plätze zu füllen. Nicht aber wenn der Flieger nur halb leer ist. Denke doch dabei an den klassischen betriebsökonomischen Breakeven Point!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 13:21
#34 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
Forums-Chef

aber 300-450 Euro (30-50 % vom Normal Preis)

Bei den heutigen Zeiten ist das kein normaler Preis mehr ;-)
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 14:08
avatar  ( Gast )
#35 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

Sie werden wahrscheinlich erst schlauer, wenn Sie dei Flüge reduzieren müssen, dementsprechend auch das Personal, und noch weniger verdienen. Ändern können wir dabei kaum was
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 15:01
avatar  Andy
#36 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
super Mitglied

Einige Fluggesellschaften (auch oder gerade LTU und Condor) wären froh, wenn Sie überhaupt etwas verdienen (sprich: Gewinn machen) würden.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 15:56
avatar  ( Gast )
#37 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

Andy
wenn sie vernüftige Führüngsleute hätten, würde es auch klappen, es ist eine Frage der Organisation.
Es ist leider viel zu oft passiert, daß gerade einige Führüngsleute schlecht gearbeitet haben, und grosse verluste bedeutet haben.
Mann kann aber nicht einen Produkt der maximal X kosten sollte ( damit ein angemessene Gewinn gewährleistet ist) für Y Summe verkaufen ( a la Fidel ) damit die eigene gravierende Fehler oder die Korruption mitfinanziert werden.

Ich frage dich: warum meinst du, sie machen verluste ??

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 18:25
avatar  Andy
#38 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
super Mitglied

@kubanito:

Verluste machen trifft ja auch gerade auf die großen amerikanischen Fluggesellschaften zu. Obwohl die viele Geschäftsreisende haben, mit denen man mehr Umsatz macht.

Es hat den Anschein, dass man mit Kurz- und Mittelstrecken (Stichwort: Billigflieger) Gewinn machen kann und scheinbar auch dann, wenn auf einer (Lang-)Strecke viele Geschäftsreisende in der Business- oder First-Class fliegen.
Das trifft aber auf den Strecken nach Kuba nicht zu. Hier fliegen fast ausschließlich Touris. Das macht das Ganze so schwierig.

Aber Du kannst Dich ja mal bei Condor oder LTU als Manager oder Consultant bewerben. Und denen dann erzählen, wie man die Flüge billiger macht und trotzdem endlich Gewinne einfährt.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 09:03
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( gelöscht )

Kubanito als externer Berater bei der LTU gar nicht so schlecht die Idee, am besten in den
ersten 2 Wochen nach Aschermittwoch so koennen die die Pappnasen gleich auflassen


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2005 11:23
avatar  ( Gast )
#40 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
avatar
( Gast )

Lieber Andy

ich gehöre leider keine Mafia an, ohne das kommt man an manchen stellen kaum hin, viele nennen das hier VB2, ich nenne es anders.
Dabei sind viele änderungen nicht schwierig, aber ähnlich wie bei der Politik, es machen sich paar Leute reich auf kosten von viele andere, und wenn die Airline rote zahlen schreibt, Sintflut, denn zu leiden haben dann hauptsächlich die unteren Leute, die oberen haben sich die taschen schon voll gestopft.
Es ist wirklich nicht schwierig, sich in manchen punkte besser zu organisieren und geld zu sparen, ohne die Kunden abzocken zu wollen (a La Fidel).

Was spricht dagegen, Flüge bei 600 Euro zu fixieren, ich sehe diese Preis als angemessen
Wenn man über 3 Monate im voraus bucht für 500 zu verkaufen,in der NB Saison Familienangebote einzuführen !
Mann könnte auch LM preise festlegen ( 1 Woche vor Abflug ) und SLM ( 2 Tage davor ) , dann hätte man weniger arbeit damit.

Ein Flexy Ticket wäre auch eine gute idee.... das Analysieren des Marktes auch nicht schlecht.

Gerade die Strecke nach havanna, ich bin der meinung, daß wenn Sie über Nassau fliegen würde, etwas mehr brachte als über San Jose zu fliegen.
Denn wieviele Leute würden nicht die gelegenheit nutzen und ganz guenstig Miami mit Kubaurlaub zu verbinden ??
Ich persönlich, würde mir der Langenstreckflug auch 100 Euro mehr kosten lassen, denn von NAS-nach Miami kommt man für ca 100 USD hin....

Es sind ideen... aber wie gesagt....


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!