Übersetzungshilfe

  • Seite 3 von 3
03.11.2005 13:51
avatar  ( Gast )
#51 RE: Übersetzungshilfe
avatar
( Gast )

@ biene:
zur beruhigung: ich bin kein beamter.
woher kommt deine erkenntnis, dass nur beamte das glauben, was in zeitungen oder statistiken steht?
große töne spuken kann ich nicht, bin kein gespenst.
ich war schon in marzahn usw., da gibt's weniger ausländer als bei uns in kreuzberg.
woher weisst du, dass die meisten illegal sind (sagen die dir das?)?
deine argumentation steht doch dem bildzeitungsgeschwätz sehr nahe. aber jeder pflegt seine vorurteile (ausländer haben viele kinder, schleusen wöchentlich mehrere ihrer leute bei uns ein, bringen sie in der wohnung unter und dann werden sie weitergereicht, bis sie irgendwo sicher sind – wohin eigentlich??) eben so gut er kann. erst mal schlau machen (wenn's geht, auch mal eine andere quelle als "bild", "b.z." oder den "kurier" nutzen) und dann reden bzw. schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 15:06
avatar  ( Gast )
#52 RE: Übersetzungshilfe
avatar
( Gast )

War auch schon mal naiv verheiratet,kann also genug erzählen davon, was in diesen Kreisen abläuft. Wie gesagt, unsere Nachbarn machen da auch kein Geheimnis uns gegenüber draus. Im Gegenteil, sie stehen auf dem Standpunkt, wenn unsere Politiker so dumm sind und diese Gesetzeslücken ausgenutzt werden können, warum sie nicht ausnutzen. Schön den Ball flach halten. Eines ist doch nun mal nicht mehr zu übersehen, die Ausländer kennen die deutschen Gesetze besser als wir selbst. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 19:28
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#53 RE: Übersetzungshilfe
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@ Wulph!

In Antwort auf:
ich war schon in marzahn usw., da gibt's weniger ausländer als bei uns in kreuzberg

Dachte ich mir doch gleich das mir Dein Gesicht bekannt vor kam.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!