Internet Anschluss in Kuba über Satellit

12.10.2005 02:26
avatar  ( Gast )
#1 Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
( Gast )

Mir würde es in Kuba gesagt, daß es möglich wäre, von zu hause aus, auch ohne Telefon Anschluss, im Internet zu surfen, und zwar mit DSL Geschwindigkeit.

Daten die mir der Experte aufgeschrieben hat und womit ich ( noch ) nichts anfangen kann.

Sistar 2 - Paven TV Satelitar
Vision Plus 1020 A- 1002-1022
LNB
reseton de senal de satelite en la antena para ver DISHWOR ( USB )

kann damit irgendeiner was anfangen ??

Ferner sagte er mir, dass das ganze mit eine Karte kommt, ich brauchte sie hier aber net aufladen, dat könnte er in cuba machen....
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 02:54
avatar  ( Gast )
#2 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
( Gast )

@Gabi
Internet über Satellit geht immer nur in eine Richtung ,und zwar vom Sat auf den Rechner über eine eingebaute PCI - Karte
Die Rückmeldung geht immer noch ganz normal über DFÜ
Also kannste auf Cuba vergessen ,auch hier in Deutschland für mich nicht mal ein Gedanke,Schon wegen der hohen Kosten
ich glaube fast ca.50 Euros im Monat


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 07:53 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2005 07:56)
avatar  Socke
#3 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Lotscheck, das stimmt nicht!

Internet über Satelit geht sehr wohl in beide Richtungen, nur nicht bei den hiesigen billig Angeboten. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man die notwendige 120cm Schüssel in Kuba durch den Zoll bekommt.
Ein entfernter Bekannter von mir saß mal im vielleicht doch nicht ewigen Eis in der Georg von Neumayer Station, die haben Internet per Satelit in beide Richtungen.

http://www.awi-bremerhaven.de/NM_WebCam/

Und ein Bild von deren Antenne habe ich auch gerade gefunden, der Anbieter ist sicher auch hier bekannt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 08:12
avatar  ( Gast )
#4 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
( Gast )

Aber Lotscheck hat dem Grunde nach schon recht.

Die für Normalverbraucher erhältlichen Zugängen erfordern für den Rückkanal eine ISDN-Leitung (64 kbit oder doppelt geschaltet 128 kbit).
Und das lohnt sich dann wirklich nur für Leute, die auf dem Land wohnen.

Und ob das in Kuba soviel anders sein wird?
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 08:19
avatar  Socke
#5 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Oh! Und wie das in Kuba anders ist, die haben auf dem Land kein ISDN! Da bleibt nur die rückkanalfähige Satelitenverbindung. Wenn du das Geld für die Technik ausgeben willst, kannst du dir so ein Teil in den Hinterhof stellen.
Es gibt auch reichlich Handelsschiffe die mit dieser Technik ausgestattet sind, mittelfristig ist die Internetverbindung billiger als ein Seefunkgespräch oder ein Fax oder Fernschreiben über Seefunk.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 08:26
avatar  ( Gast )
#6 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und ein Bild von deren Antenne habe ich auch gerade gefunden, der Anbieter ist sicher auch hier bekannt ;-)

Also wenn ich mir vorstelle, VC hat so ein Dingen in ihrem Patio, würde wohl keine 5 Minuten dauern und der Präsident des CDR würde anrücken!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 08:29
avatar  ( Gast )
#7 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
( Gast )

Gut, ISDN nicht vorhanden ist klar. Einige wenige gehen aber über Telefon grottenlahm ins Internet. Und könnten, wenn möglich, sicherlich zum Download die schnellere Satelittenverbindung nutzen.

Oder eines der wenigen vorbeifahrenden Schiffe fragen

So oder so wird das wohl nicht gerne gesehen werden. Und wenn die Schüssel so riesig ist, wird auch das Verstecken schwierig. Gab doch hier mal schöne Bilder, wie Schüsseln so getarnt werden können.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 11:07
avatar  ( Gast )
#8 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
( Gast )

Also

der hat in Cuba so einen kleinen apparat ( reciver ) mit eine kleine Zimmerantenne, ca 20 cm und keine 120 cm, und es geht, auch ohne Telefonanschluss.
Kosten des apparates in Cuba ohne Karte 500 USD, ich hätte es auch bezahlt, nur keiner verkauft es....

Wenn es in Cuba gibt ( made in USA ) muss es wohl auch ähnliches hier geben, oder ??
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 11:24
avatar  Socke
#9 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ah! Das dürften die Iridium Satelitentelefone sein. Darüber ist auch eine Internetverbindung möglich. War für die Betreiber aber ein ziemlicher reinfall.

http://www.golem.de/0005/7798.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 11:32
avatar  Socke
#10 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und hier sind die Preise:

http://www.satellitephonestore.com/iridi...hone-rental.php

Das ist allerdings weit von DSL Geschwindigkeiten entfernt, aber wohl schneller als ein analoges Modem. Damit schicken die Kriegsberichterstatter ihre Bilder und Texte an die Redaktionen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2005 02:27
avatar  ( Gast )
#11 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
( Gast )

Es gibt auch Anbieter aus den USA, die Internet via Sat(hin und rück) anbieten.
Kosten ca. 90$/Monat. Rechnung läuft via Kreditkarte und Adresse in der DomRep. Das Zeug muß nur rein und ich kenne auch jemanden, der die Dinger, von der Firma aus(Zertifikat) installieren bzw. ausrichten darf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2005 14:29
avatar  seiku
#12 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es gibt Systeme mit der Fähigkeit den Rückkanal ebenfalls über Sat laufen zu lassen. Kosten des Systems sind ca. 250 €.

Provider bsw. Starband
der hat den Vorteil dass man das Installerzertifikat online machen kann und keinen lizensierten Techniker zur Einrichtung auf die Insel kommen lassen muss. Für die Freischaltung gibt es Starband Händler in der Domrep. Über die läuft auch der Vertrag (ab 39$ po Monat je nach Vertragslaufzeit)

Habe mir mal das System gebraucht gekauft und den Installertest von Starband gemacht (ist kostenlos). Jetzt habe ich ne Kennung, die Berechtigung zur Installation und das Equipment. Meine Probleme liegen allerdings beim Zoll, den neugierigen Nachbarn und darin dass Starband lediglich über die beiden Satelliten GE4 und Telestar 7 läuft (NSS7 o. Satmex5 haben einen besseren Footprint).

http://www.satsig.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl#general_cat
http://www.starband.com/
http://www.satsig.net/



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 09:29
avatar  ( Gast )
#13 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
( Gast )

Kurz zusammen:

sowas bekommt man in Deutschland nicht, richtig ???

Einige Kanadier haben die cubanitas schon damit ausgestattet..... und da spart man schon auf dauer einiges an Geld.... ob sowas hier gibt ?
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 09:54
avatar  el lobo
#14 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
Rey/Reina del Foro

Gabi das gibt es hier auch,schau mal !


In Antwort auf:
dsltarife - Tarifdetails CASTO Technology
Tarifdetails zu einem DSL über Satellit Volumentarif von CASTO Technology
Home Dienste Kontakt Impressum


F-1 Skystar 360e - Tarifdetails:
Provider Info zum Tarif Basispreis
CASTO Technology Up- und Download erfolgt ausschließlich über Satellit!
Im Preis enthalten ist eine feste IP Adresse!
Der Tarif F-1 beinhaltet Transferraten:
Upload: max. 128 Kbps
Download: max. 512 Kbps
Volumen:
Download: 1 GByte/Monat
Upload: 125 MByte/Monat

Der Zugang über Skystar 360e basiert auf einer 2-Wege Satellitenverbindung, und ist daher nicht auf terrestrische Leitungsnetze angewiesen. Der Tarif F-1 eignet sich für Einsteiger mit kleinem Datenvolumen.
Stand: 31.08.2005 75,00 €


MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 10:05
avatar  ( Gast )
#15 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
( Gast )

El Lobo, ich kenne mich damit nicht aus !

Geht es dabei um eine Kleine Antenne ( ca 20 cm ) und um einen Reciver ?
Vertrag brauche ich nicht, da die karte in Cuba schwarz geladen wird.

Sollten wir über das selbe reden, wo kann ich es kaufen, und wie sind im etwa die Preisen, als letztes.. bekommt man sowas auch aus zweite Hand ?
lichen dank Lobo
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 11:31
avatar  jan
#16 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
CASTO Technology

Du hast das " R " vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 12:33 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 12:36)
avatar  seiku
#17 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
@kubanito11

auch das von EL Lobo vorgeschlagene System (was im übrigen baugleich dem von mir oben genannten ist) ist nicht das was du suchst. Du sprichst ja von einer terestrischen Antenne mit 20cm Länge. Mir ist etwas schleierhaft wie bei dem VISIONPlus System die Datenverbindung zum Satelitten erfolgen soll.
Du brauchst zumindest immer noch eine Telefonleitung um die Daten von deinem Rechner zu senden. Ein DVB-Receiver wie die VISIOPLUS empfängt nach meinem technischen Verständnis nur den Datenstrom, kann aber nichts versenden.

Die einzige Lösung die ich kenne sind die Zwei Wege Satelittenanlagen wie von el lobo und mir beschrieben.
http://www.satlynx.com/satlynx_360e.htm

Die VISIONPLUS Karte welche du suchst gibt es ürigens im Netz zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 10:02
avatar  ( Gast )
#18 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
( Gast )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
Geht es dabei um eine Kleine Antenne ( ca 20 cm ) und um einen Reciver ?
Vertrag brauche ich nicht, da die karte in Cuba schwarz geladen wird.

Das kann aber nur PayTV via Sat sein und auch das kannst du in Kuba kaufen oder bei eBay.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 18:04
avatar  jojo1
#19 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
Rey/Reina del Foro

Technisch ist dies mittlerweile über jetzt noch 2 Anbieter in USA möglich, wie z?B HughesNet. Preise liegen ab 50 US-Dollar pro Monat. Es sollte auch Kuba abgedeckt sein. Ebenso ist die Datenrate sehr gut. Allerdings ist die Nutzumg in Kuba nicht erlaubt und dies gilt auch für den Import der Anlage.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 18:41 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 18:59)
avatar  jojo1
#20 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
Rey/Reina del Foro

HughesNet erfordert im kub. Osten eine Parabolantenne mit 1,8 Meter Durchmesser und in der Region Havanna eine Antenne mit 1,2 Meter Durchmesser. Angeboten werden dann 20 MBit/sek für Downlink und 256 KBit/sek für Uplink. Telefonieflatrate gibt es wohl auch.

Zwingend wäre aber eine Sondergenehmigung ( oder eine gesetzliche Freigabe ) - die man nur bisher fast nicht bekommen wird.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 13:16 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 13:17)
#21 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
Rey/Reina del Foro

Und dafür musstest du einen Thread wiederbeleben, der seit 12 Jahren tot ist und mit Usern, die schon lange nicht mehr hier aktiv sind?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 14:22
#22 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #21
Und dafür musstest du einen Thread wiederbeleben, der seit 12 Jahren tot ist

Ist doch manchmal nicht uninteressant.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 15:02
avatar  Mocoso
#23 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
Rey/Reina del Foro

MANCHMAL nicht uninteressant trifft's.

Ein simpler check auf Wikipedia ist zumindest um einiges informativer als jojo's Expertenbeitrag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internetzu...%BCber_Satellit

Erfahrungen damit haben in Kuba zB die meisten Botschaften/Konsulate (Besonders Russland, wenn man sich deren Schüssel ansieht, ausser sie machen da nur auf Größenvergleich )

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 10:04
#24 RE: Internet Anschluss in Kuba über Satellit
avatar
Rey/Reina del Foro

Finde ich gut , hier am Ball zu bleiben, auch wenn man dann nur weiß, dass sich noch nichts geändert hat. Nicht jeder hat Zeit ständig im Internet nach Neuigkeiten diesbezüglich zu schauen.

Wenn da der eine oder andere Gelegentlich für die Allgemeinheit den Stand der Dinge aktualisiert, ist dass doch super.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!